RTF-P Etappenfahrt bei Vollmond '13, Tatenberg (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF-P Etappenfahrt bei Vollmond '13, Tatenberg (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 03.07.2013, 23:46

Helmut hat geschrieben:Am 16. und 17.08. sollten vor und nach Mitternacht ab Quickborn je ca. 110 km gefahren werden, mit einer Pause dazwischen. Durch einen Tipp von HeiDi erfuhr ich aus dem Breitensportkalender, dass die Veranstaltung abgesagt ist.

Die Grundidee dieser Veranstaltung gefiel mir, wollte sie adaptieren, mit einigen Foris je eine 75 km Permanente vor und nach Mitternacht fahren, mit Pause in dem dann extra für uns geöffnete Roadcafe Moorfleet. Die Resonanz war leider mau, deshalb wird es auch diese HFS-Runde nicht geben.
Harterbrocken ist wirklich einer, meint nun partout, die Chance auf Vollmond am 16./17.08. sollten wir nutzen (passt nicht ganz, Vollmond ist am 21.08.), also wärmen wir die Idee mit der Doppel-RTF-Permanente nochmals auf.

Fahren werden wir zwei ab der Star Tankstelle Brennerhof ausgeschriebene RTF-P, die

Hammaburger Deichtour (74 km)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hdtqkmsyknquhlbu und die

die Vierlande-Tour (75 km)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zceiroioqokrkkqa

kommen so auf ca. 150 km mit nur 200 Hm, 4 Wertungspunkte und eine denkwürdige Nacht. Start ist um 21:00 an der Tanke. Dort bezahlt man gleich für beide Touren, weil die Tanke später geschlossen hat.

Die Mitternachtspause werden wir im Burger King an der Andreas-Meyer-Straße verbringen
, weil das Roadcafe grad seine Türen für immer schloss. Dort bekommt man auch den Stempel in seine Wertungskarte.

Wer ist denn mit dabei?
Zuletzt geändert von Helmut am 17.08.2013, 04:55, insgesamt 10-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 04.07.2013, 00:05

Das Heyn-Quartett sang: Die Nacht ist nicht allen zum Schlafen da

http://www.youtube.com/watch?v=ZeZ3wIqc ... ata_player

Darum: Dabei!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.07.2013, 00:25

Heyn-Quartett hat geschrieben:Ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
es muß hinaus, hinaus auf hohe See!
Gilt sinngemäß auch für Rennräder. :)
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 04.07.2013, 08:47

Die Idee gefällt mir. Würde wohl 1 Runde mitfahren.
Allerdings nur bei gutem Wetter
Benutzeravatar
Ketsch
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2012, 08:18
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Ketsch » 04.07.2013, 12:51

Ich bin verwirrt. In der Überschrift: 15./16.08. Im Text: 16./17.08.

Ich denke eher die zweite Variante, oder? (Anmerkung Admin: So isses) Wäre zumindest von Freitag auf Samstag und somit für einen potenziell größeren Kreis machbar.

PS: Das könnte dann mit der von Helmut und Harterbrocken ebenfalls in Erwägung gezogenen Velo City Night in Hannover in Konflikt geraten.

Gruß
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 04.07.2013, 14:19

Ich bin dabei. Termin wird wohl noch genau fixiert.

Da Harterbrocken auch mitfährt, nenne ich das für uns Zwei mal die "Friedensfahrt".
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 04.07.2013, 17:28

Angelboot hat geschrieben:Da Harterbrocken auch mitfährt, nenne ich das für uns Zwei mal die "Friedensfahrt".
Gute Idee, es geht ja auch ab Start zunächst nach Osten.

Ich gehe mal von der Nacht 16./17. August aus. Die VCN wäre dann logischerweise gestrichen. @Helmut: Vielleicht können wir ja das Roadcafe zu eine Extraschicht bewegen. Sonst gibt es in der Nähe bekanntlich andere Optionen.

Freut mich, dass hier nun wohl doch was geht....
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 04.07.2013, 20:03

Hört sich gut an, wann soll denn Start sein? GENAUER DATUM UND UHRZEIT!!
Nur zur Info: Star Tankstelle hat bis 22 Uhr auf und Burger King bis 0.00 Uhr.
Andere Alternative wäre dann Mc Donalds Bergedorf, haben länger auf und von dort kommt man wunderbar in die Vierlande.

Wenn nichts dagegen spricht, spiele ich die Lokomotive und wäre beim Termin dabei.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.07.2013, 20:39

Also, es geht um die Nacht von Freitag, den 16. auf Samstag den 17.08. Meine Teilnahme an der letzten Velo City Night dieses Jahre verschiebe ich auf eine im nächsten Jahr.

Der Burger King hat Freitags bis 1:00 Uhr geöffnet. Das reicht völlig.

Ich rechne mit fast drei Stunden Fahrtzeit pro Tour. Treffen somit 21:00 Uhr an der Tanke besser, kurz darauf Abfahrt, so dass wir gegen Mitternacht dort wieder eintreffen sollten. Dann Pause und sobald uns danach ist Abfahrt zur zweiten Tour. Etwas vor vier Uhr wird die Tour zu Ende sein. Wir können uns gern in zwei oder mehr verschieden schnelle Gruppen aufteilen.

Bezahlt und gestempelt (nicht unterschrieben) wird an der Tanke. Was uns noch fehlt, ist ein von beiden Vereinen authorisierter Stempler für Wertungskarteninhaber. Ötzy?

Es ist keine Veranstaltung, sondern ein Treffen von Radsportfreunden. Jeder fährt auf eigene Rechnung und Gefahr.

Anmerkungen, Anregungen, Protest? Nur zu...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 04.07.2013, 21:09

Das ist super und da bin ich gerne dabei.
Also Punkte und Stempel brauche ich nicht, aber an den Kosten würde ich mich beteiligen. Für mich gehts um Spaß und Freude. ;-)
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 04.07.2013, 22:30

Ich wäre auch dabei. Für die Hammaburg Deichtour brauchen wir keinen, bei der weiß ich sicher, dass auch der Mitarbeiter an der Tanke berechtigt ist zum Unterschreiben.

Ich bin diese am Anfang der Saison gefahren, und habe sowohl Stempel als auch Unterschrift dort bekommen. Ich gehe davon aus, dass es für die andere Tour ähnlich aussieht.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.07.2013, 23:54

UweK hat geschrieben:Ich bin diese am Anfang der Saison gefahren, und habe sowohl Stempel als auch Unterschrift dort bekommen. Ich gehe davon aus, dass es für die andere Tour ähnlich aussieht.
Schlaumeier. NehNeh

Das war bestimmt nach der Tour. Nach unserer Ersten, erst recht nach der Zweiten hat die Tanke geschlossen. :cool:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 05.07.2013, 16:02

Helmut hat geschrieben:Nach unserer Ersten, erst recht nach der Zweiten hat die Tanke geschlossen. :cool:
*Pow*, und da haben wir den Beweis, dass mit mir nach 10h nichts mehr anzufangen ist ;-)
Ne mal im Ernst, bin davon ausgegangen, dass die Tanke durchgehend offen hat, sorry.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 10.07.2013, 21:09

Friedensfahrt und Mondschein finde ich gut.

Wenn es mit unserer Urlaubsplanung passt, dann bin ich gerne dabei :) (dann kommt die Lady schon zum dritten Mal auf die Straße in diesem Jahr!)

:wink:
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 22.07.2013, 23:28

Habt Ihr mal in den Nachthimmel geguckt? Was für ein Vollmond! Hoffentlich ist das bei unserer nächtlichen Doppel-RTF ähnlich.

AndreaO, Schriftführerin des SC Hammaburg, hat sich bereit erklärt, uns mitten in der Nacht die Karten abzustempeln. Bleibt die Frage, wer das für den RV Endspurt übernimmt (Ötzy..?).

Auch wäre es schön zu wissen, wer definitiv am Start sein wird. Ich zähle bis jetzt Angelboot, Deichfahrer, UweK, Heihu, Ketsch, Helmut, Johanna (?) und Harterbrocken. Sieben bis acht Teilnehmer ist doch schon was; vielleicht werden wir ja noch mehr.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.07.2013, 23:54

Knud hatte mir geschrieben, dass er wahrscheinlich 1-2 Runden mitfahren wird.

Ich vermute, einige halten sich noch zurück, weil das Wetter noch lange nicht absehrbar ist, sind lieber spontan dabei, statt kurzfristig abzusagen, wenn es regnet.

Ich mache es lieber umgekehrt, weil es meistens trocken ist. Meine Zusage steht.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Dunkeltuten !

Beitragvon Ötzy » 25.07.2013, 22:26

Dunkelfahrten habe ich ja im Rahmen von Halvtreds "Kiekut-Roads" schätzen gelernt. Ich würde schon gerne mitkommen.
Eine gute Möglichkeit das Rad für die herbstlichen Trainingsfahrten zu präparieren.
Morgen werde ich Dierk Nethling (1. Vorsitzender,Endspurt) anschreiben und um einen Stempel bitten.

Lasst bitte die blinkenden Rücklichter zu Hause! Danke !
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 25.07.2013, 22:40

Äh, der Ötzy ist aufgetaut. Prima!

Stichwort Beleuchtung: Ein paar kräftige Scheinwerfer sollten wir schon in der Gruppe haben. Und hinten starkes Rotlicht.

Alle anderen können sich in der Mitte verstecken. Den Rest erledigt der Vollmond.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 28.07.2013, 23:23

Lese das hier gerade... klingt ja ganz spaßig... mal überlegen...
:cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 159
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 29.07.2013, 09:31

Wenn das Wetter passt, bin ich dabei....



:wink: Sw
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 29.07.2013, 09:51

Skaterwaage hat geschrieben:Wenn das Wetter passt, bin ich dabei....
Gefällt mir, dann könnten wir zusammen fahren! :D
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 30.07.2013, 18:50

Angelboot, Deichfahrer, UweK, Heihu, Ketsch, Helmut, Johanna,Harterbrocken,Ötzy,Skaterwaage,Wosi (+?)

AndreaO kommt wirklich nur zum stempeln? Also wenn sie eh wach ist...
Kommen da noch einige zu oder haben die meisten einfach kein Licht am Rad ?
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 30.07.2013, 18:59

Ich war zu eilig mit der Zusage. Termin liegt mitten in unserem Urlaub.
Leider nicht dabei :(
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 30.07.2013, 19:11

Johanna hat geschrieben:Ich war zu eilig mit der Zusage. Termin liegt mitten in unserem Urlaub.
Leider nicht dabei :(
So ! Warte..., das kommt in`s schwarze Buch :cry:
Weihnachten wird es wohl ganz,ganz eng
Am 03.10. ist Tag der Wiedergutmachung, liebe Fanclubleiterin
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 30.07.2013, 19:20

Ötzy hat geschrieben:Am 03.10. ist Tag der Wiedergutmachung
03.10 ist Heide-Dirt, Tag 1!

:wink:
Zuletzt geändert von Johanna am 05.08.2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast