Critical Mass Hamburg 4/13, Planetarium-HH (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Critical Mass Hamburg 4/13, Planetarium-HH (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 20.04.2013, 01:40

Bei guten Wetter dürfte die CM Hamburg im April erstmals in diesem Jahr an der Tausend-Teilnehmer-Grenze kratzen. Weil ich an diesem Wochenende noch mehr in Sachen HFS um die Ohren habe, werde ich bei der CM nur beim Start und evl. auf den ersten km dabei sein, mich dann gen Heimat ausklinken.

Der Startort wird am 26. hier bekanntgegeben.

https://www.facebook.com/events/528564893852380/

@Harterbrocken: Klappt das mit der Sekttaufe Deines Klappi zu Beginn der April-CM?
Zuletzt geändert von Helmut am 27.04.2013, 11:31, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
stony
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2013, 10:18
Wohnort: Rotenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon stony » 22.04.2013, 08:20

Achtung Helmut - hast Du Dich eventuell im Datum verhauen? :)
Critical Mass Bremen! - Jeden letzten Freitag 19.00 Uhr
http://www.criticalmass-bremen.de
Mein Blog --> http://stonysworld.wordpress.com/
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.04.2013, 09:08

Jo, hatte ich.

Danke für den Hinweis. Hab ich korrigiert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
stony
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2013, 10:18
Wohnort: Rotenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon stony » 22.04.2013, 09:28

Gerne :)
Critical Mass Bremen! - Jeden letzten Freitag 19.00 Uhr
http://www.criticalmass-bremen.de
Mein Blog --> http://stonysworld.wordpress.com/
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Re: Critical Mass Hamburg 04'13, Startort? 26.04.

Beitragvon Harterbrocken » 22.04.2013, 10:27

Helmut hat geschrieben:@Harterbrocken: Klappt das mit der Sekttaufe Deines Klappi zu Beginn der April-CM?
Ja, das sollte dieses Mal endlich klappen. Wird sogar eine Doppeltaufe, da Margret auch ihr neues City-Rennrad einweihen will. Für die Taufe habe ich natürlich schon lange eine kleine Sektflasche ("Pony") besorgt, die gegen den Rahmen geschleudert wird (hoffentlich hält der das aus). Dazu gibt es echten Schampus, so lange der Vorrat reicht (1 Flasche), danach "Störtebiker". Alle Foris sind herzlich eingeladen. Genauen Treffpunkt im Startbereich teile ich hier noch mit. Ich werde ab ca. 18.30 Uhr am CM-Versammlungspunkt sein.

@Helmut, dass Du uns nur einen Startbesuch abstatten willst, glaube ich noch nicht so ganz. Denn die erste CM mit angenehmen Temperaturen dürfte viel fürs Auge und Gemüt bieten. Das Motto lautet "Dress to impress, wear your dress, tie, button up..." Ich kenne da ein paar Mädels, die angesichts dieser Vorgaben schon ganz aufgeregt sind. Und das muss bitteschön fotografiert werden!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Critical Mass Hamburg 04'13, Startort? 26.04.

Beitragvon Helmut » 26.04.2013, 00:06

Harterbrocken hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:@Harterbrocken: Klappt das mit der Sekttaufe Deines Klappi zu Beginn der April-CM?
Ja, das sollte dieses Mal endlich klappen. Wird sogar eine Doppeltaufe, da Margret auch ihr neues City-Rennrad einweihen will. Für die Taufe habe ich natürlich schon lange eine kleine Sektflasche ("Pony") besorgt, die gegen den Rahmen geschleudert wird (hoffentlich hält der das aus).
Daraus schließe ich, dass es Dir gelungen ist, für Deine Radtaufe die frischgebackene Pressesprecherin von Greenpeace Deutschland als Taufpatin zu gewinnen. Glückwunsch!

Dass Margret auch meine Facebook-Freundin (und Deine Ehefrau) ist, finde ich da ja mal nebensächlich...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 26.04.2013, 11:10

Passend zum heutigen Motto (Dress to impress): http://www.sueddeutsche.de/stil/neues-i ... -1.1641477

Getränkeversorgung ist sicher gestellt:
Bild
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Facebook-Anmeldung erforderlich

Beitragvon Dreckschleuder » 26.04.2013, 11:41

Ich finde Links auf nicht öffentliche Seiten nicht gerade hilfreich, um sich zu informieren...

Hier wird eine Facebook-Anmeldung verlangt.

In solchen Fällen sollte man vielleicht den Seiteninhalt kopieren oder kann man in Facebook auch für den Rest der Welt freigeben?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Anmeldung erforderlich

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.04.2013, 12:06

Dreckschleuder hat geschrieben:Ich finde Links auf nicht öffentliche Seiten nicht gerade hilfreich, um sich zu informieren...
:GrosseZustimmung:
D.
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Anmeldung erforderlich

Beitragvon harald_legner » 26.04.2013, 12:07

Dreckschleuder hat geschrieben:Ich finde Links auf nicht öffentliche Seiten nicht gerade hilfreich, um sich zu informieren...

Hier wird eine Facebook-Anmeldung verlangt.

In solchen Fällen sollte man vielleicht den Seiteninhalt kopieren oder kann man in Facebook auch für den Rest der Welt freigeben?
Auf http://www.criticalmass-hamburg.de/ wirst du den Startort auch finden können.
[hl]
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeFuchs » 26.04.2013, 13:11

Fatzebuch kommt überhaupt nicht gut… :mad: Dahin schlecht Orga…
Naja werde mich trotz Nieselregen mal aufmachen. Vielleicht wäre eine etwas frühere prof. Info für manche ganz hilfreich – da natürlich Anfahrt mit Bike :D
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 26.04.2013, 13:12

Treffpunkt ist heute am Planetarium.
[hl]
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeFuchs » 26.04.2013, 13:13

Uhrzeit? (Foritreffpunkt)
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 26.04.2013, 13:52

Gut, dass der heutige Treffpunkt nicht mehr in den Sternen (und nicht allein auf Facebook) steht. Ich schlage als Treffpunkt die rechte Seite des kleinen Sees vor dem Planetarium vor:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=208 ... 5,0.002352

Bleibt es trocken, dürfte das heute ein galaktischer Spaß werden. Ich versuche um 18.30 Uhr dort zu sein.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 26.04.2013, 16:34

Schöner Startort, ich werde aber auf der Couch liegenbleiben und dem Regen zusehen :-)
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.04.2013, 17:40

Ich bin raus.

Nicht wegen dem Wetter (nachher wird es aufgehört haben zu regnen, sondern wegen einiger dringend noch zu erledigenden beruflichen Aufgaben, über denen ich noch einige Zeit brüten, es deshalb nicht rechtzeitig zum Start schaffen werde, auch nicht bis 19:30 Uhr).

Viel Spaß Euch!
Zuletzt geändert von Helmut am 26.04.2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 26.04.2013, 17:53

Wär gern bei Euch und bei der Taufe dabei gewesen, aber im Moment bricht grad viel auf mich ein. Morgen früh schmier ich Brote in Celle da ist die Nacht auch nur kurz und Sonntag ist, so nichts dazwischen kommt, Schenefeld geplant. Euch viel Spaß und trinkt einen Taufschluck für mich mit.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 26.04.2013, 18:15

Es regnet. Na und! Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Regenzeug an und los. Ich ziehe das jetzt durch. Mal sehen, wer mit mir Schampus trinkt????!!!!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.04.2013, 23:58

BikeFuchs hat geschrieben:Fatzebuch kommt überhaupt nicht gut… :mad: Dahin schlecht Orga…
Die CM Hamburg ist auch gerade wegen der Verbreitung der Einladung zur CM auf/über Facebook so erfolgreich. Bei der Polizei Hamburg wird die CM auch als eine besondere Form der sog. "Facebook-Partys" angesehen, was sie nach meinem Eindruck auch ist.

Die Einladung zu der CM heute hatten 838 Leute angenommen. Auch wenn nicht alle auch erschienen sind, so bringt dies doch einen enormen Werbeeffekt mit sich. Mit ein paar Mausklicks kann jeder Teilnehmer weitere Leute einladen, die weitere einladen usw. Klar, damit erreicht man nicht jeden, aber viele!

Div. CM in vielen Städten Deutschlands sind dem Beispiel Hamburgs gefolgt und haben eigene Facebook-Seiten angelegt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast