DM Cross '15, Borna (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

DM Cross '15, Borna (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 28.12.2014, 03:29

Bei der DM Cross in Borna (südlich von Leipzig) gibt es auch wieder ein Jedermannrennen. Das ist deshalb so attraktiv, weil man vor und nachher zuschauen kann, wie die Deutschen Meisterschaften ausgefahren werden (und sich als Teilnehmer am Jedermannrennen im Rahmen der DM den Meistern nahe fühlen kann).

Deutscher Meister kann man bei dem Jedermannrennen natürlich nicht werden. 2014 war das noch anders, zumindest auf der Straße. Da hatte der BDR noch den unsinnigen Titel eines "Deutschen Meister der Jedermänner" ausfahren lassen, nun aber diesen Irrsinn beendet. Wer Deutscher Meister werden will, muss nun auch auf der Straße die Elite besiegen. Jedermannrennen können trotzdem Spaß machen und den Deutschen Meistern zuzuschauen sicherlich auch.

http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... tail&typ=i
Zuletzt geändert von Helmut am 11.01.2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 639
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 28.12.2014, 19:35

Vor knapp einem Jahr waren wir "zufällig" in Borna und konnten uns schon mal die Strecke der diesjährigen Meisterschaft ansehen und auch fahren beim Jedermannrennen:

http://randonneurostholstein.blogspot.d ... st-of.html

Bild

"Sicher war dieses der schwierigste Kurs, den ich bislang gefahren bin."

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 29.12.2014, 18:41

Werde ich mir dann mal ansehen, bin ja gemeldet :cool:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast