Die Tour de France 2013

Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Wettversprechen

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.07.2013, 20:06

Hoffentlich hat Angelboot nicht zuviel Durst wenn er aus Ungarn zurück ist :(

Glückwunsch an Toni Martin :D

:gruss: dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 11.07.2013, 18:50

Der helle Wahnsinn. Schon wieder Kittel. Und das Beste: Ausgerechnet wieder gegen den Cavendish. Vorsorglich hat Kittel so viel Seitenabstand gehalten, so dass der Rammbock aus Britannien keine Chance hatte, sich wie vorgestern auf unfaire (fast schon kriminelle) Art eines Konkurrenten zu entledigen. Ihm die entscheidenden Zentimeter abzunehmen, ist doch die wirksamste Antwort auf sein rüpelhaftes Verhalten.
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 11.07.2013, 21:49

OK, dann halt doch wieder Kittel...Pokalhoch :Respekt: :Laola:
Das wird wohl eine Deutsche Woche, mal sehen wer Morgen den Sprint Gewinnt, vielleicht Greipel... :D

Also das Cave da keine Strafe bekommen hat verstehe ich auch nicht... :mad:

@Heidi
Das müssen wir am Sonntag bei unserer Bergetappe feiern... Pokalhoch :Totlach:
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Indorain
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2010, 16:25

Beitragvon Indorain » 14.07.2013, 16:39

FrOOOOOOme :!: Der Mann des Tages.
Wie entfesselt fährt er den Berg hoch und lässt alle stehen... Wahnsinn Pokalhoch
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 15.07.2013, 13:53

Wie weit unten als Folge der Machenschaften von Armstrong und allen anderen das Ansehen des Profi-Radsports angekommen ist, wird für mich auch an dieser phänominalen Leistung deutlich. Wer diesen Gipfelsturm (und sei es auch nur im TV) miterlebt hat, konnte sich doch kaum dagegen wehren, dass sich sofort Skepsis in den Kopf schlich: "Hoffentlich ist der auch sauber". Oder wie Greg leMond es formulierte: "Man muss per se Zweifel haben".

Und wenn ich dann lese, dass er wegen einer aus seiner früheren Heimat im afrikanischen Kenia mitgebrachten (und erst im Jahr 2010 entdeckten) Bilharziose ganz legal Medikamente zur Vermehrung roter Blutkörperchen nehmen darf/muss...

Glauben wir also an das Gute und hoffen, dass nie was rauskommt, weil da nichts ist.
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.07.2013, 00:14

Donnerstag achtet mal bei den beiden Anstiegen nach Alpe d'Huez auf die zweite Kurve des Anstiegs. Könnte sein, dass da ein hinlänglich bekanntes HFS-Banner durch's Bild huscht. Mad.Mat und Co. sei Dank.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 16.07.2013, 10:26

Indorain hat geschrieben: Wie entfesselt fährt er den Berg hoch und lässt alle stehen... Wahnsinn
Und diese Trittfrequenz. Wie macht der das nach über 200 Kilometern? Der tapferen Kolumbianer Kairo Quintana tut mir irgendwie leid. Ich hätte ihm den Etappensieg sehr gegönnt.
Grotefend hat geschrieben:Glauben wir also an das Gute und hoffen, dass nie was rauskommt, weil da nichts ist.
Du sprichst mir aus der Seele. Schade, dass der böse Verdacht immer mitfährt. Lese gerade, dass Froome die Pressekonferenz wütend abgebrochen hat, weil es zuviel Dopingfragen gab. Ist Froome wirklich der bewundernswerte Ausnahmeathlet, mit einer Leistung, die Sportwissenschaftler als "theoretisch möglich" und als "bei Todesangst abrufbar" bezeichnen? Oder ist er gedopt? Wir werden sehen. Ich entscheide mich heute für: Im Zweifel für den Angeklagten.

Wie auch immer: Der angestrebte Radsport-Säuberungsprozess scheint noch eine lange, schwierige Bergetappe zu werden. Immerhin: Bei den zahlreichen TdF-Dopingproben gab es bislang noch keine einzige positive.

Ganz anders sieht das ja derzeit bei der Leichtathletik aus. "Doping-Insel Jamaica" kann man da lesen. Und das kaum einer der 100-Meter-Stars ohne Doping-Anschuldigungen dasteht.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 16.07.2013, 13:30

Hallo Dirk,

bin aus Ungarn zurück.
War das warm da, habe mächtigen Durst.

Ergebnisse vom 1200er in Ungarn gibt es auf

http://www.grandrandonneurs.hu/index.php/de/

Dann Ergebnisse
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 17.07.2013, 21:40

Was Froome da zeigt ist schon der Hammer, natürlich kommen da zweifel auf.
Erstaunlich ist auch wie Contador dieses Jahr die Berge hochfährt...
Letzes mal sah es irgendwie lockerer und entspannter aus...
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 17.07.2013, 22:00

Bin schon mal auf die drei Alpenetappen gespannt.

Froome ist stark. Aber Saxo Bank hat mit Contador und Kreuziger auf Platz zwei und drei taktisch sehr gute Möglichkeiten. Auf jeden Fall wird es jetzt spannend.
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 18.07.2013, 09:48

Wenn ich mich nicht irre, werden alle genommenen Dopingproben auch gespeichert. Somit kann auch später noch, wenn das Testverfahren weitere Mittel erkennen kann, geprüft werden, ob jemand gedopt hat. Eigentlich dachte ich, dass dieses Verfahren abschreckend genug sein müsste. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass wieder gedopt wird. Andererseits war es schon verdächtig, dass beim Mannschaftszeitfahren ein neuer Rekord aufgestellt wurde...
j.

BTW: Die Tretrollerfahrer haben die Alpe D'Huez-Etappe schon hinter sich. Heute kommen ihnen die Rennradler hinterher :D. Hier ein Video von Alpe D'Huez mit Tretrollern (diese Etappe sind noch weitere Leute mitgefahren, also nicht nur der Kern aus den 6 Fahrern, die die ganze Tour de France fahren): https://www.facebook.com/photo.php?v=55 ... =2&theater
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 18.07.2013, 10:06

@jenne
ich bin ja bekanntlich ein glühender Fan vom Profiradsport, aber immer auch skeptisch geblieben. Bei der Türkei-Rundfahrt 2012 habe ich den Ferseher ausgemacht, was bei mir schon etwas heißen soll.

Wie der Gesamtsieger Grabowski aus Bulgarien da die Berge hoch gefahren ist, ein bis dato fast unbekannter Fahrer, war mir klar, der hat nachgeholfen.

Er wurde ja dann auch später des Dopings überführt, und ihm der Sieg aberkannt.

Zu den immer höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten beim Zeitfahren. Hier werden alle Möglichkeiten der Optimierung ausgenutzt. Ich weiß von einem Freund, mit wieviel Aufwand die Zeitfahrmaschine von Toni Martin, die Optimierung der Sitzposition usw. betrieben wird. Das ist schon effektiv.

Die Sache mit den Rollern finde ich stark.
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 18.07.2013, 10:37

Angelboot hat geschrieben: Zu den immer höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten beim Zeitfahren. Hier werden alle Möglichkeiten der Optimierung ausgenutzt. Ich weiß von einem Freund, mit wieviel Aufwand die Zeitfahrmaschine von Toni Martin, die Optimierung der Sitzposition usw. betrieben wird. Das ist schon effektiv.
Aber das war doch schon zu Zeiten von Armstrong so. Der neue Rekord im Mannschaftszeitfahren liegt etwa 0,5 km/h über dem gedopten Rekord mit Armstrong. Wie viel km/h kann man da wohl für Doping abziehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Armstrongs Zeit noch so viel möglich ist. Die waren doch schon ziemlich optimiert.

Schnelleres Bergauffahren von Frohme könnte man mit Ovalkettenblättern erklären. Oder auch nicht :D.
j.
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 18.07.2013, 10:56

@jenne

in der Pobacke war Amstrong optimiert.

Aber schauen wir heute Alp D'huez, freuen uns an den schönen Landschaftsbildern, lauschen den fachlichen Kommentatoren bei Eurosport.

Es möge der gewinnen, der ehrlichen Sport abliefert.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

L`Alpe D`Huez

Beitragvon Heimfelder Dirk » 18.07.2013, 22:07

Bei der 100. Tour endlich der erste Etappensieg für einen Franzosen. Dann ausgerechnet in L'Alpe D`Huez, wo Hinault vor 25 Jahren als letzter Franzose als Erster den Zielstrich erreichte. Das alles, nachdem C. Riblon zwischenzeitlich im Graben ziemlich neben der Spur war.

Eine solche Dramaturgie könnte kein Filmregisseur besser in Szene setzten.

Sollte Froome Sonntag in Paris ganz oben auf dem Podest stehen, wird er Richie Porte für den Rest seines Lebens dankbar sein.

Voigte hat mal wieder alles und ein wenig mehr gegeben und gibt das erste Interview im Liegen......

Ganz großer Sport, habe jede Minute der Übertragung genossen.

:gruss: dirk
:gruss:
dirk
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 19.07.2013, 09:45

Ja der Voigte. War klar, er wird die Etappe nicht gewinnen. Aber aus meiner Sicht war er auch der Teamorder unterworfen. Er sollte wohl Andy Schleck als Helfer dienen. Um Schleck dann noch mal richtig in den Berg zu fahren. Als der Angriff von Andy Schleck dann verpuffte, kam Voigte ja auch wieder etwas zurück, versuchte alles.

Egal, ihn noch einmal da vorne, auf so einer schweren Etappe mitfahren zu sehen, war ein Erlebnis. Hoffe er hängt noch ein Jahr dran, und sucht weiter seine Chance. Die Familienplanung sollte jetzt wohl abgeschlossen sein. strreicheln strreicheln strreicheln
Fahr Rad Voigte :Danke:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.07.2013, 21:19

Hat Anmaja auf dem Anstieg zu Alpe d'Huez in Kehre 2 aufgenommen.

Bild
Zuletzt geändert von Helmut am 20.07.2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 20.07.2013, 23:06

HFS in Kehre zwo - dem Team um den verrückten Matthias sei Dank. Und dann auch noch Besuch aus Eutin. Klasse.

Aber was mir an dem Bild besonders auffällt sitzt links: Skoda-Hut, Bergtrikot mit Leo-Hose - die Dame beweist Kombinations-Mut. Preisverdächtig!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Grenzwertig

Beitragvon Heimfelder Dirk » 21.07.2013, 06:02

Harterbrocken hat geschrieben:Aber was mir an dem Bild besonders auffällt sitzt links: Skoda-Hut, Bergtrikot mit Leo-Hose - die Dame beweist Kombinations-Mut. Preisverdächtig!
Im Vorfeld wurde diese Etappe wegen der gefährlichen Abfahrt als grenzwertig bezeichnet. Diese Dame ist modisch einen Schritt weiter. :geschockt:

:gruss: dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 21.07.2013, 20:08

Angelboot hat geschrieben:... ist das nicht ein geiler Sport
Ja, so kann man das sehen. In wenigen Stunden geht die 100. Tour de France in Paris zu Ende. Und sie hatte dieses Jahr tatsächlich viele magische Momente und war trotz der Dominanz von Chris Froome spannend wie lange nicht. Da waren die Siege der jungen Deutschen Kittel, Greipel und Martin, die angetreten sind, die dunkle Ullrich-Ära zu beenden. Da waren die wüsten Attacken von Alberto Contador, der mit seinem Team Saxo-Tinkoff selbst bergab gewaltig Druck auf Froome ausübte. Da war Ex-Sprintstar Cavendish, der taktisch geschickt mit Seitenwind-Spielereien zu einem Etappensieg segelte. Und da war das kolumbianische Strassenkind Nairo Quintana, der mich mit seinem Stil, Mut und Willen am Berg überzeugte. Kein Zweifel: All das war toller Sport.

Das sehen offenbar viele Fans so, denn Eurosport kam zu unerwartet hohen Einschaltquoten. Alles gut also?

Ach, wie gerne würde ich daran glauben. Es gab keine positive Dopingprobe. Wie schön! Aber aus der Vergangenheit wissen wir leider, dass das nicht viel zu bedeuten hat. Ich habe mich entschieden, Froomes deutliches Bekenntnis Glauben zu schenken, dass er sauber fährt. Naiv? Vielleicht, ich würde mich nicht wundern, wenn in drei vier Jahren von den Wissenschaftlern neue Dopingpraktiken enthüllt werden und Froome des Aicar-Gebrauchs überführt wird. Seine Leistung und seine Figur korreliert stark mit den Effekten des Antifettsuchtpräparats, das bislang nicht nachweisbar ist. Möge der Verdacht ein falscher sein und Chris Froome nach seinem Landsmann Bradley Wiggins in bester britischer Tradition ein großer und fairer Sportsmann sein.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 21.07.2013, 20:54

Lieber Harterbrocken, versuche doch wenigstens heute Abend noch nicht ein Haar in der Suppe zu finden.

Schau Eurosport, sind das nicht fantastische Bilder. Diese Zuschauermassen,
diese Begeisterung. Und das nach all den negativen Ereignissen im Radsport.

Dieser Sport fasziniert. Sei heute Abend mal Fan ohne Hintergedanken.
Viel Spaß. ;-)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 21.07.2013, 21:09

Ach wär ich doch jetzt gern in Paris.

Ich habe gehört, dass es eine Jedermannveranstaltung vor dem Rennen auf der Champs Elysees gab. Das hätte was!!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.07.2013, 21:14

Angelboot hat geschrieben:Dieser Sport fasziniert.
Keine Frage, so ist es.
Angelboot hat geschrieben:Sei heute Abend mal Fan ohne Hintergedanken.
Ich weiß nicht, ob dies Harterbrocken gelingen mag, mir jedenfalls sicherlich nicht. Mir ist es längst egal, wer die Tour gewinnt, weil derjenige erfahrungsgemäß eh früher oder später disqualifiziert wird. Ich gehe davon aus, das wird eines Tages rückwirkend auch für 2013 gelten.

Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern, weil bekanntlich die Doper den Kontrolleuren immer einen Schritt voraus sind, aber eben nicht lange. Es ändert nichts daran, dass die TdF auch 2013 wieder spektakulären Sport geboten hat, den ich mir auch 2014 wieder ansehen werde, egal was bis dahin mit den Resultaten aus 2013 geschehen ist.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 21.07.2013, 21:34

KIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEELLLLLLLLL
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 21.07.2013, 21:34

Prosit, Angelboot! biertrinken
und Glückwunsch an Marcel Kittel :D :D :D

:gruss: dirk
:gruss:
dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast