P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail 01'14, Reinbek (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail 01'14, Reinbek (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 02.01.2014, 09:36

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Am kommenden Wochenende ist im Raum Hamburg in Sachen Radsport absolut nix los.
Warum eigentlich nicht? Ruf` doch einfach mal eine HFS-JahresAUFTAKTrunde aus :wink:
Dann läuft niemand Gefahr, das ganze WE in verräucherten Kneipen rumzulungern. :zwinkern:
Hast ja recht. Man sollte nicht gleich am ersten Wochenende seine guten Vorsätze über Bord werfen. Also trifft sich wer mag zum

HFS-Jahresauftakt-Radeln

Wir werden einfach mal die neue CTF-P der Hammaburger mal. Das ist die mit dem wunderschönen und auch fahrtechnisch etwas anspruchsvolleren Trail entlang der Bille durch den Sachsenwald (31 km, 250 Hm).

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7482

Treffpunkt ist der Edeka Parkplatz, Sachsenwaldstr. 20, Reinbek

Treffen am 5.1. um 10:00 Uhr, Abfahrt ca. 10:15 Uhr.
Zuletzt geändert von Helmut am 05.01.2014, 16:45, insgesamt 10-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 02.01.2014, 10:56

Helmut hat geschrieben:Treffen am 5.1. um 10:00 Uhr bei Prahls Gasthof (Große Strassen 24, 21465 Reinbek-Ohe), Abfahrt ca. 10:15 Uhr.
:GrosseZustimmung: Ich bin da.
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 159
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 02.01.2014, 13:08

Klasse Plan! :D

bin dabei...

;-) Sw
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 02.01.2014, 17:23

Helmut hat geschrieben: Treffen am 5.1. um 10:00 Uhr bei Prahls Gasthof (Große Strassen 24, 21465 Reinbek-Ohe), Abfahrt ca. 10:15 Uhr.
Na, das freut mich. Vorausgesetzt mein Husten legt sich endlich, wird es mir eine Freude sein, Euch den Stempel in die Wertungskarten zu drücken. Für bis zu zehn Teilnehmer bin ich gerne bereit, das Guiding in einem moderaten Trailtempo zu übernehmen. Bei mehr Anmeldungen sollte sich bitte ein zweiter Guide zur Verfügung stellen.

Ach, das mit der Ilohh-Bar war übrigens auch kein schlechter Vorschlag. Vielleicht kann ich meinen Husten ja mit Nikotinschwaden bekämpfen... :HaHa:

@Helmut: Wäre eine Fred-Verschiebung vielleicht sinnvoll?
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 02.01.2014, 17:50

Harterbrocken hat geschrieben:Vorausgesetzt mein Husten legt sich endlich, wird es mir eine Freude sein, Euch den Stempel in die Wertungskarten zu drücken.
Prima! Hast du auch Zugang zu den Unterlagen, wenn die Gaststätte am Sonntag noch Ferien hat?
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 02.01.2014, 18:52

Klasse Plan, bin dabei. BriMore wohl auch. Da der Billetrail Teil meiner Hausstrecke ist, steh ich auch als Guide bis Kuddewörde zur Verfügung. :D
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 02.01.2014, 19:22

Thali sei dank strreicheln kann ich auch mit "guiden" ;-)
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
jester1970
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitragvon jester1970 » 02.01.2014, 22:29

Zitat Homepage SC Hammaburg:

Bitte prüft vor der Fahrt abweichende Öffnungszeiten des Gasthofs.
Beispielsweise ist in den Winterferien Mo 23. Dez 2013 bis Do 09. Jan 2014 der Betrieb geschlossen.

Gruss
Sascha

Bilder von unserem Bille-Trail-Tag am 22.12.13 hier: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6983215
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.01.2014, 22:47

Wenn sich Jörgs Husten nicht legt, dann gibt's halt keine Wertungspunkte. Fahren kann man so oder so anhand des Tracks, den bitte wer immer es kann sich auf seinen GPSer laden möge.

http://www.sc-hammaburg.de/66.0.html

Vorschlag für eine Einkehr nach der Tour (2,5 km entfernt): Niemanns Gasthof:

http://www.niemanns-gasthof.de/

Jemand ne bessere Idee?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
bernie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 17.03.2007, 17:12
Wohnort: HH rahlcity

Beitragvon bernie » 02.01.2014, 23:25

bei der streckenlänge sollte dann die schlange auf der krim mit eingefügt werden, wenn ihr schon auf der ecke fahrt. die ist ja nun auch klasse.


bernie
Lieber auf ner Waldautobahn, als Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 02.01.2014, 23:38

Heimfelder Dirk hat geschrieben: Prima! Hast du auch Zugang zu den Unterlagen, wenn die Gaststätte am Sonntag noch Ferien hat?
Ich versuche den Stempel zu besorgen. Sonst reiche ich Euch das bei Gelegenheit nach; wir sehen uns ja öfters.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.01.2014, 00:11

bernie hat geschrieben:bei der streckenlänge sollte dann die schlange auf der krim mit eingefügt werden, wenn ihr schon auf der ecke fahrt.
Danke für den Hinweis.

Was aber ist bitte die Krim? Und wo auf der Strecke müssten wir wohin eine Schleife fahren?

Bild
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 03.01.2014, 06:58

Mal absehen davon das der Bille Trail schön matschig ist (02.01 gerade gefahren), die Krim nicht weniger matschig sein wird, wollte ich sie schon immer mal von Ost aus fahren, das werden wir Sonntag dann machen, den ich werde dabei sein und euch zeigen wo die Krim ist, einer der schönsten Trails im Norden und ich kann nicht verstehen warum der in der P-Ctf von Hammaburg fehlt.

Bis Sonntag


P.S. ich würde gleich von Niemanns Gasthof losfahren, links von der Gaststätte ist ausreichend Parkraum und rechts von der Gaststätte führt der Track vorbei !!!
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 03.01.2014, 07:37

Zur Einkehr bietet sich der Kleine Rasthof an
http://www.dasoertliche.de/Themen/Klein ... infoanchor
Da Prahls und Niemanns geschlossen haben.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 03.01.2014, 07:44

Bitte auf Matschig einstellen, selbst die Waldautobahn hinter der A24 ist wegen Baumfällarbeiten eine einzige Matschlandschaft und alles was am Wasser längs geht auf diesem Trail, ist sowieso Matschig
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 03.01.2014, 09:30

Helmut hat geschrieben:
bernie hat geschrieben:bei der streckenlänge sollte dann die schlange auf der krim mit eingefügt werden, wenn ihr schon auf der ecke fahrt.
Danke für den Hinweis.

Was aber ist bitte die Krim? Und wo auf der Strecke müssten wir wohin eine Schleife fahren?

Bild
Die Krim (so der Name der Strasse dort) liegt in etwa da wo das "ühle" von Aumühle ist. Man müsste von dem grünen trackpunkt der über dem Ü liegt nur nach süden abzweigen, dort geht eine Unterführung unter der Bahn durch, dann die Schleife und wieder zurück auf den Track.

;) [/img]
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 03.01.2014, 09:45

Helmut hat geschrieben:Wenn sich Jörgs Husten nicht legt, dann gibt's halt keine Wertungspunkte. Fahren kann man so oder so anhand des Tracks, den bitte wer immer es kann sich auf seinen GPSer laden möge.

http://www.sc-hammaburg.de/66.0.html

Vorschlag für eine Einkehr nach der Tour (2,5 km entfernt): Niemanns Gasthof:

http://www.niemanns-gasthof.de/

Jemand ne bessere Idee?
http://www.zurmuehle-reinbek.de/
St. Jan
Benutzeravatar
bernie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 17.03.2007, 17:12
Wohnort: HH rahlcity

Beitragvon bernie » 03.01.2014, 10:33

moin,
dank Triblex hat sich ja schon einer mit ortskenntnissen für die schöne schlange gefunden.
:wink: bernie
Lieber auf ner Waldautobahn, als Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 03.01.2014, 11:24

Hier die Krim Schlange als Bild zu sehen, Anfahrt im Uhrzeigersinn

Bild
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
tomaselli67
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2013, 19:34
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Blöde Erkältung

Beitragvon tomaselli67 » 03.01.2014, 13:29

Zu schade, dass ich meine Erkältung nicht loswerde und daher leider nicht mitfahren kann.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und hoffe, dass es im Frühjahr eine Wiederholung gibt.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 03.01.2014, 16:54

Treffpunkt - WO? um 10:00 Uhr
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Re: P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail, Reinbek 05.01.

Beitragvon Thali » 03.01.2014, 17:20

"Helmut" Treffen am 5.1. um 10:00 Uhr bei Prahls Gasthof (Große Strassen 24, 21465 Reinbek-Ohe), Abfahrt ca. 10:15 Uhr.
Mal schauen, wir sehen uns vielleicht.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 03.01.2014, 19:59

Noch mehr interessierte?

Rose1?

Ötzy?

Rose2?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.01.2014, 02:39

Tribelix hat geschrieben:Treffpunkt - WO? um 10:00 Uhr
Du hast die Ortkenntnisse und weißt wo wir einkehren werden. Am besten legst Du den Treffpunkt fest.

Wo also sollten wir bitte starten?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 04.01.2014, 11:58

Da "Prahls Gasthof" und "Niemanns Gasthof" noch geschlossen haben,
"Zur Mühle" zwar ideal wäre, mit gegenüberliegender Tankstelle, aber da Brunch angeboten wird, schlage ich folgenden Treffpunkt vor
https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=53 ... 4&t=h&z=20
Ausreichend Parkraum (Parkplatz Edeka) steht zur Verfügung und bis zum "kleinen Rasthaus" sind es 150m Dorfstr/Königstr.

Nächste Tankstelle zum Säubern der Räder ist in der Hermann Körner Str neben dem Sportpark Reinbek.

05.01. Treffen 10:00, Abfahrt 10:15
Treffpunkt: Reinbek, Sachwaldstr. 20, Edeka Parkplatz
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast