Trainingstreff RG BSG Haspa/NDR (Bredowstraße, Mi. 17:30)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.10.2011, 21:59

Letzten Mittwoch waren wir zu dritt, 2 * Helmut, 1 * Jens.

Im Licht der untergehenden Abendsonne sah die Landschaft vor allem durch die Sonnenbrille toll aus. Der Sonnenuntergang blieb hinter den Wolken am Horizont verborgen, dafür hatten wir dann Vollmond bei freien Himmel.

Um nicht auszukühlen, haben wir uns die Pause am Fähranleger verkniffen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.10.2011, 14:46

Heute ist der letzte Sommertermin. Die Wintertermine finden nur nach vorheriger Absprache statt, welche per Mails über Henning erfolgt.

Heute wird Henning wahrscheinlich nicht dabei sein. Und mein Rad ist in Reparatur. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Winter wieder.

Ansonsten bis nächstes Jahr!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.05.2012, 12:39

Wir fahren selbstverständlich wieder an jedem Mittwoch, seit Mai wieder mit Start um 18:00 Uhr in der Bredowstraße.

Bei den letzten Malen waren wir zwischen 10 und 16 Leuten, sind um die 60 km mit etwas unter 30 km/h gefahren.

Wir sind ein für jeden offener Treff.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.05.2012, 13:23

Das war's dann mit dem Regen. Ab jetzt wird es lange trocken bleiben.

Also, bis heute Abend und morgen in Winsen. Siehe

http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Benotto
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 18.10.2011, 23:02
Wohnort: Hamburg Neuallermöhe-West

Mittwochsrunde ???

Beitragvon Benotto » 02.04.2013, 20:34

Steht eigentlich morgen jemand um 17:30 Uhr in der Bredowstraße?
Die Deichstraßen sind ja mittlerweise Schneefrei.

Benotto
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.04.2013, 23:25

Henning, Spartenleiter Rennrad der RG BSV Hamburg, deren Mitglied ich bin, bat mich darum, über die aktuelle Lage bei diesem Treff zu informieren. Statt einen neuen Fred aufzumachen, habe ich diesen aufgerüscht, den ersten Beitrag oben einfach mit den aktuellen Daten versehen. Hier die wichtigsten nochmals:

Treff ist wie immer jeden Mittwoch um 17:30 Uhr an der Feuerwehrakademie in der Bredowstr. 4, 22113 Hamburg Billbrook. Wir fahren ca. 50-70 km, Schnitt 25-28 km/h. Der Treff ist für jeden offen.

Start ist entgegen den Vorjahren auch im Sommer um 17:30, da der gefühlten Mehrheit der regelmäßigen Teilnehmer dies lieber war. Wie immer fahren wir zum Fähranleger Zollenspieker, machen dort eine Riegel- bzw. WC-Pause und radeln über andere Wege wieder zurück.

Es gibt einen Zubringer nach Absprache von der City-Süd um 17:10 Uhr ab dem Haspa Hanse Center, Ausfahrt Tiefgarage, Normannenweg 33.
Zuletzt geändert von Helmut am 30.04.2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.04.2013, 10:42

Es ist ein "Feierabendtreff". Weil morgen alle frei, also keinen Feierabend haben, entfällt der am 1. Mai.

AM 8. Mai geht's weiter um 17:30 Uhr ab der Bredwostraße. Der gemeinsame Zubringer ab City-Süd startet nur nach Absprache 20 Min. vorher.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.04.2015, 00:16

Der Trainingstreff ab Billbrook ist gut angelaufen. Ende März sind wir aufgrund des guten Wetters bereits gestartet, zuerst viele noch mit Tourenrädern, weil das Tempo niedrig sein sollte und man mit denen besser zur Arbeit kommt. Nun aber ist wieder Rennrad angesagt.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns fahren mag.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
hell-g
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 18.02.2012, 21:40
Kontaktdaten:

Beitragvon hell-g » 05.05.2015, 21:23

Was fahrt Ihr denn so für einen Schnitt? Vielleicht kann ich mal mitfahren, habe erst jetzt wieder angefangen, nachdem ich letztes Jahr kaum gefahren bin.

Viele Grüße

hell-g
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.05.2015, 08:34

Na klar, komm einfach mal mit. Ab heut bis Ende September ist Abfahrt um 18:00 Uhr ab Bredowstraße 4 (vor der Landesfeuerwehrschule) und 17:40 Uhr in der Normannstraße (Zubringer ab der Tiefgaragenausfahrt der Haspa).

Ich schwing fahr gleich erstmal mit dem Rennrad zur Arbeit. Vielleicht bis nachher.

Ach ja, Schnitt liegt etwas unter 30.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
hell-g
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 18.02.2012, 21:40
Kontaktdaten:

Beitragvon hell-g » 06.05.2015, 10:27

Heute habe ich ab Mittag frei:-) und bin daher nicht in der Nähe. Habe mir den 20. fest vorgenommen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.05.2015, 22:54

Heute haben wir erst das Gewitter umfahren, ein paar Regentropfen abbekommen, wurden mit einem grandiosen Regenbogen belohnt, der ein paar hundert Meter vor dieser Aufnahme noch intensiver war und direkt in die vor uns liegende Straße mündete.

Bild

Wir waren sieben Männer und eine Frau ab Bredowstraße, waren zu dritt ab City Süd mit dem Rad angereist. Nach dem Regen erschien die Gegend im Sonnenlicht in kräftigen Farben. Es war eine herrliche Tour heute. Mit Weg zur Arbeit und Heimweg fuhr ich 82 km, die Runde ab/an Bredowstraße war ca. 57 km lang.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 979
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 06.05.2015, 23:26

Schönes Bild, werde wohl mal nächsten Mittwoch bei euch mitfahren.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 07.05.2015, 13:16

Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal anschließen. Mein Verein hat das Mittwochstraining in den Vier- und Marschlanden auf Dienstag verlegt, wo ich nicht kann.
http://www.rv-altona.de/training/rennra ... msbuettel/

Dienstags habe ich anderweitige Verpflichtungen... ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.05.2015, 23:12

Deichfahrer hat geschrieben:Schönes Bild, werde wohl mal nächsten Mittwoch bei euch mitfahren.
Heimfelder Dirk hat geschrieben:Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal anschließen.
Würde mich freuen! Nächsten Mittwoch bin ich nicht dabei, weil dann ab 18 Uhr eine Party auf der Radrennbahn Hamburg steigt. Auch da könnt Ihr gern dabei sein. Es wird eine Szene- und Helferparty sein - Helfer ist man auch, wenn man anderswo geholfen hat und zur Szene gehört Ihr allemal.

Das Gros der Leute bei unserem Trainingstreff kommt von der Haspa und den mit ihr assoziierten Unternehmen. Die Haspa selbst hat am 27.05. Betriebsversammlung. Dann wird das Peloton etwas kleiner ausfallen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.05.2015, 11:45

Nächsten Mittwoch (20.05.) werde ich nicht dabei sein, freue mich über jeden, der statt dessen beim Ride of Silence mit fahren wird.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=9347
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.08.2015, 01:03

An diesem Mittwoch fangen für uns die Cyclassics an. Nein, nicht weil wir jetzt erst dafür Trainieren, sondern weil ein Kamerateam des NDR uns filmen, N3 uns zu dem Thema interviewen wird. Freitag wird das im Tivi zu sehen sein.

Eigentlich hatte ich dem NDR empfohlen die Hammaburger mit all den liebreizenden Sylvis und Sonjas abzulichten, aber die mochten bei dem Regen am Dienstag nicht fahren.

Wenn Du magst, kannst Du auch heute mit uns fahren. Wir pflegen einen für jeden offenen Trainingstreff.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.08.2015, 01:05

Freitag um 18:15 sind wir im Tivi zu sehen, bei "Lust auf Norden" auf N3. Dank den Leuten, die uns unterstützt haben, mit ihrer Teilnahme dafür sorgten, dass wir mit 16 Leuten eine vorzeigbare Gruppe waren.

Hier ein paar Bilder von den Filmaufnahmen:

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.08.2015, 23:57

Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste