10. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)

turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 18.03.2014, 17:04

Jep ,DANKE .

Kann auch in der letzten Woche davor passieren die Absprache .
Alternativ fahre ich Zug .
Turbo
SPASSSPORTLER
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 18.03.2014, 22:44

Ich bin ja auch noch unschlüssig, wie ich hinkomme.
Wie realistisch ist es am Sonntag mit dem Zug wieder da weg zu kommen?
Es könnten ja ein paar mehr Leute in den Metronom wollen und die IC haben nur eine kleine Zahl von - zu reservierenden - Plätzen für Räder.
Derzeit bevorzuge ich eine Anreise am Sonnabend.

Knud
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 18.03.2014, 23:15

Um dem aus dem Weg zu gehen habe ich mir letztes Jahr ne Radtasche von Canyon gekauft .Somit kann ich auch die ICE benutzen .Sonntags zurück heißt natürlich evtl. Neben der Tasche auf dem Teppich sitzen zu müssen .wurscht .
SPASSSPORTLER
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.03.2014, 08:23

Es könnte auch so ausgehen:

Ich fahre mit turbo am So. morgens hin und nachmittags mit Knud zurück.

Wäre das O.K.?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 19.03.2014, 16:05

Coole Sache ,hab ich nichts dagegen !! TOP !!

Absprache dann per PN oder Auf den RTF davor. :)
SPASSSPORTLER
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 28.03.2014, 16:04

Ich fahre auch wie jedes Jahr die große Runde mit...ist ja eins meiner Lieblingsrennen.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.04.2014, 09:12

Die goesf schrieb:

Jubiläumstour radelt im April auf Rekordjahr zu!
Teilnehmerzahl so hoch wie nie zuvor


Die Organisatoren der Tour d’Energie Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co. KG sowie der Tuspo Weende und die biciKLETTEN e.V. freuen sich über mehr als 3.333 Anmeldungen für das Jubiläumsrennen am 27. April. Das bedeutet gleichzeitig einen neuen Anmelderekord. Ab dem 9. April und somit dem Ende der dritten Anmeldephase, werden nur noch begrenzt Anmeldungen entgegen genommen und die Teilnehmer werden automatisch dem letzten Startblock zugeordnet.

Der endgültige Anmeldeschluss fällt auf den 26. April.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Trend zur Kurzstrecke?

Beitragvon Knud » 05.04.2014, 23:08

Immernoch werden laut Website die Plätze auf der Kurzstrecke knapp. Tatsächlich sind die Plätze insgesamt fast am Limit der Veranstalter. Während es mit gut 2.000 Anmeldungen auf der Langstrecke etwas mehr als in den Vorjahren sind, ist auf der Kurzstrecke mit fast 1.400 Anmeldungen eine deutliche Steigerung drin.

Ich werde nicht allein sein...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.04.2014, 23:31

So, angemeldet! 100 km, wie immer (früher). Freue mich, nach drei Jahren Abstinenz wieder dabei sein zu können. Die ganz großen Rennen in Hamburg und Berlin haben ihren besonderen Reiz, Göttingen auch! 75 km/h bin ich in HH und B noch nie gefahren.

Also, turbo und Knud: Wie sieht es aus. Kommt Ihr am So. mit mir mit dem PKW mit, hin (turbo) bzw. zurück (Knud)? Details ggf. per Mail...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.04.2014, 00:04

Die TdE ist ausgebucht. Weil die 3.600 Startplätze bereits alle weggingen, wurde das Anmeldeportal geschlossen.

Ich bin vor zwei Tagen ja man grad noch so ins Feld rein geschlittert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 19.04.2014, 16:13

Helmut...schön dann sehen wir uns ja am Start.. Hab gerade meine Startunterlagen per Mail bekommen.. hab mich mal wieder in Block B gemogelt. Sorry, hab jetzt nicht noch mal alles durch gelesen, habt ihr ein Essen geplant? Wir vom Team übernachten ja wie immer in Onkel Toms Hütte in Göttingen. Das Essen dort ist ja wirklich gut, aber nicht wirklich auf Radrennen ausgelegt... hat Schnitzel und Co.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.04.2014, 01:26

Bild

So wird am Sonntag das HFS-Teamfahrzeug aussehen, ein Open Meriva mit dem genialen FlexFix-System, bei dem sich der Fahrradträger wie eine Schublade aus dem PKW ziehen lässt. Dank Opel werde ich das in den nächsten Tagen testen können. Die Räder im Windschatten des PKW und der 110 PS Dieselmotor werden uns zügig voran kommen lassen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Gummimaat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:45
Wohnort: Uslar

Beitragvon Gummimaat » 23.04.2014, 08:42

So, nach längerer Abstinenz bin ich auch mal wieder in Göttingen am Start :)

Allerdings "nur" auf der kleinen Runde.

Bin schon sehr auf das Wetter gespannt, es soll ja naß werden :(

Gruß an Alle

Sascha
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Anreise am Sonnabend

Beitragvon Knud » 23.04.2014, 22:57

Hallo,

ich werde schon am Sonnabend anreisen. Nach jetzigem Stand mit der Bahn.
Wer ist dann schon in Göttingen? Auch wenn Helmut erst am Sonntag kommt, geht da etwas am Sonnabend?
Wo speisen wir z.B.?

Gruß

Knud
Benutzeravatar
Camillo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 08:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon Camillo » 24.04.2014, 11:45

Das regnet nicht, zumindest erst dann wenn wir wieder im Ziel sind... ;-)
Meine Wetterapp sagt zumindest Regen ab 14:00... Bis dahin hoffe ich drin zu sein :-P ;-)
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 199
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 24.04.2014, 16:30

Hallo Helmut, darf man zum neuen Auto gratulieren oder ist das dein künftiges Leihfahrzeug für die RTF's-Starts :D
Schön, dass wir uns am Sonntag am Start wieder mal sehen und hoffentlich im neuen HFS Trikot. :gruss:
Hoffe nur, dass wir beim Anstieg auf den Hohen Hagen vom :regenschutz: verschont bleiben.
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Winterfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2011, 14:58
Wohnort: Walsrode

Beitragvon Winterfreund » 24.04.2014, 20:14

Bin auch auf der Langstrecke mit dabei;
es ist meine zweite Teilnahme, nach Block J darf ich dieses Jahr in Block C starten.
Bin mal sehr gespannt!

Hoffentlich bleibt es trocken
mit dem blauen Mountainbike fing es an ...

SG-Bomlitz
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 24.04.2014, 22:30

Camillo hat geschrieben:Das regnet nicht, zumindest erst dann wenn wir wieder im Ziel sind... ;-)
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Meine App nennt nur Prozente. Da hat sie immer recht. :mad:
Camillo hat geschrieben:Meine Wetterapp sagt zumindest Regen ab 14:00... Bis dahin hoffe ich drin zu sein :-P ;-)

Jedenfalls wird es in Hamburg trockener sein.
Das wird schon ein toller Tag werden. 8)
Knud
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 25.04.2014, 06:47

Ich werde mit einen Teil vom Team ab Trittau so gegen 13.00 starten so das wir pünktlich um16.00 zur Nummernausgabe vor Ort sein sollten.
Übernachten tun wir wie immer in Göttingen in Onkel Toms Hütte wo wir wahrscheinlich auch essen werden,da ich trotz jahrelanger Anwesenheit bis heute noch nicht wirklich ein Restaurant gefunden habe wo es lecker Nudelplatte in ausreichender Menge zu bezahlbaren Preis gibt.
Wäre doch mal ne Anregung für ein Buch...Nudeln und Rennen.

Auf jeden Fall freue ich mich euch mal wieder zu sehen.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
Gummimaat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:45
Wohnort: Uslar

Beitragvon Gummimaat » 26.04.2014, 13:14

Ich bin heute mal mit dem Auto die Strecke abgefahren, die Abfahrt vom Hohen Hagen wird gerade großzügig mit Strohballen gepolstert.... :)

Das Wetter ist in diesem Moment optimal...blauer Himmel bei 20 Grad :D

So morgen und alles wäre Tacko :cool:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast