9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 26.11.2015, 23:05

Die Lagardère Unlimited Events Germany GmbH schrieb:

Der Veranstaltungstermin zum Velothon Berlin 2016 steht fest. Die nunmehr neunte Auflage des Radrennens für Jedermann und Profis durch die Bundeshauptstadt findet am Wochenende des 18./19. Juni 2016 statt. Hierzu werden bis zu 13.000 Hobbyradfahrerinnen und Radfahrer erwartet. Der Anmeldestart zum Jedermannrennen (Sonntag, 19. Juni) ist für den 10. Dezember 2015 geplant. Erneut werden zwei attraktive Strecken – 60 und 120 km – zur Auswahl stehen, die jeweils eine Stadtrunde, vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie die Zieleinfahrt auf der Straße des 17. Juni beinhalten. Die 120 Kilometer-Runde schließt zudem eine Passage des südlichen Umlands Berlins ein. Beide Kurse sind für die Dauer des Rennens vollständig für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Die Startgebühren bleiben mit 54,50 Euro (60 km) und 60,50 Euro (120 km) in der Frühbucherphase konstant zum Vorjahr.

http://www.garmin-velothon-berlin.de/
Zuletzt geändert von Helmut am 07.12.2015, 00:22, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.11.2015, 23:10

Berlin ist ja immer eine Reise wert, zum Velothon sowieso. Ich gehe davon aus, dass viele HFS-Foristis auch 2016 wieder dabei sein werden, es dort zu einem Forumstreffen kommen wird. Um Euch die Teilnahme und das Foristi-Dasein etwas zu versüßen, werde ich mich wieder um einige Freistartplätze bemühen.

So war das 2015: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=9411

Der besondere Tipp: Man kann auch versuchen sich als Safer Cycling Guide zu verdingen. So erlebt man das Rennen kostenlos und aus einer anderen Perspektive.

Unklar ist, ob das Elite-Rennen wieder ein Rennen der UCI-Kategorie 1.1 sein wird ist unklar, weil der Termin vom 5. auf den 19. verschoben wurde. Das ist für Teilnehmer am Jedermannrennen m. E. nicht so wichtig. Bei der wunderbaren Erstauflage des Velothon im Jahr 2008 gab es gar kein Elite-Rennen.

Mehr über 2016 demnächst hier...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.11.2015, 12:18

Helmut hat geschrieben:Um Euch die Teilnahme und das Foristi-Dasein etwas zu versüßen, werde ich mich wieder um einige Freistartplätze bemühen.
Und nun kann es auch schon losgehen. Sechs Plätze für eine Distanz nach Wunsch stehen bereit gewonnen zu werden. Bewerben können sich HFS-Foristis, die uns im Gegenzug einen Bericht und bitte auch ein paar Bilder aus Berlin mitbringen werden.

Als Zugabe gibt es für jeden Startplatzgewinner vom Covadonga Verlag aus dessen großen Sortiment ein Radsportbuch nach Wahl frei Haus.

http://www.covadonga.de/

Wenn ich auf eines der Lose Deinen Namen schreiben soll, lass es uns bitte bis zum 4. Dezember wissen.

Bild
Zuletzt geändert von Helmut am 13.02.2016, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1387
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 28.11.2015, 17:15

Toller Service Helmut!

Bitte werf mich in den Lostopf, denn ich bin bisher jedes Mal in Berlin dabei gewesen und möchte auch in 2016 dort starten.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 28.11.2015, 17:16

Ich würde dann meinen Mann gerne begleiten :-)
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Beitragvon Mike667 » 28.11.2015, 22:08

Moin,

Berlin ist eine gute Vorbereitung für Stuttgart, ich möchte in den Lostopf.

//Michael
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 837
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Beitragvon sonja1 » 28.11.2015, 22:14

Mike667 hat geschrieben:ich möchte in den Lostopf.
Dann muß ich ja wohl auch mit ... :Zwinkern: Also, leg mich doch auch bitte in den Lostopf.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Karin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2011, 20:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Karin » 29.11.2015, 16:32

Moin,

ich möchte in den Lostopf!


Karin
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 473
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Beitragvon Kanarienvogel » 29.11.2015, 17:18

Hallo Helmut,

Klasse das du dich drum gekümmert hast :GrosseZustimmung:.
Über einen Tombolagewinn würde ich mich super freuen. Hoffentlich wieder so ein Wetter wie im diesem Jahr :Sonnenschein: und nicht wie 2014 :regenschutz:.

Also rein mit mir in den Lostopf :)

Gruß Lars
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
CGB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 10.05.2011, 08:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CGB » 30.11.2015, 07:52

da meld ich mich doch auch mal glatt. letztes jahr lief es ja super und wetter war top!

würde mich freuen :-)
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 30.11.2015, 14:10

ich wäre gern dabei, bitte in den Lostopf!
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hans47 » 02.12.2015, 19:38

. . . habe noch einen Koffer in Berlin . . . würde den gerne abholen.
Bitte in den Lostopf.
Benutzeravatar
tomaselli67
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2013, 19:34
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon tomaselli67 » 03.12.2015, 09:44

Helmut, immer wieder klasse, was Du für das Forum so alles organisierst!

Schmeiß mich mal bitte mit in den Lostopf, gerne auch die 120km-Runde.

Danke schön!
Benutzeravatar
Tobias Rohde
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 02.09.2013, 16:47
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Beitragvon Tobias Rohde » 03.12.2015, 14:19

Ich werfe auch mal meinen Helm in den Ring ... äh ... Namen in den Lostopf für 120 Kilometer.

Bericht geht klar, aber statt Fotos würde ich ein Video beisteuern.
Zuletzt geändert von Tobias Rohde am 04.12.2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Equipe Wedemark bei ...
Youtube: http://goo.gl/Kfu5Ks
Facebook: http://goo.gl/cTfTXs
Twitter: http://goo.gl/xMe64A
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1033
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 03.12.2015, 22:54

Nach der Regenschlacht von 2014 wird es im kommenden Jahr ja trocken. Also einmal ein Los für mich in den Topf! Ich fahre wieder die 120 km.

Knud
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.12.2015, 06:43

Weil der Velothontermin vom 5. auf den 19. Juni verschoben werden musste, entfällt das Profirennen. Kein Malheur, denn an seine Stelle rückt die Deutsche U23-Straßenrad-Meisterschaft, darauf haben sich der BDR, der ursprünglich für die Austragung in Unna verantwortlich zeichnende RSV Unna sowie die den Velothon Berlin organisierende Lagardère Unlimited Events GmbH verständigt. Für die Durchführung der DM vor Ort wird der Berliner Radsportverband verantwortlich zeichnen.

Die U23 Sprint-Elite wird unter anderen durch Jonas Bokeloh (Junioren Straßen-Weltmeister 2014), Moritz Backofen (deutscher U23-Vize-Meister 2015) und Pascal Ackermann repräsentiert. Ebenfalls am Start wird die große deutsche Nachwuchshoffnung Lennard Kämna (Junioren Einzelzeitfahrweltmeister 2014 und Bronzemedaillengewinner der U23 Einzelzeitfahrweltmeisterschaft 2015) sein.

Unberührt von dieser Änderung im Lizenzsportbereich bleibt die Jedermann-Veranstaltung. Die Anmeldung hierzu beginnt am 10. Dezember 2015 unter

www.velothon-berlin.de
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.12.2015, 00:20

Beim St. Pauli X-Mas-Run fanden sich die richtigen Glücksfeen, wenngleich sie nicht jedem Glück bringen konnten. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Bitte mailt mir Euren Buchwunsch und Lieferadresse.

Den ersten Gewinner zog Thali, der selbst nicht an Verlosung teilgenommen hatte.

Bild

Die nächsten waren selbst Gewinner, haben verdient den 1. Platz in der Kostümwertung gewonnen.

Bild

Kati von den St. Pauli Triathleten zog den Vierten.

Bild

Und wenn man schon mal auf Eisbären in der Stadt trifft, sollte man das nutzen.

Bild

Vorfreude? Lass sie raus...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
CGB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 10.05.2011, 08:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CGB » 07.12.2015, 06:56

Helmut hat geschrieben:Und wenn man schon mal auf Eisbären in der Stadt trifft, sollte man das nutzen.

Bild

Vorfreude? Lass sie raus...
Bärlin Bärlin ich fahre durch Bärlin!!!!

Ich freu mich!!!!
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"
Benutzeravatar
tomaselli67
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2013, 19:34
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon tomaselli67 » 07.12.2015, 07:55

Ick wird bekloppt!

Vielen vielen Dank an die Losfee, das haut mich echt aus den Socken.

Ich freu mich tierisch auf den Start!
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 837
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Beitragvon sonja1 » 07.12.2015, 09:40

Helmut hat geschrieben:Und wenn man schon mal auf Eisbären in der Stadt trifft, sollte man das nutzen.[/img]
Hoppala! Wie konnte das denn passieren? Ich gewinne :hurra: Dabei stand Berlin für nächstes Jahr gar nicht ganz weit oben auf meiner Liste. Nun aber schon! Und Mike667 muß natürlich auch mitkommen :)
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Beitragvon Mike667 » 07.12.2015, 14:09

sonja1 hat geschrieben:Und Mike667 muß natürlich auch mitkommen :)
Nö, ich schmoll jetzt ... :Totlach:

Klar, einer muß ja auf dich aufpassen, ausserdem würde dir mein Gejammer im Grunewald fehlen ... :P
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 07.12.2015, 16:35

Helmut hat geschrieben:Kati von den St. Pauli Triathleten zog den Vierten.

Bild
Großartig, vielen Dank!

Und dann noch von einer Lady gezogen, die für den Verein meines Fussballherzens aufläuft. :D
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Große Freude

Beitragvon Hans47 » 07.12.2015, 20:03

Damit hatte ich gar nicht gerechnet - die Freude ist daher doppelt groß. Vielen Dank!
Nachdem ich in 2014 sooooo nass wurde - (2015 passte terminlich nicht) freue ich mich auf Sonnenschein in Berlin :-) und kann endlich meinen Koffer abholen ;-)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1387
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 07.12.2015, 21:01

Glückwunsch den Gewinnern!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.12.2015, 23:31

Mike667 hat geschrieben:
sonja1 hat geschrieben:Und Mike667 muß natürlich auch mitkommen :)
Nö, ich schmoll jetzt ... :Totlach:
Tomaten auf den Augen? Guckt mal auf den Leuchtturm...

Bild
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast