Quer-Park-Ein #002, Barsbüttel (Vorschau)

Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Quer-Park-Ein #002, Barsbüttel (Vorschau)

Beitragvon Los Vannos » 04.09.2013, 19:10

Moin Leute,

es ist wieder soweit...

Am 19.10.13 startet der erste Lauf Q/P/E 13/14 am Bondenholz in Barsbüttel (HH). Das Revier Bondenholz besteht aus einem dicken Hügel (Theodo-Wulff-Höhe 55m ü NN) und einem angrenzenden Waldgebiet.

https://querparkein.jux.com/945248

Wir fangen an mit einem Berghochschieben in Zeitfahrmanier. Den Berg nutzen übrigens sonst Mountainbiker zum Downhillen und Knochen brechen, und wir nutzen deren Pfade zum Erklimmen der luftigen Gefilde.

Daraufhin, wenn die Kräfte schon mal halb verbraucht sind (manch einer wird wohl grad erst warm geworden sein), starten wir im gleichen Revier, aber unterhalb des Berges auf einem wirklich abwechslungsreichen Rundkurs. Lasst Euch überraschen.

Es wird auf jeden Fall die Fortsetzung vom #001 am Öjendorfer See und wir freuen uns auf bekannte, aber auch neue Gesichter.

Ne Wegbeschreibung kommt noch

http://forum.cx-sport.de/showthread.php ... #post89419
Zuletzt geändert von Los Vannos am 04.09.2013, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.09.2013, 19:26

So war die Erstauflage im Öjendorfer Park:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6417

Das ist nicht "meine Disziplin", aber egal, liegt bei mir "vor der Haustür" und wenn jemand so'n heißen Scheiß auslobt, sollte man dabei sein.

Soll ich mit dem Rad anreisen oder ein paar Biere im PKW mitführen?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Beitragvon Wedel » 04.09.2013, 20:46

Was für ein Glück, dass der Sommer bald vorbei ist und die Cross-Saison anfängt!

Bin mit großer Freude dabei!

@Helmut: nimm mal das Auto ;)
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 04.09.2013, 21:32

Helmut packt in sein autoKOFFERraum: ein paar Bier, ein Grill ...

...jetzt werde ich auch mal vor Ort sein. Sieht nach Degen und Breitschwert aus. Leider habe ich kein KOFFER und kann auf der Anfahrt nur in einem Sattel sitzen...hhmmm?
St. Jan
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 05.09.2013, 09:27

Wedel hat geschrieben:Was für ein Glück, dass der Sommer bald vorbei ist und die Cross-Saison anfängt!
:oops:
In der Heide ist ganzjährig Cross-Saison.
Ich kann mich auch an eine unverhoffte Cross-Begegnung im Sommer mitten im Wald erinnern...

Wie dem auch sei: dabei!
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 05.09.2013, 10:55

QPE # 001 war eine Offenbarung: geniale Idee + tolle Strecke + gelungener Ausklang = viele fröhliche Gesichter!

Die Messlatte liegt also hoch, aber die Vorfreude fliegt schon jetzt weit drüber.

Wenn der Höltigbaum unter "TBA" eingefügt werden soll, biete ich mich zur gemeinsamen Streckenerkundigung und Veranstaltung an. Ich hätte da eine Idee.
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 05.09.2013, 19:47

Auf dem Weg nach Holland zum Beach-Rennen!
Also leider nicht dabei :(
22 - what else?
catsoft
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2010, 20:18
Wohnort: Escheburg

Beitragvon catsoft » 09.09.2013, 18:44

Da ist leider SCC in Hannover :-(
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 09.09.2013, 19:12

Braue an dem Tag Bier
Hmmmm leider ohne mich :mad:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 23.09.2013, 00:12

schade, aber alle die #002 nich können - diese Saison machen wir ne Serie.
Ihr habt die Chance an weiteren Läufen teilzunehmen.
Einer davon findet sogar etwas weiter weg statt - ein Auswärtsspiel sozusagen. ;)
Zuletzt geändert von Los Vannos am 23.09.2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 23.09.2013, 01:05

Los Vannos hat geschrieben: - diese Saison machen wir ne Serie.
Ihr habt die Chance an weiteren Läufen teilzunehmen.
Klingt nach Konkurrenz zum KSGC des ESK. Endlich. Bei Nr. zwei dabei, denn Nummer eins war eine eins.
Benutzeravatar
TorFmann
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2012, 10:25
Wohnort: Torfmoorholm

Beitragvon TorFmann » 25.09.2013, 11:48

Schade, ich hab mich schon für eine andere Veranstaltung angemeldet. :(
Aber schön, dass es eine Serie geben wird. Da ist dann wohl ein Streichergebnis drin. ;)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 25.09.2013, 18:22

könnte klappen. Barsbüttel gegen Hannover Stevens Cup CycloCross. Also organisiert-unorganisiert gegen organisiert. Da fällt die Entscheidung schwer. Momentan tendieren wir zu Barsbüttel.


Konkursus
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 25.09.2013, 21:04

Konkursus hat geschrieben:könnte klappen. Barsbüttel gegen Hannover Stevens Cup CycloCross. Also organisiert-unorganisiert gegen organisiert. Da fällt die Entscheidung schwer. Momentan tendieren wir zu Barsbüttel.
Juchhuuuuhhh!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 03.10.2013, 22:11

So, wird mal Zeit, die Anfahrt bzw. den Treffpunkt anzugeben. Am Pfeil ist Treffpunkt, bzw. an dem dortigen Parkplatz.

http://www.staedte-info.net/barsbuettel ... _81614.php

Man kommt über eine kleine Autobahnbrücke direkt dorthin. Für Radfahrer ist die Hauptstraße "Am Bondenholz" neben der Autobahn bis zur kleinen Brücke nicht zugelassen - sprich aus HH, bzw. vom Öjendorfer See kommend. Man kommt aber auch hinten herum über Barsbüttel. Dafür fährt man über die K29/Willinghusener Str., biegt an der Polizeiwache rechts ab (Am Akku) und biegt nach ca 250-300 m in die "An der Bersbek" links ein. Die zu Ende, dann rechts am Bondenholz, bis zu Brücke und dann eigentlich nur geradaus bis zum Treffpunkt.

Wir hatten geplant um 12 anzufangen, d. h. mit Einführungsrunde usw.
Von daher bitte ab 11:30-11:45 alle da sein. ;)

Bitte bringt auch alle einen kleinen Notgroschen mit,
da sonst Kinderpunsch und co zu sehr ins Privat-Geld gehen.
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 11.10.2013, 16:16

So wie es momentan aussieht, werde ich auch mit dabei sein.
Brockenstürmer und Heide-Dirt-Finisher
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 12.10.2013, 21:07

joerg72 hat geschrieben:So wie es momentan aussieht, werde ich auch mit dabei sein.
ich freu mich drauf meinen Vättern-Zimmerkollegen wieder zu sehen!
Benutzeravatar
Duve
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 22.08.2012, 11:57
Wohnort: Hamburg Duvenstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Duve » 14.10.2013, 11:32

Ich muss mich zwar um 15:15 gebügelt und gewaschen auf den Weg zur Arbeit begeben, und muss noch schauen wie ich die An- und Abfahrt organisiere :oops: , aber ich wäre dabei..

Das Event finde ich von der Idee her nämlich super !!! :GrosseZustimmung:
Benutzeravatar
tiedenhub
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.2013, 17:21
Wohnort: Winterhude

Zeit?

Beitragvon tiedenhub » 16.10.2013, 16:17

Hallo zusammen,
diese Veranstaltungsreihe klingt genau nach meinem Geschmack! Wenn ich mich am Wochenende aber von der Familie davonstehle, brauche ich so einen ungefähren Zeitrahmen, wie lange das Ganze geht. Lässt sich das in etwa abschätzen?

vielen Dank und bis hoffentlich bald!
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

QPE 002 - Zeitrahmen

Beitragvon axiom 1 » 16.10.2013, 16:39

wenn ich mich recht erinnere war das ein knappes Stündchen Fahren und danach nochmal so lang an den prall gefüllten PKW-Heckklappen auf dem Parkplatz Laben, bis die Kälte uns auseinandertrieb.
Benutzeravatar
tiedenhub
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.2013, 17:21
Wohnort: Winterhude

Beitragvon tiedenhub » 16.10.2013, 16:50

na das sollte doch einzurichten sein. Vielen Dank für die prompte Antwort. Vielleicht gleich bis Sonnabend!
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: QPE 002 - Zeitrahmen

Beitragvon Johanna » 16.10.2013, 16:51

axiom 1 hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere war das ein knappes Stündchen Fahren und danach nochmal so lang an den prall gefüllten PKW-Heckklappen auf dem Parkplatz Laben, bis die Kälte uns auseinandertrieb.
Und ein knappes Stündchen davor zum Begrüßen und Strecke erkunden....

Euch viel Spass!
Benutzeravatar
Silva Saxonica
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2013, 21:56
Wohnort: Reinbek

Beitragvon Silva Saxonica » 17.10.2013, 04:25

Prima, das ist bei mir in der Nähe. Bin wohl dabei.

Übrigens: Die Cross-Saison beginnt jedes Jahr am 1. Januar und endet am 31. Dezember. Wollt ich nur mal gesagt haben.
Silva Saxonica, der Waldbearbeiter
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 17.10.2013, 14:19

werde wohl auch vorbeikommen. Wenn das Wetter so bleibt, kann man sich endlich mal wieder richtig dreckig machen :)

Gruss
Peer
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 17.10.2013, 15:43

also, Ulrike und ich sind auf alle Fälle dabei.

Bis Sonnabend, 11:30 Uhr

Grüße


Konkursus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast