RTF Die Flughafenrunde '13, Langenhagen (Vorschau)

Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 20.03.2013, 15:59

Moin

Warmer Tee, Bananen und Kekse, aber bitte keine Prinzenrolle, denn damit muss die RTF Saison nicht unbedingt beginnen. Gab es in Hamm letztes WE auch nicht. Dann lieber Keksmischung von Lidl.

;-)
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 20.03.2013, 16:34

und was ist mit Schmalzbroten.....statt Bananeneis :cool:
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 20.03.2013, 16:47

Glühwein :cool:
Benutzeravatar
rocknrollschwein
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2011, 15:13

Beitragvon rocknrollschwein » 20.03.2013, 22:12

RTF fahren, ohne zu zahlen, ist asozial...
Willenskraft!!

Beitragvon Willenskraft!! » 21.03.2013, 00:19

rocknrollschwein hat geschrieben:RTF fahren, ohne zu zahlen, ist asozial...
blablabla.
sich hinter einem 2ten nick zu verstecken auch!

aber macht euch keinen kopf.. diese rtf werde ich nicht fahren ohne zu bezahlen! keiner wird sie fahren! aktuell 15 cm schnee, wetterbericht für die nächsten tage auch sehr winterlich! von daher ist es nur noch eine frage der zeit, bis der veranstalter sie absagt.

dann fahre ich eben die nächste rtf ohne.....

..... schnee
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 21.03.2013, 09:33

meine Wochenendtour - die Saisoneröffnung in Selsingen - wurde auch gerade abgesagt. Bei Langenhagen als Ersatz bin ich auch skeptisch.

Der Wetterbericht lässt nichts Gutes ahnen. Um 8:00 Uhr sollen noch bis zu -8 Grad Celsius sein, bei Windgeschwindigkeiten von mehr als 20 Km/h. Unter Berücksichtigung des Windchillfaktors kommt man da selbst im Tagesverlauf auf deutlich unter null, ich denke -10.

Wenn man fährt, ist es ja i.O., aber habe da mal einen Plattfuß.

Ko
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 21.03.2013, 10:56

Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde in meiner Heimat meine Deichrunden 60 - 70 km drehen. Bei Plattfuß kann ich immer noch in den Bus steigen. ;-)
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Beitragvon joerg » 21.03.2013, 11:46

Deichfahrer hat geschrieben:Mein Entscheidung ist gefallen. Ich werde in meiner Heimat meine Deichrunden 60 - 70 km drehen. Bei Plattfuß kann ich immer noch in den Bus steigen. ;-)
Dann sag mal eine Uhrzeit, einen Treffpunkt fuer Sonntag & eine Deichrunde!?
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 21.03.2013, 11:50

Spontane Uhrzeit 11 Uhr, dann ist es auch nicht zu kalt. ;-)
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Beitragvon joerg » 21.03.2013, 12:00

& ab wo gehts los...
...wer noch?!
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 21.03.2013, 12:28

Hier ist eigentlich das Thema RTF Langenhagen, mache neuen Fred auf.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 21.03.2013, 16:04

Konkursus hat geschrieben:Um 08:00 Uhr sollen noch bis zu -8 Grad Celsius sein bei Windgeschwindigkeiten von mehr als 20 Km/h. Unter Berücksichtigung des Windchillfaktors kommt man da selbst im Tagesverlauf auf deutlich unter null, ich denke -10.

Wenn man fährt, ist es ja i.O., aber habe da mal einen Plattfuß.
Auch bei einem Plattfuß bleibt es -10 Grad :HaHa:, nur kühlst Du schneller aus, falls Du noch auskühlen kannst. ;-)
Willenskraft!!

Aktuelle Straßenlage in Langenhagen

Beitragvon Willenskraft!! » 22.03.2013, 00:26

Moin Moin Freunde der Sonne,

nachdem gestern 15 cm Schnee lagen, habe ich schon schwarz gesehen. Jetzt, 24 h später, sieht es schon wieder besser aus. Habe die "Rennstrecke" (ein Teilabschnitt) um 23.15 h besichtigt und kann sagen, dass sie frei von Schnee, aber feucht ist. Von daher steigen die Chancen auf eine kalte RTF.

Zu der Plattfußgefahr. Sorry aber das klingt nach Ausrede. Die Rep. dauert vielleicht 5 min...... da steht man an mancher Ampel länger. Zudem, wie hoch ist das Risiko, einen Platten zu bekommen? 0,5 %??

Eher als einen Platten, sollte man die Gefahr durch stellenweiser Straßenglätte in Betracht ziehen!

Sonnige Güße

Mein Tipp für Sonntag: Thermosocken nicht vergessen!
Fraggle
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2010, 13:54
Wohnort: 29313 Hambühren

Kaaaaallllllllllt.

Beitragvon Fraggle » 22.03.2013, 02:56

Mannomann, hier sind ja schon ganz schön viele aus dem Winterschlaf erwacht... :wink:

Aktuelle Vorhersage für Sonntag 9:00 Uhr : ca. -7°C. Zudem recht windig mit Böen bis 40 km/h.
Ich weiß ja nich'... :oops: So dicke Socken passen gar nicht in die Radschuhe.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 22.03.2013, 06:16

Moin

Ehrlich gesagt sind mir die -7 Grad, bei Windstille wohlgemerkt dann doch etwas zu kalt. Nicht, dass mir Kälte etwas ausmachen würde, sonst hätte ich nicht schon ca. 2500 CX Km abgespult, doch langsam ist gut mit kalt.

Erschwert wird das ganze dann noch durch den Wind, der die gefühlten Temps dann noch einmal deutlich sinken lässt.

Zwar ist bisher noch keine Endscheidung gefallen, doch es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich mich mit dem CX in einem benachbarten Waldstück verkrümel und dort meine Runden abspule.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 23.03.2013, 08:49

moin.... aus Langenhagen

- 7 Grad und ganz böser Wind... fühlt sich grad an wie - 15 :mad:

und morgen früh sieht es wohl genauso aus.

Erfrorene Gliedmaßen sind morgen an den Verpflegungsstellen abzugeben und können am Ende bei Start und Ziel wieder abgeholt werden.... :cool:

Also kurz/kurz scheidet wohl aus.....

Ich wünsche alles gutes Durchkommen !!
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 23.03.2013, 10:08

Moin

Da werden wir uns dann wohl, wie angekündigt, in einen etwas windstilleren Wald verkrümeln und einige CX Runden drehen.

Bei -6 Grad und 40km/h Wind inkl. Böen bis 60km/h muss ich nicht versuchen mit dem RR in einer Gruppe zu fahren bzw. irgendwann bei Kette links gegen den Wind zu strampeln.

Trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß.

;-)

Gruß. Mirco
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 23.03.2013, 20:24

Sorrry Langenhagen, ich bin raus und wer mich kennt, weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist :(
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 23.03.2013, 22:44

dirksen1 hat geschrieben:Sorrry Langenhagen, ich bin raus und wer mich kennt, weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist :(
ist aber wohl die richtige Entscheidung.... gesund wäre das bei den Temperaturen und dem Wind jedenfalls nicht.
Wird bei mir wohl auch eher eine windgeschützte Runde durch den Wald geben.
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast