Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Berichte + Bilder)

Benutzeravatar
JedermannRadler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 21.08.2013, 09:34
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Der am liebsten nächstes Jahr mitfahren würde ...

Beitragvon JedermannRadler » 10.11.2013, 09:44

Also, Leute, ich hab jetzt zum zweiten Mal diese ganzen Berichte und Dialoge durchgelesen, und ich kann nur sagen: Helm ab vor allen, die HHB in diesem Jahr in Angriff genommen haben (egal, ob sie ins Ziel gekommen sind oder nicht)! Bei dem Wetter?! Bei dem Gegenwind?!? Alle Achtung!!! :GrosseZustimmung:

Trotz aller epischen Hindernisse (oder gerade deshalb?) juckt es mich in den Beinen, das auch mal zu versuchen, am liebsten schon im nächsten Jahr. Hab das neulich auch genau so in meinem Blog geschrieben:
http://www.jedermann-radler.de/blog/201 ... Traum.aspx

Allerdings: Im Moment schaffe ich grad mal so um die 80 km am Stück ([url]http://www.jedermann-radler.de/daten.html[/url]). Müsste also noch 200 km an "Reichweite" zulegen. 200 km mehr Ausdauer in elf Monaten??? :? Na, mal schauen...

Vielleicht bis bald!
JedermannRadler

__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Re: Der am liebsten nächstes Jahr mitfahren würde ...

Beitragvon Janibal » 10.11.2013, 11:30

JedermannRadler hat geschrieben:Allerdings: Im Moment schaffe ich grad mal so um die 80 km am Stück (http://www.jedermann-radler.de/daten.html). Müsste also noch 200 km an "Reichweite" zulegen. 200 km mehr Ausdauer in elf Monaten??? :? Na, mal schauen...
Ganz einfach:

Zur Zeit bekommt der Mensch nur ca.10 h Licht, im Sommer sind das 20 h. Faktor 2
Die Temperatur ist auch nur die Hälfte. Faktor 2
Der Wind ist doppelt so stark, weil kein Blatt schützt und es Herbst ist. Faktor 2
Im Herbst fährst du mit doppelt so viel Leibchen am Körper, was hemmt. Faktor 1,5
Das Rad wird durch Schutzbleche, Reifen und Licht schwerer. Faktor 1,2
Allgemeine Körperentwicklung für Winterspeck und gegen Muskeln. Faktor 1,5
Verstärkte Einnahme von Frostschutzmittel Faktor 1,7 (Promille)
Übertragung von Gemütlichkeits- und Weihnachtsviren, Stress fürs Immunsystem Faktor 1,5
Schweinehundfaktor 1,3

macht: 2 * 2 * 2 * 1,5 * 1,2 * 1,5 * 1,7 * 1,5 * 1,3 = 71,604

jetzt auf 80 km angerechnet: 80 * 71,604 = 5.728,32 km könntest du mit deiner jetzigen Form im Sommer fahren, da aber HHB im Oktober ist, müssen die Faktoren relativiert werden um 20,83 (ist klar, ne? BWL 1. Semester) und so bleibt nur ein Faktor von 3,4375 gegenüber dem Sommer.

So: 80 * 3,4375 = 275 km. Sollte reichen, oder?

;-)
St. Jan
Benutzeravatar
JedermannRadler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 21.08.2013, 09:34
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Re: Der am liebsten nächstes Jahr mitfahren würde ...

Beitragvon JedermannRadler » 10.11.2013, 19:20

Haha, Janibal -

diese Rechnung ist ja sensationell, fantastisch, oberaffengeil! :HaHa: :) :HaHa: :) :HaHa: :) :HaHa:
Die werd ich ausschneiden und an die Wand hängen. You made my day!!

Außerdem weiß ich jetzt endlich, wie du zu der berühmten Aussage "100 km gehen immer" kommst.
Wahrscheinlich Faktor 0,815 - oder?

Mach weiter so,
und viel Spaß bei deinem Wintertraining! :wink:
JedermannRadler

__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
christianeskhh
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2011, 07:06

Beitragvon christianeskhh » 22.11.2013, 12:59

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Haben wir uns kurz vor Wilhelmsburg in der S-Bahn gesehen?
Ja haben wir. :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast