Startgeld bei RTF zu teuer?

Rene_auf_100
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2007, 22:52

Beitragvon Rene_auf_100 » 28.04.2010, 15:46

So einige hier kann ich nicht ganz verstehen. Falls das so eine tolle Einnahmequelle ist, dann gründet doch mal fix einen Verein und organisiert selbst eine RTF.

Ein bischen Werbung und das passende Equipment und schon kommen 500 zahlende Radsportler und ihr habt qanze 2.500,00 Euro im Sack. Die Freunde übernehmen sicherlich gerne die Verpflegungsstellen, die Ausschilderung der Strecke kann man doch schnell mal erstellen und schon geht das Geld drucken los.

Ne, echt :shock: ! Wer solche Beiträge bringt sollte sich in einen Verein mal engagieren und nur eine Veranstaltung mitmachen. Danach kann man sich gerne noch mal über die Höhe der Beiträge unterhalten.

Mein Dank gilt den vielen Veranstaltern und Helfern die solche tollen RTF's ermöglichen. Für 5,00 oder 10,00 Euro gibt es einen ganzen Vormittag Spaß. Nette Leute und schönes Wetter gibt es meistens sogar gratis dazu.
Gruss René

Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm
Benutzeravatar
ChristianE
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2007, 12:02
Wohnort: Rostock

Wasser auf die Mühle

Beitragvon ChristianE » 29.04.2010, 22:20

Moin RTFler,

ich will am Samstag die RTF in Laage bei Rostock unter die Pneus nehmen. Und was lese ich da gerade in der Ausschreibung als Startgeld: 5 EUR!

Das nenne ich ja schon fast Dumping-Preis!

Ich selbst kann mit 10 EUR gut leben. Vielleicht kann man ja ganz junge Menschen mit einem günstigeren Startgeld zur Teilnahme an einer RTF bewegen.

Grüße aus Rostock
Christian
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Wasser auf die Mühle

Beitragvon Netzmeister » 02.05.2010, 13:51

ChristianE hat geschrieben:[...] Vielleicht kann man ja ganz junge Menschen mit einem günstigeren Startgeld zur Teilnahme an einer RTF bewegen.
[...]
Schüler sind von der Startgebühr befreit (siehe http://www.rad-net.de/html/bdr/generala ... a-2010.pdf -Punkt 9.2)
JasperRodenkirchen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2007, 11:53

Beitragvon JasperRodenkirchen » 02.05.2010, 17:22

Hmmm, 10 Euro sind schon nicht wenig. Ich weiß aber auch, wie schwierig es ist Leute für ehrenamtliche Arbeit zu begeistern, das ganze Vereinswesen leidet darunter (ich spiele nebenbei noch Handball, da hat man die gleichen Probleme).

Und was einige Veranstalter auf die Beins stellen ist schon toll. Deswegen freue ich mich über jede angebotene und gut organisierte RTF, zahle das Startgeld gerne und fresse mich mit Nutellabroten (wie heute in Buxtehude), Negerkussbrötchen (Winsen, letzte Verpflegung) voll. Ist doch super. Nebenbei müssen die Vereine ja auch noch ausschildern und so weiter.

Auch sehe ich es ein wenig als Spende, denn viele Vereine brauchen bestimmt die Einnahmen, schließlich sind allgemeinnützige Vereine immer klamm.
Gruß Christian
Nach vielen Niederlagen an diversen Pässen notgedrungen Flachlandroller
AMGIS

Beitragvon AMGIS » 12.08.2014, 15:50

jetzt muss ich aus aktuellem anlass mal fragen: wurde das startgeld in dieser saison für rtfs in Niedersachsen erhöht? habe im bei einem Veranstalter gesehen das es jetzt 8€ fur bdr mitglieder mit wertungskarte.

finde ich persönlich zu hoch. noch unverschämter finde ich die neuen Marathon Preise. eine kontrolle mehr.... als eine rtf aber preise jenseits von gut und böse.

oder war das nur der eine veranstalter?

klärt mich bitte auf
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 12.08.2014, 17:44

AMGIS hat geschrieben:noch unverschämter finde ich die neuen Marathon Preise. eine kontrolle mehr.... als eine rtf aber preise jenseits von gut und böse.
Die haben doch sehr oft noch eine warme Mahlzeit im Preis dabei.
AMGIS

Beitragvon AMGIS » 12.08.2014, 17:53

crumble hat geschrieben:
AMGIS hat geschrieben:noch unverschämter finde ich die neuen Marathon Preise. eine kontrolle mehr.... als eine rtf aber preise jenseits von gut und böse.
Die haben doch sehr oft noch eine warme Mahlzeit im Preis dabei.
das stimmt. allerdings habe ich noch nie erlebt, dass es diese an der letzten Kontrolle gibt, wo die sonstigen rtf fahrer nicht vorbeikommen. warmes essen gibt es meist in der mitte.

aber ist auch wumpe. von 5 auf 8 euro ist doch wirklich ein krasser sprung. mehr als 50% aufschlag?! womit wird das begründet? mit einer Inflation nahe der 0????

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast