1. Jedermann Mecklenburg Giro, Benzin (Vorschau)

Benutzeravatar
Ketsch
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2012, 08:18
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Ketsch » 08.08.2013, 18:53

Bei wird es definitiv kein so hoher Schnitt.

Aber etwas lustiges gab es gerade schon. Ich habe mir online meine Anmeldebestätigung angeguckt und ich bin im Team Helmuts-Fahrrad-Seiten der Teammanager. Helmut himself nur einfaches Mitglied :)

Bis Sonntag

Kevin
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 08.08.2013, 22:09

Ketsch hat geschrieben:Aber etwas lustiges gab es gerade schon. Ich habe mir online meine Anmeldebestätigung angeguckt und ich bin im Team Helmuts-Fahrrad-Seiten der Teammanager. Helmut himself nur einfaches Mitglied :)
Ich erwarte, dass Du Deinem Edel-Domestiken Helmut auf den ersten 114 km die Arbeit im Wind machen lässt und dich regelmässig mit Flaschen von ihm versorgen lässt, damit Du dann im Finalsprint das Ding nach Hause fahren kannst ;)
Benutzeravatar
Ketsch
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2012, 08:18
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Ketsch » 08.08.2013, 22:40

Peer hat geschrieben: damit Du dann im Finalsprint das Ding nach Hause fahren kannst ;)
Das glaub ich ja weniger, zumindest nicht in dem Bereich, wo Ihr (Mirco und du) Euch aufhalten werdet.

Aber einen Windschattergeber muss ich mir auf jeden Fall suchen :cool:
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 09.08.2013, 06:32

Moin

Geht auch noch schneller. In Dresden hatten wir einen Schnitt von 43,9 km/h auf den 98 km und die Leistungsdichte ist echt enorm. Die ersten 100 Fahrer liegen in einem Bereich von ca. 6-7 Sek. wobei es dort ja sogar noch ein Fluchtduo gab, mit ca. 40 Sek Vorsprung.

Die Teams bilden ja auch Sprintzüge ca. 2 km vor dem Ziel. Da kannst Du als Einzelfahrer nur noch versuchen mitzurollen, nicht zu stürzen und bist mit einen Platz 50+ dann auch zufrieden.

Bei den Frauen ist es noch extremer. Dort werden teamintern starke Fahrer abgestellt, die Mädels durch das Rennen zu ziehen und aus gewissen Situationen heraus zu halten. Im Prinzip rollen die Frauen also auch "nur" mit und stehen anschließend wieder auf dem Podium. Allerdings müssen Sie natürlich auch jede Tempoverschärfung usw. mitgehen können.

;-)
Benutzeravatar
F75 Pilot
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2013, 18:20
Wohnort: Göttingen

Beitragvon F75 Pilot » 09.08.2013, 15:23

Ich werde mit dem Zug anreisen. Würde sich jemand mit mir am Sonntag ein Meck Pomm Ticket bis HH oder NDS teilen? Das wäre nett. Ich wollte so gegen 12 Uhr wieder aus Benzin abhauen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.08.2013, 14:21

heihu11 hat geschrieben:Bei mir wird es deutlich gemütlicher :-)
Kein Problem. Der Besenwagen tuckert mit nur ca. 25 km/h um die Strecke.
Das sollten wir selbst mit ein oder zwei Reifenpannen schaffen. :)

Labestationen gibt's auch, auf der Langstrecke bei km 40 und 80.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 10.08.2013, 20:30

Habe auf die Kurze umgemeldet. Fühle dich frei :)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.08.2013, 20:32

Ihr Lieben,

ich werde morgen mit dem Fotoapparat in der Hand die Reihen abschreiten. Bitte hebt doch mal die Hand, wenn Ihr mich seht, damit ich Euch ablichten kann.

:Photo:

Bis morgen!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ketsch
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2012, 08:18
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Ketsch » 10.08.2013, 22:20

Helmut hat geschrieben:ich werde morgen mit dem Fotoapparat in der Hand die Reihen abschreiten. Bitte hebt doch mal die Hand, wenn Ihr mich seht, damit ich Euch ablichten kann.
Ich mache auf mich aufmerksam.

Bis morgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste