Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Beitragvon Ötzy » 14.04.2013, 21:31

Jeden Mittwoch: Trainingstreff --> Gäste sind willkommen!

Es gibt 1 Treffpunkt, um Interessenten einzusammeln:

- Stellau: Abfahrt 18:30 Uhr am Freiwillige Feuerwehr Stellau, Am Spritzenhaus 2, 22885 Barsbüttel

Trainingsziele:

-> 27-30er - Soll-Schnitt

-> möglichst gleichmäßige Fahrt / Sprints ergeben sich...

-> gemeinsam starten und gemeinsam ankommen

Dauer 2,5 - 3 Stunden / 65-80 Kilometer, jeweils ab Stellau
Dreckschleuder erstellt unaufhörlich neue Varianten und bietet zudem an, sich unter http://www.cycle-regman.de anzumelden. Denn dann bekommst Du auch den jeweils aktuellen Track zugesendet.
Anmelden macht ab Dienstag Sinn.

Gruß, Sascha
Zuletzt geändert von Ötzy am 20.04.2019, 11:41, insgesamt 15-mal geändert.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Warm-Trocken-Start !!!

Beitragvon Ötzy » 18.04.2013, 18:44

Darauf haben wir lange gewartet: Beste Bedingungen am späten Nachmittag - Zeit für ein angemessenes Training.

Pünktlich um 18:30 Uhr sind wir mit insgesamt 7 Radsportlern von Stellau über Kronshorst, Rausdorf, Granderheide, Grande, Dahmker, Basthorst, Havekost, Schwarzenbek, Kollow, Hamwarde, Worth, Hohenhorn, Aumühle, Ohe, Neu Schönningstedt, Stemwarde und zurück nach Stellau gefahren. Das Tempo war auf gleichbleibendem Niveau und niemand wurde überfordert. Wer Dampf ablassen möchte, fährt einfach vorne raus und lässt sich später wieder einfangen.

Nächste Woche wieder auf einer anderen Strecke! Kommt mit!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Warm-Trocken-Start !!!

Beitragvon Helmut » 18.04.2013, 23:02

Ötzy hat geschrieben:Nächste Woche wieder auf einer anderen Strecke!
Das ist es, was mich an Eurem Treff begeistert, dass Ihr jede Woche eine komplett andere Strecke fahrt, bis die sich die Folge, na klar, nach ein paar Wochen wiederholt.

Wo ist bitte die Übersicht mit diesen Strecken geblieben? Hat die Eurer Admin verschluckt?

Im laufe des Mai/Juni werde ich bestimmt mal bei Euch auftauchen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 18.04.2013, 23:15

Ich werde den Beitrag aktualisieren, sobald es Neuigkeiten oder Änderungen gibt.
Dreckschleuder bastelt derzeit intensiv an weiteren "Leckerlies" , die ich hier dann sicher einfügen darf.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Training - Hamburg Ost

Beitragvon Dreckschleuder » 19.04.2013, 12:19

Derzeit arbeite ich daran, für die Haupteinzugsgebiete eine halbwegs gut fahrbare Anfahrt zu den Startorten zu beschreiben ab Reinbek, Glinde/Oststeinbek, Jenfeld, Berliner Tor, Ahrensburg.

Es gibt zum Trainingsstandort auch eine Übersicht, wo man sich über die gefahrenen Touren und die nächste anstehende informieren kann.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Re: Warm-Trocken-Start !!!

Beitragvon Dreckschleuder » 19.04.2013, 15:49

Helmut hat geschrieben:Wo ist bitte die Übersicht mit diesen Strecken geblieben? Hat die Eurer Admin verschluckt?
Es wird halt ab und zu auf unserem Server aufgeräumt. Ich denke mal, bei einer solchen Aktion ist die Grafik verlorengegangen.

Aber auch ohne werden wir es schaffen, reichlich verschiedene Strecken zu fahren. Die Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten ist bei diesem herrlichen Trainingsrevier ungeheuer groß.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Mittwoch wärmer ... und hoffentlich ganz trocken

Beitragvon Dreckschleuder » 22.04.2013, 22:52

Diesen Mittwoch werden wir wohl 69 Kilometer fahren und noch in der Dämmerung wieder im Ziel sein.

Es wird wohl wärmer als letzte Woche sein, und ich hoffe, dass wir auch trocken bleiben werden.

Details unter Trainingsstandort Hamburg-Ost
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 23.04.2013, 20:50

Ich versuche den Startbeitrag immer wieder mit der jeweils angekündigten Strecke zu ergänzen/anzupassen.
Bis morgen ! :wink:
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Erstes Training in Kurz/Kurz

Beitragvon Dreckschleuder » 25.04.2013, 12:34

Das Training hat richtig Spaß gemacht. Bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren 10 Fahrer am Start, darunter auch Helmut. Nicht wenige waren das erste mal mit kurzer Hose und kurzem Trikot unterwegs.

In geschlossenem Verband ging es über die hügelige Strecke. Einige nutzten die Gelegenheit, um bergauf ein paar zusätzliche Belastungsreize zu setzen.

Nach Osten fuhren wir mit Rückenwind ein etwas höheres Tempo, zurück ging es dann direkt gegen den Wind, so daß der Windschatten höchst willkomen war.

Am Ende standen fast 70 Kilometer auf der Uhr. Der Gesamtschnitt lag bei 27,5.

An den belgischen Kreisel norddeutscher Prägung mit Klönschnack müssen wir uns weiter gewöhnen... Es kam aber gut an.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Erstes Training in Kurz/Kurz

Beitragvon Helmut » 25.04.2013, 22:51

Dreckschleuder hat geschrieben:Das Training hat richtig Spaß gemacht.
Mir auch. Darüber habe ich glatt vergessen die beiden Startpunkte zu fotografieren und meine Strava-App zu starten. Mit An- und Abfahrt hatte ich über 80 km auf dem Tacho stehen.

Besonders gefällt mir an diesem Treff, dass es Routen in verschiedene Richtungen gibt, die abwechselnd gefahren und zudem variiert werden. Dazu braucht man einen wie Dreckschleuder, der sich um die vielen Routen kümmert. So etwas bietet sonst wohl kaum ein RR-Treff, auch wenn Michael selbst dies als etwas nicht so besonderes erachtet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beim Besten gelernt

Beitragvon Dreckschleuder » 25.04.2013, 23:18

Ich schmücke mich nicht gerne mit fremden Lorbeeren. Ich durfte viele Jahre mit Halvtreds fahren, der sich sehr gut auskennt und zudem auch immer wieder bereit war zu probieren. Dadurch bin ich auch viel herumgekommen, und von diesen Erfahrungen profitiert der Trainingstreff nun.

Es kommt bei meiner Experimentierfreude auch schon mal vor, daß wir ein paar Meter auf Sand fahren müssen (zuletzt am 3.4. bei Ahrensburg).
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 29.04.2013, 22:15

Am 1. Mai findet das Training bereits um 17 Uhr statt !!!

Die beiden Startorte bleiben, wie im Startbeitrag angegeben, bestehen !
Das Spiel der Bayern in der Champions-League kann jetzt nicht mehr als Ausrede herhalten...wir werden noch vor 20 Uhr wieder an Start/Ziel sein.
Das Wetter bietet auch keine Möglichkeit zur Flucht :wink:
Macht Euch auf die Socken !
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.04.2013, 22:40

Ötzy hat geschrieben: Am 1. Mai findet das Training bereits um 17 Uhr statt !!!
17:00 Uhr wo? Rahlstedt oder Stellau?

Ich frag nicht für mich, werd mich morgens und abends in Sachen Radfahren beim Kirchentag umsehen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 29.04.2013, 23:12

Hi Helmut,

danke für den Hinweis auf das potentielle Mißverständnis.

Das Team startet 16.45 Uhr ab Rahlstedt, 17.00 Uhr ab Stellau - leider ohne mich, da ich zu dem Zeitpunkt noch ab Ahrensburg unterwegs bin.
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 01.05.2013, 11:19

Dreckschleuder hat geschrieben:Das Team startet 16.45 Uhr ab Rahlstedt, 17.00 Uhr ab Stellau
Und hier geht es lang: http://www.endspurt-hamburg.de/node/1969
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 02.05.2013, 08:59

Und wieviele sind an diesem sonnigen Feiertag gekommen?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Training am 8.5. mehr als 70 Km

Beitragvon Dreckschleuder » 07.05.2013, 09:05

Dieses Mal werden wir gemeinsam die 70er Marke knacken und Breitenfelde ansteuern. Ankunft im Ziel vermutlich kurz nach 21.00 Uhr.
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Ich habe den Startbeitrag aktualisiert...

Beitragvon Ötzy » 07.05.2013, 20:10

...dort ist dann die aktuelle Strecke abrufbar.

Die letzte Woche... Ja, da waren 8 sonnenhungrige auf dem Weg nach "Rümpel". Das Kopfsteinpflasterörtchen wird seinem Namen gerecht. Auf dem Weg dorthin versperrte uns eine Baustelle den Weg, was an anderer Stelle auf dem Rückweg ebenso passieren sollte. Die Truppe war guter Laune, aber nicht gut beisammen. Ein Blick zurück erleichtert auch den eben erst ins Training gestarteten den Anschluss an die Gruppe :!: Das wird morgen sicher wieder besser, auch weil mit ein paar Regentropfen zu rechnen ist, von denen sich sicher welche abschrecken lassen - oder ? ;)

Großer Lacher: "Ötzy sucht den Hub" Panne bei Kilometer 42, kurz nachdem wir die Autobahnunterführung verpasst haben und dem Track blind gefolgt waren. Folkert holt den zerstochenen Schlauch von der Felge und ich möchte vorbereitend den neuen Schlauch vorpumpen. Die etwas dickliche, aber sehr kompakte Pumpe gab mir Rätsel auf. Wo bitte kann ich den Griff entriegeln um mit dem pumpen zu beginnen? Daaaa...! Vorne, kurz vor der Ventilaufnahme eine Art Bügel oder Griff :cool: Dran gezogen - Nichts passiert! Teil gedrückt - Pfffffffffffffffffffffft !!!! :shock:

Ich hatte zuvor noch nie mit solchem Spielzeug zu tun, die Lacher aber auf meiner Seite. Ich muss selten dämlich aus der Wäsche geguckt haben... :HaHa: :Unentschlossen:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 09.05.2013, 00:03

Der Feierabendverker in der Region um NBL hat es mir heute nicht einfach gemacht:

http://www.endspurt-hamburg.de/node/1983#comment-776

Für eine kleine Runde hat es aber trotzdem gereicht, für meine Verhältnisse sogar recht zügig.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

6 Teilnehmer auf schöner Strecke

Beitragvon Dreckschleuder » 10.05.2013, 20:12

Bei schönem Wetter fanden sich 6 Teilnehmer ein, die 72 Kilometer bis Breitenfelde unter die Räder zu nehmen. Zügig und homogen fuhr die Gruppe.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag dieses Mal knapp unter 29. Wenige Minuten nach 21.00 Uhr waren wir zurück in Stellau.

Schade, daß wir Oetzy um wenige 100 Meter verpaßt haben. Wir vermuteten ihn vor uns, tatsächlich war er knapp hinter uns.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

73,5 Km bis Bälau/Mannhagen

Beitragvon Dreckschleuder » 15.05.2013, 00:31

Da es das letzte Mal sehr gut lief, sind wir mutig und tasten uns weiter an die 75 Kilometer ran.

Auch dieses Mal geht es nach Osten. Entfernteste Punkte sind Bälau und Mannhagen.

Details wie immer auf der Homepage des RV Endspurt-Hamburg unter Trainingsstandort Hamburg-Ost
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 15.05.2013, 22:17

Heute war es leicht feucht. Unterm Helm, in den Schuhen und überall dort wo man es sonst lieber beim duschen hat.
Das Pfingstwochenende wollte keiner von uns (wir waren zu fünft) im Bett verbringen und so haben wir das Training abgebrochen.
Michael hat mich in Trittau noch auf einen Kaffee eingeladen, das Eis musste er dann aber alleine essen :geschockt:
Nächstes Mal wieder ohne Sturzbäche ! Tschüss !
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 16.05.2013, 09:34

Ja so langsam wird es zur Regel, daß man im Regen fährt... Mit dem Regen wurde es auch deutlich kühler. Zusammen wurde das ziemlich unangenehm. Da kam die Eisdiele wie gelegen, um sich noch einmal aufzuwärmen.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

wenig Regen, viel Wind

Beitragvon Dreckschleuder » 23.05.2013, 22:02

Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, daß man fahren kann. Doch am Nachmittag klärte es auf. Die meisten Team-Mitglieder kündigten ihr Kommen ab. Ich jedoch machte mich auf den Weg zum Start, war allerdings wegen des starken Gegenwinds 3 Minuten zu spät. So machte ich mich alleine auf den Weg, fuhr die Strecke bis hinter Borstorf, um dann direkt nach Aumühle zu fahren.

Ein etwas detaillierterer Bericht findet sich unter

Trainingsstandort Hamburg-Ost des RV Endspurt-Hamburg.
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 06.06.2013, 21:43

So macht das Spaß !
Temperaturen,Teilnehmer und gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit steigen weiter an.
Wenn es zurück zum Startpunkt geht, verleiht das einigen sogar Flügel, auf der Strecke bleibt dabei aber keiner. Ich werde in der nächsten Woche hoffentlich vor dem Training den entsprechenden Link zu einer neuen Trainingsstrecke setzen.

Wie immer dann ganz oben im Startbeitrag zu finden...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste