6. Brevet Frühjahrsbegegnung & -Mini '13, Aumühle (Vor.)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

6. Brevet Frühjahrsbegegnung & -Mini '13, Aumühle (Vor.)

Beitragvon Dreckschleuder » 20.02.2013, 20:24

Frühjahrsbegegnung (220 Km / Frühjahrsbegegnung Mini ca. 135 Km) für alle Brevet-begeisterten Radfahrer oder die sich daran versuchen wollen. Die Tour des RV Endspurt-Hamburg startet vor den Toren Hamburgs in Aumühle (S-Bahn-Haltestelle Aumühle in der Nähe des Startorts).

Die Strecke führt Euch elbaufwärts, über die Geesthachter Elbbrücke, Artlenburg, Bleckede(Fähre), entlang der neuen Elbverteidigungswege bis vor Dömitz, um den Schaalsee, Mölln zurück nach Aumühle.

Der Mini-Brevet biegt in Darchau ab und führt über die Elbe direkt zurück nach Aumühle.

Am: 16. März 2013
Startzeit: von 08.00 Uhr
Start/Ziel: 21521 Aumühle, Sachsenwaldstraße 18, Vereinsheim TuS Aumühle-Wohltorf
Veranstalter: RV Endspurt-Hamburg

Voranmeldung bis Donnerstag, den 14.3. erbeten. Ansprechpartner: Michael Nagel, Minagel@gmx.de

Veranstalter Homepage: www.Endspurt-Hamburg.de

Zur Ausschreibung des RV Endspurt-Hamburg
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 06.03.2013, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 24.02.2013, 11:26

Ich werde, wenn das Wetter es zulässt, auf jeden Fall wie auch im letzten Jahr mitfahren.

Eine eher nebensächliche Frage: Gibt es für den Brevet / Mini-Brevet eigentlich BDR-Punkte?

Sportliche Grüße
Florian
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 24.02.2013, 12:55

Rennrad-Nord hat geschrieben:Eine eher nebensächliche Frage: Gibt es für den Brevet / Mini-Brevet eigentlich BDR-Punkte?
Klar gibt es die. Kann man aber auch daran erkennen, daß die Veranstaltung im Breitensportkalender gelistet ist.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 104
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 24.02.2013, 16:37

Ich möchte bereits jetzt für 2014 darum bitten, den Termin mit meinem Trainingslager abzustimmen, so geht das nicht!

Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 24.02.2013, 17:02

Meyer-Zwo hat geschrieben:Ich möchte bereits jetzt für 2014 darum bitten, den Termin mit meinem Trainingslager abzustimmen, so geht das nicht!

Danke im Voraus :)
Gute Nachricht für Dich: In Zukunft wird es keine Überschneidungen mehr geben. Die diesjährige Veranstaltung wird sehr wahrscheinlich die letzte werden. In RV Endspurt besteht für solche exotischen Veranstaltungen kaum noch Interesse.

Und insbesondere die eigenen Vereinsmitglieder sollten angesprochen werden.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 104
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 24.02.2013, 17:11

Vielleicht findet sich ja ein anderer Verein der in 2014 sein erstes Brevet ausrichten möchte ;)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 24.02.2013, 18:12

Wenn man die Veranstaltung auf die schöne Insel Malle verlagern könnte? :)
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 24.02.2013, 23:41

Dreckschleuder hat geschrieben:Wenn man die Veranstaltung auf die schöne Insel Malle verlagern könnte? :)
Was ist schon Malle gegen den Schalsee?
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 25.02.2013, 01:17

Harterbrocken hat geschrieben:Was ist schon Malle gegen den Schalsee?
... so viele Radler können sich nicht irren. Und überhaupt:
Wer später bremst, hat länger Gas!
Wer ständig bremst, hat mehr von der Strecke. ;)
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1337
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 27.02.2013, 00:12

Ich suche noch 2 oder 3 "Mitreisende" für die 140er Tour. Es dürfen auch gerne mehr werden !
Nach mehreren Wochen Zwangspause möchte ich dann gemütlich in die Saison starten.

edit:
Dreckschleuder schrieb:
Wenn man die Veranstaltung auf die schöne Insel Malle verlagern könnte?
2014? Ich könnte eine bescheidene Hütte am Hafen von Port d`Andratx organisieren,6 bekloppte könnten da untergebracht werden. Als Startpunkt nicht ganz optimal,
aber für ein Mini-Trainingslager bestimmt ganz witzig... wie bringe ich das Jessi jetzt am schonendsten bei?
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 27.02.2013, 00:42

Sollte ich tatsächlich jemand finden, der auf Abruf im Notfall von zu Hause aus mit meinem Wagen losfährt und hilft, kann ich fahren und wäre dabei.

Aber wovon träum ich da gerade. :oops:
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.02.2013, 00:54

Ötzy hat geschrieben:
Dreckschleuder schrieb:
Wenn man die Veranstaltung auf die schöne Insel Malle verlagern könnte?
2014? Ich könnte eine bescheidene Hütte am Hafen von Port d`Andratx organisieren, 6 Bekloppte könnten da untergebracht werden. Als Startpunkt nicht ganz optimal, aber für ein Mini-Trainingslager bestimmt ganz witzig...
Gute Idee! Einfach mal vormerken für den Herbst, Thema "HFS-Forums Trainingslager am xx.xx.2014 in xyz". Jetzt aber kommt erst mal der Frühlings-Brevet - leider ohne mich. An dem WE habe ich - obwohl sehr früh in der Saison gelegen - gleich vier Termine zur Auswahl!

Na klar, wer lang und länger fahren will, ist bei dem Brevet richtig, wer kürzer fahren möchte, bei der Saisonauftaktfahrt bei TRENGA DE mit Armin Raible oder am So. bei der geführten RTF-P ab Büchen. Und evtl. habe ich am Sa. noch ein besonderes Schmankerl für Freunde klassischen Rennradbaus anzubieten...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 27.02.2013, 08:33

Helmut hat geschrieben: Na klar, wer lang und länger fahren will, ist bei dem Brevet richtig, wer kürzer fahren möchte ...
Dann sind für Dich 140 Kilometer lang. Im Vergleich zur geführten Permanente hast Du sicher recht. Und wie weit es mit Herrn Raible geht, weiß ich nicht.

Jedenfalls haben wir die 140 Kilometer (lange Strecke?) in den letzten Jahren in 3 machbaren Etappen gestaltet. Die Pausen haben wir beim Bäcker zugebracht. Das wird wohl auch dieses Jahr nicht anders werden. Bis dahin sind wir in Gruppen gefahren, haben die "Depots" auch als Sammelstellen benutzt.
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 27.02.2013, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 27.02.2013, 08:35

Leider diesmal ohne mich. :mad:
Ich habe bereits beim Saisonstart vom Fahhradcenter Harburg bzw. Trenga.de zugesagt.
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 27.02.2013, 08:39

Schade Dirk,
aber es ist für Dich ja auch direkt vor der Haustür - und es ist kürzer. :Greis: ??
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 27.02.2013, 15:32

hmmmm....am Folgetag geht's ja in den ELM: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6314

Samstags lang, Sonntags hoch?

Passt :wink:

Aber mach, das schönes Wetter wird :Keule:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 28.02.2013, 07:30

Helmut hat geschrieben: Und evtl. habe ich am Sa. noch ein besonderes Schmankerl für Freunde klassischen Rennradbaus anzubieten...
Nun aber mal raus mit der Sprache! Was, wann, wo? Ich brenne vor Neugier!
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 967
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 28.02.2013, 09:58

bei uns ist es wie bei Heimfelder Dirk, schon bei TrengaDE angemeldet.

Wenn Du allerdings der Aufforderung von Dirksen folgst und vernünftiges (d.h. vor allem etwas wärmeres) Wetter besorgst, würden wir noch einmal umschwenken, da wir lange Strecken brauchen und bei der wahrscheinlich letzten Ausgabe...

Schmeißen wir also am 14.03. noch einmal den Wetterbericht an.


Ko
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 28.02.2013, 10:54

Konkursus hat geschrieben:Schmeißen wir also am 14.03. noch einmal den Wetterbericht an.
Seh ich auch so.
Warum verläuft eigentlich der Track bei Drethem auf der nördlichen Elbseite? :oops:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 28.02.2013, 11:48

Hey,

so sehr ich mich über eure Unterstützung freue. Ich will Armin Raible keine Teilnehmer abwerben...
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 01.03.2013, 10:09

Dreckschleuder hat geschrieben:so sehr ich mich über eure Unterstützung freue. Ich will Armin Raible keine Teilnehmer abwerben...
Ich denke nicht, dass hier Teilnehmer abgeworben werden o. ä.
Sind doch 2 vollkommen gegensätzliche Zilegruppen:

75 km gemäßigt und geführt in Begleitung eines Promis.
ODER
140 bzw. 200 km in Eigenregie mit eigenem Tempo, ggf. allein oder (wer mit Schnuffi mithalten kann ;-) ) in Kleinstgrüppchen

Ist vielleicht tatsächlich eine etwas unglückliche Terminüberscheidung, aber das geht ja eh die ganze Saison so. Zum Glück ist immer für jeden etwas dabei. Freuen wir uns also auf die ENDLICH beginnende Rennradsaison. :D
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 02.03.2013, 13:24

Wenns nicht kleine Hunde oder Katzen regnet oder gar noch einmal schneit, sind wir gerne wieder mit dabei.
Entgegen meiner Ankündigung vom letzten Jahr, doch wieder auf der 140km Strecke.:D
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 02.03.2013, 14:18

Marit hat geschrieben:Entgegen meiner Ankündigung vom letzten Jahr, doch wieder auf der 140km Strecke.
Was hattest Du denn angekündigt?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 02.03.2013, 20:09

Dass ich dieses Jahr die 210 km Strecke fahren würde! :HaHa:
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 761
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 02.03.2013, 21:47

Hallo allerseits,

Bin dabei.

Anmerkung zu Dreckschleuders Anmerkung zur ausbleibenden Fortsetzung 2014: Ich glaube nicht dass RV Endspurt ein ernsthaftes Interesse daran haben kann, seinen sehr guten Ruf als Veranstalter in der Breitensportszene in Frage zu stellen. Jeder andere Verein wäre überglücklich über derartiges Engagement seiner Mitglieder im Namen des ausrichtenden Vereins. Sollte RV Endspurt meinen, jemand will hier sein Ding durchziehen: ERROR - ES IST UNSER ALLER DING! Dreckschleuder ist ein ausgezeichneter Botschafter für den RV Endspurt und für den Breitensport - und IHR könnt dafür sorgen, dass es so bleibt.

kocmonaut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste