4. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg (Vorschau)

Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 24.03.2014, 19:31

Tribelix hat geschrieben:Nicht Dauerbremsen
Ich weis, die Fuchsröhre am Nürburgring bin ich auch runtergekommen - ohne Big Bang
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 24.03.2014, 19:42

UweK hat geschrieben:
Tribelix hat geschrieben:Nicht Dauerbremsen
Ich weis, die Fuchsröhre am Nürburgring bin ich auch runtergekommen - ohne Big Bang
Da hast du gebremst :shock:
das ging doch nur gerade aus :oops:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 24.03.2014, 20:03

Danke für deinen Rat, Tribelix,
du sprichst ja schon aus Erfahrung.

Windstärke 8 hatten wir doch vor einer Woche und ich bekloppter fahre auch bei dem Sturm. Da wird man zum Kampfschwein und Rennfahrer.

40km war nicht drin, abstrampeln bei 20km war möglich. :cool: :HaHa:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 24.03.2014, 20:10

....und bei der Goslarer Adlerrunde 2 Wochen vorher schon einmal üben.


Konkursus
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 24.03.2014, 20:37

@ Konkursus,

Die Adlerrunde.habe ich ganz fett eingetragen im Terminkalender, weiterhin gehts wieder im Mai nach Vejle und Pfingsten nach Bimbach.
Dieses Jahr werde ich wohl mehr Höhenmeter fahren als Flachland. :cool:
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 24.03.2014, 20:55

wie cool - Glückwunsch euch Beiden - genießt es und fahrt ne Steigung für mich mit :)

Stine :wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 25.03.2014, 16:18

Auch von mir Gratulation an Uwe und Hauke!

Es ist wirklich ein ideales Einstiegs-Alpenrennen, von daher denke ich, dass es mit Euch beiden Hochgebirgs-Rookies die Richtigen getroffen hat.

Ich werde dieses Jahr aufgrund einer Familienreise nach DK nicht dabei sein können, aber 2015 steht bei mir schon fett und rot im Kalender! :)

Mit entspannt hochrollen ist allerdings am Arlbergpass nichts. Der ist zwischendurch kilometerlang steiler als 10 %, da muss tatsächlich gedrückt werden.

Und die ewig langen Abfahrten sind nicht zum Bremsen da, zumindest nicht die Silvrettaabfahrt, denn die ist nach dem kurzen Kurvenstück am Anfang meist nicht arg steil und mit schön langen Geraden gesegnet. Wer dort bremst, wird zum Risiko für die Überholenden.

Viel Spaß und ich bin gespannt auf Eure Berichte!

Alex
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.07.2014, 00:55

Der Veranstalter schrieb:

Wenn die Energiereserven bei den TeilnehmerInnen des ARLBERG Giro zur Neige zu gehen drohen, dann hält man in diesem Jahr an den Labestationen das erste Mal etwas Besonderes parat: Die „ARLBERG Schnitte“ versorgt die Radler schnell und vor allem lecker mit dem Nötigsten. Nur natürliche Zutaten, die schnell Kraft und Energie bringen und natürlich auch gut schmecken, werden in dieser neuen Schnitte verarbeitet. Und die „ARLBERG Schnitte“ ist auch selbst vom Arlberg, wird sie doch direkt in einer Backstube ganz in der Nähe von St. Anton zubereitet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 08.07.2014, 01:39

Helmut hat geschrieben:Wenn die Energiereserven bei den TeilnehmerInnen des ARLBERG Giro zur Neige zu gehen drohen, dann hält man in diesem Jahr an den Labestationen das erste Mal etwas Besonderes parat: Die „ARLBERG Schnitte“ versorgt die Radler schnell und vor allem lecker mit dem Nötigsten. Nur natürliche Zutaten, die schnell Kraft und Energie bringen und natürlich auch gut schmecken, werden in dieser neuen Schnitte verarbeitet. Und die „ARLBERG Schnitte“ ist auch selbst vom Arlberg, wird sie doch direkt in einer Backstube ganz in der Nähe von St. Anton zubereitet.
Na das sind ja schonmal tolle Aussichten! Deichfahrer und ich werden berichten, ob die Arlberg Schnitte uns die Berge hochgetragen haben werden.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast