6. Brevet Frühjahrsbegegnung & -Mini '13, Aumühle (Vor.)
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Man ist im RV Endspurt der Meinung, daß man sich zukünftig auf wenige Veranstaltungen konzentrieren möchte, die man dann vielleicht gemeinsam durchführt.
Der Brevet benötigt so viele Helfer, daß man ihn einfach nicht mehr stemmen kann und will...
Ich kann diese Veranstaltung nicht mehr für den RV Endspurt weiterführen, da ich demnächst nicht mehr Mitglied dieses Vereins bin. Es gibt Personalentscheidungen (Votum der Mitglieder) und Meinungen, die mich aus dem Verein treiben.
Ich war bislang gerne Mitglied in dem Verein, nun aber gehen die Interessen weit auseinander.
Der Brevet benötigt so viele Helfer, daß man ihn einfach nicht mehr stemmen kann und will...
Ich kann diese Veranstaltung nicht mehr für den RV Endspurt weiterführen, da ich demnächst nicht mehr Mitglied dieses Vereins bin. Es gibt Personalentscheidungen (Votum der Mitglieder) und Meinungen, die mich aus dem Verein treiben.
Ich war bislang gerne Mitglied in dem Verein, nun aber gehen die Interessen weit auseinander.
Freude am Radfahren!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
- Rennrad-Nord
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 172
- Registriert: 06.08.2011, 07:41
- Wohnort: Großhansdorf
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
was muss ich den hier lesen.
Auch ich schließe mich der Meinung von kocmonaut an. Der Verein kann eigentlich kein Interesse daran haben Mitglieder zu verlieren, die sich so wie Michael für den Radsport um und in Hamburg einsetzen. Er und seine Streckenplanungen sind weltklasse und eine Bereicherung.
Ich hoffe, wie auch mad.mad, das du Michael uns als Rennrad-Dreckschleuder und Guide erhalten bleibst.
Sportliche Grüße
Florian
was muss ich den hier lesen.
Auch ich schließe mich der Meinung von kocmonaut an. Der Verein kann eigentlich kein Interesse daran haben Mitglieder zu verlieren, die sich so wie Michael für den Radsport um und in Hamburg einsetzen. Er und seine Streckenplanungen sind weltklasse und eine Bereicherung.
Ich hoffe, wie auch mad.mad, das du Michael uns als Rennrad-Dreckschleuder und Guide erhalten bleibst.
Sportliche Grüße
Florian
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Es ging sicherlich nicht darum, Mitglieder zu verlieren. Es ging um Wahrnehmung und Beurteilung, um Reduzierung von Belastungen, die in meinen Augen für die Mehrheit der Mitglieder kaum da ist. Es ging betreffenden Leuten um Politik und Positionen.
Ich gehe, weil ich einige schräge wie auch pauschale Wahrnehmungen und Äußerungen nicht mehr ertragen will.
Ich gehe, weil für mich gefühlt die Gemeinschaft sich verändert hat und ich nicht mehr dazu gehöre.
Ich gehe, weil ich mit der Politik nicht leben will.
... und das tut weh, weil im RV Endspurt auch viele nette Menschen sind, mit denen ich gerne Fahrrad gefahren bin.
Ich muß das erst einmal verarbeiten und dazu Abstand bekommen - nach der Veranstaltung.
Ich gehe, weil ich einige schräge wie auch pauschale Wahrnehmungen und Äußerungen nicht mehr ertragen will.
Ich gehe, weil für mich gefühlt die Gemeinschaft sich verändert hat und ich nicht mehr dazu gehöre.
Ich gehe, weil ich mit der Politik nicht leben will.
... und das tut weh, weil im RV Endspurt auch viele nette Menschen sind, mit denen ich gerne Fahrrad gefahren bin.
Ich muß das erst einmal verarbeiten und dazu Abstand bekommen - nach der Veranstaltung.
Freude am Radfahren!
- kocmonaut
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 864
- Registriert: 06.11.2012, 21:50
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Michael,
Ein Verein ist immer ein bißchen Heimat, aber die Welt ist größer als ein lokaler Verein. Und Radsportverrückte laufen noch zu genüge frei rum.
Wünschenswert wäre eine Vernetzung nicht nur im Netz - sondern auch bei der Planung und Durchführung von Brevets "mit geringem Aufwand" (aber doch zu viel für einen).
Das ganze wohlmöglich in einem schon bestehenden Langstreckenverein (?), der nicht nur zahlende Mitglieder, sondern auch freiwillige Helfer
(edit: Hallo Foris und Teilnehmer besagter Veranstaltungen - dies ist ein Aufruf an Euch - you give what you get!)
braucht. War für mich ein schönes Erlebnis, ein Wochenende bei H-B-K anzufassen, ohne selber zu fahren.
kocmonaut
Ein Verein ist immer ein bißchen Heimat, aber die Welt ist größer als ein lokaler Verein. Und Radsportverrückte laufen noch zu genüge frei rum.
Wünschenswert wäre eine Vernetzung nicht nur im Netz - sondern auch bei der Planung und Durchführung von Brevets "mit geringem Aufwand" (aber doch zu viel für einen).
Das ganze wohlmöglich in einem schon bestehenden Langstreckenverein (?), der nicht nur zahlende Mitglieder, sondern auch freiwillige Helfer
(edit: Hallo Foris und Teilnehmer besagter Veranstaltungen - dies ist ein Aufruf an Euch - you give what you get!)
braucht. War für mich ein schönes Erlebnis, ein Wochenende bei H-B-K anzufassen, ohne selber zu fahren.
kocmonaut
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Konkrete Planung - aber wie
Ein Teil der Planungen unmittelbar vor der Veranstaltung besteht darin zu kontrollieren, ob man die Strecke fahren kann. Traditionell mache ich das mit dem Fahrrad ca. eine Woche vor der Veranstaltung.
Dieses Mal soll der Mini-Brevet auf kürzerem Wege über Bleckede->Neu Darchau->Darchau->Boizenburg neu geführt werden, eine Streckenbeschreibung größerer Abschnitte ist zu erstellen.
An dem für die Fahrt geplanten Termin (der gestrige Sonntag) hätte man die Strecke bestenfalls mit dem Crosser unter die Räder nehmen können. Das habe ich aber doch lieber gelassen, zumal ich allein unterwegs gewesen wäre.
Nun stellt sich die mir die Frage, wie ich das bei diesen Witterungsbedingungen noch bewältigen kann... Und es gibt längere Abschnitte, die mit dem Auto auch nicht befahrbar sind.
Aber kommt Zeit kommt Rad. Ich schaue mir die Entwicklung bis zur Wochenmitte an, entscheide dann.
Dieses Mal soll der Mini-Brevet auf kürzerem Wege über Bleckede->Neu Darchau->Darchau->Boizenburg neu geführt werden, eine Streckenbeschreibung größerer Abschnitte ist zu erstellen.
An dem für die Fahrt geplanten Termin (der gestrige Sonntag) hätte man die Strecke bestenfalls mit dem Crosser unter die Räder nehmen können. Das habe ich aber doch lieber gelassen, zumal ich allein unterwegs gewesen wäre.
Nun stellt sich die mir die Frage, wie ich das bei diesen Witterungsbedingungen noch bewältigen kann... Und es gibt längere Abschnitte, die mit dem Auto auch nicht befahrbar sind.
Aber kommt Zeit kommt Rad. Ich schaue mir die Entwicklung bis zur Wochenmitte an, entscheide dann.
Freude am Radfahren!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
Dauerfrost zum Frühlingsanfang
Zur Zeit herrschen hier im Norden Temperaturen unter minus 10°, einige Gemeinden haben fast die minus 20° - Marke erreicht . Am Wochenende ist mit morgentlichen Temperaturen zwischen 8 und 5 Grad unter Null zu rechnen . Da stellt sich bestimmt die Frage, wer überhaupt aufs RR steigen mag, ich sicherlich nicht. Auf kleinen Nebenstraßen ist an der einen oder anderen Stelle sicherlich auch mit vereisten Fahrbahnteilen zu rechnen.
Dirk
Dirk
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Re: Dauerfrost zum Frühlingsanfang
Die Temperaturen würden mich nicht so sehr stören, wohl aber vereiste Stellen auf der Fahrbahn, das geht gar nichtHeimfelder Dirk hat geschrieben:an der einen oder anderen Stelle sicherlich auch mit vereisten Fahrbahnteilen zu rechnen.
Hmmm....wie wäre der Brevet für mich zu retten?
- - garantiert ne Gruppe vom Start bis ins Ziel
- ausschließlich Straßen, die "groß genug" sind, als dass sie geräumt wurden
- kein Niederschlag
ES LIEGT NIE AM RAD!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Ich werde Morgen Nachmittag einen Teil der Strecke (Mini) unter die Räder nehmen und mir einen Eindruck verschaffen. Mal sehen, wie stark der - doch recht Wind-ungeschützte Bereich an den Deichen und die Anfahrt aussieht.
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 12.03.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Radfahren!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Re: Dauerfrost zum Frühlingsanfang
Drei Szenarien:dirksen1 hat geschrieben:Die Temperaturen würden mich nicht so sehr stören, wohl aber vereiste Stellen auf der Fahrbahn, das geht gar nicht
Hmmm....wie wäre der Brevet für mich zu retten?Hmmm...3 Wünsche auf einmal, Überraschungsei?
- - garantiert ne Gruppe vom Start bis ins Ziel
- ausschließlich Straßen, die "groß genug" sind, als dass sie geräumt wurden
- kein Niederschlag
a) Das Tauwetter kommt schon am Freitag (war anfänglich Montag nach der Veranstaltung angekündigt), dann steigen die Chancen
b) Ersatzstrecke auf fahrbaren Straßen - mit Unfallrestrisiko? UND mit Track, aber ohne Streckenbeschreibung
b) Verschiebung auf den 7.4., wenn die Gastronomie mitspielt und ich unterwegs Versorgungsmöglichkeiten finde
Freude am Radfahren!
- Rennrad-Nord
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 172
- Registriert: 06.08.2011, 07:41
- Wohnort: Großhansdorf
- Kontaktdaten:
Hey,
ich bin sehr gespannt, was du berichtest, wie die Strecke aussieht. Ich würde auch gerne den Mini Brevet fahren, aber ob bis dahin die Straße OK ist? Hmm. Mal sehen, was du von der Strecke heute berichtest. Ich bin gespannt.
@dirksen1: Wenn ich dir nicht zu langsam bin, dann schauen wir mal.
Gruß Flo
ich bin sehr gespannt, was du berichtest, wie die Strecke aussieht. Ich würde auch gerne den Mini Brevet fahren, aber ob bis dahin die Straße OK ist? Hmm. Mal sehen, was du von der Strecke heute berichtest. Ich bin gespannt.
@dirksen1: Wenn ich dir nicht zu langsam bin, dann schauen wir mal.
Gruß Flo
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Re: Dauerfrost zum Frühlingsanfang
Passt (noch) allesDreckschleuder hat geschrieben:Drei Szenarien:
a) Das Tauwetter kommt schon am Freitag (war anfänglich Montag nach der Veranstaltung angekündigt), dann steigen die Chancen
b) Ersatzstrecke auf fahrbaren Straßen - mit Unfallrestrisiko? UND mit Track aber ohne Streckenbeschreibung
b) Verschiebung auf den 7.4. wenn die Gastronomie mitspielt und ich unterwegs Versorgungsmöglichkeiten finde
Und Flo: dann wären wir schon 2, noch einer und wir sind ne Gruppe
ES LIEGT NIE AM RAD!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
- Rennrad-Nord
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 172
- Registriert: 06.08.2011, 07:41
- Wohnort: Großhansdorf
- Kontaktdaten:
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Die Mini-Brevet-Strecke steht. Heute bin ich wie geplant gefahren und durfte so einige Ehrenrunden drehen. So war ich inclusive einiger Bäckerei-Verprobungen 6,5 Stunden unterwegs.
Bäckerei in Bleckede
Zunächst lief alles halbwegs gut. Der Weg nach Geesthacht war frei, die Elbuferstraße ist auch gut befahrbar. Den kleineren Abstecher an den Elbdeich kann man nicht fahren.
Die Elbbrücke. Gefahr droht nur durch überfrierendes Schmelzwasser
Hinter Artlenburg sind die 4 Meter Unterquerung der B209 vereist. Hier habe ich zur Sicherheit geschoben. Danach lief alles gut bis Bleckede.
Eis an der Unterführung hinter Artlenburg
Hinter Alt Garge geht es ein kurzes Stück den Elberadweg entlang (mit schönem Blick auf die Elbe). Hier sind nochmals 2 Meter (an den Schienen) vereist, die ich schiebend überquerte.
Elberadweg hinter Alt Garge
Danach ging es ohne Zwischenfälle weiter bis Neu Darchau. Die Fähre führ nur wenige Minuten nach meiner Ankunft. Dann fing das Improvisieren an...
Die Wege entlang der Elbe auf dem Deichverteidigungsweg sind für Rennräder (und wahrscheinlich nicht nur für die) unpassierbar.
So entschied ich mich für eine Variante über Neuhaus, Preten, Besitz, Blücher, Bahlen nach Boizenburg. Von dort aus geht es weiter nach Rendsdorf, Nosdorf, Zweedorf, Dalldorf, Lütau, Gülzow, Hamwarde, Worth, Hohenhorn, Dassendorf.
Konzentration war insbesondere auf den letzten 30 Kilometern gefragt: ein paar quer liegende Schneebretter waren zu überwinden hinter Zweedorf, vor Hamwarde, hinter Worth, davon eines ca. 20 Meter breit. Absteigen mußte ich dafür allerdings nicht.
135 Kilometer ist die diesjährige Strecke nun lang. Davon sind ca. 2 Kilometer Bundesstraße.
Nun hoffe ich nur noch, daß es nicht noch einmal kräftiger schneit...
Ein paar Bilder gibt es Morgen. Jetzt gehe ich erst einmal richtig müde zu Bett.
Bäckerei in Bleckede
Zunächst lief alles halbwegs gut. Der Weg nach Geesthacht war frei, die Elbuferstraße ist auch gut befahrbar. Den kleineren Abstecher an den Elbdeich kann man nicht fahren.
Die Elbbrücke. Gefahr droht nur durch überfrierendes Schmelzwasser
Hinter Artlenburg sind die 4 Meter Unterquerung der B209 vereist. Hier habe ich zur Sicherheit geschoben. Danach lief alles gut bis Bleckede.
Eis an der Unterführung hinter Artlenburg
Hinter Alt Garge geht es ein kurzes Stück den Elberadweg entlang (mit schönem Blick auf die Elbe). Hier sind nochmals 2 Meter (an den Schienen) vereist, die ich schiebend überquerte.
Elberadweg hinter Alt Garge
Danach ging es ohne Zwischenfälle weiter bis Neu Darchau. Die Fähre führ nur wenige Minuten nach meiner Ankunft. Dann fing das Improvisieren an...
Die Wege entlang der Elbe auf dem Deichverteidigungsweg sind für Rennräder (und wahrscheinlich nicht nur für die) unpassierbar.
So entschied ich mich für eine Variante über Neuhaus, Preten, Besitz, Blücher, Bahlen nach Boizenburg. Von dort aus geht es weiter nach Rendsdorf, Nosdorf, Zweedorf, Dalldorf, Lütau, Gülzow, Hamwarde, Worth, Hohenhorn, Dassendorf.
Konzentration war insbesondere auf den letzten 30 Kilometern gefragt: ein paar quer liegende Schneebretter waren zu überwinden hinter Zweedorf, vor Hamwarde, hinter Worth, davon eines ca. 20 Meter breit. Absteigen mußte ich dafür allerdings nicht.
135 Kilometer ist die diesjährige Strecke nun lang. Davon sind ca. 2 Kilometer Bundesstraße.
Nun hoffe ich nur noch, daß es nicht noch einmal kräftiger schneit...
Ein paar Bilder gibt es Morgen. Jetzt gehe ich erst einmal richtig müde zu Bett.
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 14.03.2013, 09:54, insgesamt 5-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Das wird schon noch.Dreckschleuder hat geschrieben:Konzentration war insbesondere auf den letzten 30 Kilometern gefragt: ein paar quer liegende Schneebretter waren zu überwinden hinter Zweedorf, vor Hamwarde, hinter Worth, davon eines ca. 20 Meter breit. Absteigen mußte ich dafür allerdings nicht.
Bis Samstag dürfte noch viel abtauen und noch mehr einfach verdunsten.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
- Rennrad-Nord
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 172
- Registriert: 06.08.2011, 07:41
- Wohnort: Großhansdorf
- Kontaktdaten:
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Würde es jetzt losgehen, würde ich fahren. Evtl. dann halt die kurze Strecke.
Würde es morgen früh losgehen, würde ich fahren, evtl. dann halt die kurze Strecke.
Würde es Samstagfrüh losgehen, würde ich fahren, evtl. dann halt die kurze Strecke.
Aber dazwischen erst mal morgen die ELM-Strecke abfahren
Würde es morgen früh losgehen, würde ich fahren, evtl. dann halt die kurze Strecke.
Würde es Samstagfrüh losgehen, würde ich fahren, evtl. dann halt die kurze Strecke.
Aber dazwischen erst mal morgen die ELM-Strecke abfahren
ES LIEGT NIE AM RAD!
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
Winterwetter
..und dazu noch Böen und enentuell Niederschlag: Meine persönliche Entscheidung fürs kommende WE: RR bleibt im Winterschlaf und ich bin nur indoor aktiv.Rennrad-Nord hat geschrieben:..
die Streckenverhältnisse hören sich ja ganz gut an, nur haben die für Samstag noch einmal Schnee angesagt und 4Bf. ..
Dirk
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Re: Winterwetter
Den Brevet kann man auch mit nem Crosser fahrenHeimfelder Dirk hat geschrieben:RR bleibt im Winterschlaf und ich bin nur indoor aktiv.
Dirk
ES LIEGT NIE AM RAD!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast