Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 10.04.2015, 16:16

Hat Spaß gemacht, mal wieder bei deutlichen Plusgraden Sonnenuntergang und einbrechende Dunkelheit zu erleben.

Noch 14 Tage, dann kommen wir auch im Hellen im Ziel an. Momentan wird mindestens noch für den Heimweg Beleuchtung benötigt.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.04.2015, 00:12

Dieser Treff ist sicherlich einer der Besseren und es hat mir immer viel Spaß gemacht, mit Euch zu fahren, trotzdem werde ich 2015 wieder zu meiner "alten" Trainingsgruppe zurückkehren. Sie bietet mir einfach zwei besondere Vorteile:

- Weil ich mit meinen Arbeitskollegen ab meinem Arbeitsplatz losfahre, fahre ich quasi "dienstlich" los, während ich die anderen mit der verbleibenden Arbeit allein lasse.

- Da ich auch nicht erst vor dem Training nach Hause fahren muss, kann mich mein Mädel dort nicht abfischen und an den Abendbrottisch locken.

Das sollte dazu führen, dass ich wieder regelmäßiger trainieren werde.

Euch und uns viel Spaß!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 03.05.2015, 15:25

Ab und zu verirrt sich auch mal ein auf "Standby" geschalteter Rennrad... - Nein, Radrennfahrer nach Stellau.
Das sorgt nicht nur für Windschatten und angenehmen Druck auf dem Pedal, sondern auch für Abwechslung.
Da werden Anfangs dann die letzten 10 Km von L-B-L ausführlich wiedergegeben und bewertet,
und gegen Ende der Tour deutlich aber nicht überheblich gezeigt, dass man auch bei Gegenwind und deutlich über 40 Km/h und 115er Kadenz noch entspannt am Oberlenker fahren kann.
Sehr erfrischend ! Schlaucht mich aber auch !

Bis nächsten Mittwoch - es darf jetzt auch gerne etwas wärmer werden, Licht für die letzten Kilometer nehmen wir jedenfalls trotzdem mit.

:wink:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 09.06.2015, 23:14

Morgen um 18:30 Uhr jemand am Start in Stellau?
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 10.06.2015, 08:01

Das Michael die Runde anbietet finde ich gut, aber leider ist es am Mittwoch, wo ich persönlich i.d.R. an der Radrennbahn bin. Heute leider auch wieder... Würde er das Training auf Donnerstag verlegen, könnte ich mitmachen, aber Mittwoch ist für mich leider fast immer unmöglich
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 10.06.2015, 21:52

Und dann ?
Ich nutze diesen Radsporttreff seit nun fast 4 Jahren.
Vormals ab Kiekut,aber immer am Mittwoch um 18:30 Uhr. Seit 2 Jahren sogar ganzjährig.
Die regelmäßigen Teilnehmer kann man an einer Hand abzählen, die vielen unterschiedlichen Gäste sind bunt gemischt immer mal wieder dabei.

Es gibt leider keinen weiteren (mir bekannten) Trainingstreff in dieser Region der nach 18 Uhr startet und trotzdem 70Km + anbietet.

Montag,Dienstag,Donnerstag,Freitag und Sonntag werden vom Hamfelder Hof, der RG Uni und dem RV Trave reichlich Gelegenheiten geboten, wenn ein paar Km An- und ggf. Abfahrt nichts ausmachen...

Aber es muss halt zeitlich mit Familie,Beruf und ggf. einer passenden Bahnverbindung in Übereinstimmung zu bringen sein.
Es spricht also absolut nichts gegen den Mittwoch - Nur der Luxus sich alles andere aussuchen zu dürfen, wenn man denn kann ;o)

So freue ich mich fast jede Woche wieder auf Stefan, Jörn, Petra, Helmut, Michael, Holger, Jan, Kuddel, Daddel und Du... also Dich!
Und alle weiteren Radsportler.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 15.06.2015, 22:17

Hi...gib doch bitte noch mal Zeit und Treffpunkte bekannt..vielleicht schaffe ich es ja auch das eine oder andere mal mit zu fahren.
Cyclocross-Hamburg
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 16.06.2015, 00:08

--> Startbeitrag! ;o)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 16.06.2015, 11:39

Los Vannos hat geschrieben:..., aber leider ist es am Mittwoch, wo ich persönlich i.d.R. an der Radrennbahn bin. Heute leider auch wieder... Würde er das Training auf Donnerstag verlegen, könnte ich mitmachen, aber Mittwoch ist für mich leider fast immer unmöglich
Der Trainingstreff wird gemeinschaftlich betreut, damit - sollte z. B. ich ausfallen - die Fahrt trotzdem stattfinden kann. Das war schon einige Male sehr hilfreich.

Wir hatten uns auf den Mittwoch geeinigt, weil an dem Tag alle konnten und wollten.

Schade, daß man es nicht allen Recht machen kann. :oops:
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 24.06.2015, 22:01

mDecka hat mit seinem sportlichen Kollegen heute einen neuen Trainingsreiz gesetzt, was an 4 oder auch 5 Stellen der Tour ordentlich Körner gekostet hat.
Vielleicht auch ein paar Mal mehr, dass habe ich wegen akutem Sauerstoffmangel dann aber nicht mitbekommen ;o)

Allerdings ist uns bei dieser Aktion eine Person abhanden gekommen, was in den letzten Jahren nur sehr, sehr selten der Fall war.
Da bleibt ein fader Beigeschmack.

Bis nächste Woche :wink:
Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon mdecka » 25.06.2015, 07:14

Das mit dem ausgeschiedenen Fahrer ist korrekt! Soll und darf eigentlich nicht passieren!

Trotzdem vielen Dank für die tolle Tour an einem Mittwoch Abend!

Kette links

MDecka

P.S. Warum kannst Du eigentlich schon um 21:01 Uhr posten? Ich war erst um 21:30 zu Hause ;-(
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 25.06.2015, 07:30

Forumseinstellung...Jetzt ist es auch schon 07:29
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

...und läuft, und läuft, und läuft.....

Beitragvon Ötzy » 23.04.2016, 15:18

Der Trainingstreff ist immer noch aktiv, man mag es kaum glauben.
Ich bin den letzten Winter nicht durchgefahren und habe eher prophylaktisches Training betrieben. Dreckschleuder konnte allerdings nicht widerstehen und ist jeden Mittwoch eine Tour gefahren, wenn es das Wetter denn zugelassen hat.

Alle anderen offenen Trainingstreffs beginnen um 17 Uhr oder 17:30 Uhr
Wohl dem, der solche Arbeitszeiten realisiert bekommt... - ich leider nicht.
Das ist auch der Grund, warum ich hier immer wieder Werbung dafür mache.


Siehe Startbeitrag ---> !!!

:wink:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Aus aktuellem Anlass...

Beitragvon Ötzy » 09.08.2016, 16:40

Danke für die Aufmerksamkeit.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Beitragvon Ötzy » 20.04.2019, 11:53

Ich grabbel mal den alten Beitrag wieder aus.
Seit letzter Woche treffen wir uns wieder um 18:30 Uhr in Stellau.
Die Truppe ist mittlerweile bunt gemischt aus Vereinslosen Fahrern und jenen vom RV Endspurt, St.Pauli, RG Uni, RG Hamburg, Cyclocross Hamburg und dem Audax SH
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Re: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Beitragvon Goschi » 22.04.2019, 16:11

Schöne Sache... Ich werde sicher au h bald mal vor Ei gucken.. leider habe ich diese Wo he Spätschicht und nächste Woche ist 1 Mai und da bin ich in Hannover... aber dann... :GrosseZustimmung:
Cyclocross-Hamburg
Kinnd
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2019, 15:37

Re: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Beitragvon Kinnd » 28.05.2019, 14:54

Findet demnächst nochmal ein Treffen statt?
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Beitragvon Ötzy » 27.06.2019, 22:41

Kinnd hat geschrieben:
28.05.2019, 14:54
Findet demnächst nochmal ein Treffen statt?
—> Startbeitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste