Quarq Power Trip 100 km, HH-Wandsbek (Vorschau)

stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 14.02.2013, 14:38

m_arkus hat geschrieben:kommt ausser mir noch jemand von altona bzw. westlich der alster mit, bzgl. anreise ?
Ich fahre ab Mundsburg
Le Rouleur
Benutzeravatar
Pitt
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2012, 09:33
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

Beitragvon Pitt » 14.02.2013, 17:54

Hey Sebastian,
ich hatte auch erwogen mit zu kommen. Bin aber etwas erkältet und fahre deswegen nur die kleine Sonntagsrunde...

Zieht Euch warm an!
Pitt
jederzeit brachiale Leistung aus dem Drehzahlkeller...
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 14.02.2013, 18:04

Pitt hat geschrieben:Hey Sebastian,
ich hatte auch erwogen mit zu kommen. Bin aber etwas erkältet und fahre deswegen nur die kleine Sonntagsrunde...

Zieht Euch warm an!
Pitt
Ach was - sollen 15 Grad und Sonne kommen!
Le Rouleur
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 14.02.2013, 18:06

stolk hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Hey Sebastian,
ich hatte auch erwogen mit zu kommen. Bin aber etwas erkältet und fahre deswegen nur die kleine Sonntagsrunde...

Zieht Euch warm an!
Pitt
Ach was - sollen 15 Grad und Sonne kommen!
So sehe ich das auch, sind ja auch noch 10 Tage bis dahin :-)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 14.02.2013, 22:17

Sorry, ich bin raus. Empfehlung meines Docs lautet eindringlich: 20 Tage ohne Rad...
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 14.02.2013, 22:36

Schade, aber besser jetzt als im Sommer ;)
Le Rouleur
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 17.02.2013, 19:48

Nachdem ich gestern und heute jeweils 100km gefahren bin und nun dieses Ergebnis bekommen habe, nach 100km kalte Füße bekommen.
Bei diesen Temperaturen von +2 - +4 Grad war es doch sehr kalt auf der Straße durch die Vierlande.
Mein Wunsch für die Langstrecke sollte schon bei +10 Grad sein, dann bring es auch mehr Spass. Bis dahin kann das Wetter noch besser werden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 17.02.2013, 20:47

Deichfahrer hat geschrieben:Nachdem ich gestern und heute jeweils 100km gefahren bin und nun dieses Ergebnis bekommen habe, nach 100km kalte Füße bekommen.
Bei diesen Temperaturen von +2 - +4 Grad war es doch sehr kalt auf der Straße durch die Vierlande.
Mein Wunsch für die Langstrecke sollte schon bei +10 Grad sein, dann bring es auch mehr Spass. Bis dahin kann das Wetter noch besser werden.
Habe ähnliches gestern und heute feststellen müssen, ich werde noch ein paar Optionen einbauen, sodass wir auch nach 100km zurück sein können, und wenn es noch geht eine Deichrunde für die 160 dranhängen.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
m_arkus
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011, 21:57
Wohnort: Altona

Beitragvon m_arkus » 19.02.2013, 13:16

UweK hat geschrieben: Habe ähnliches gestern und heute feststellen müssen, ich werde noch ein paar Optionen einbauen, sodass wir auch nach 100km zurück sein können, und wenn es noch geht eine Deichrunde für die 160 dranhängen.
das ist eine gute idee.
bin mit stolk ne 75er runde am wochenende gefahren. auf der rückfahrt ins stadtgebiet wurde es, in elbnähe, etwas kühler.
bei unter +5° will ich es nicht übertreiben (ohne jetzt den schwanz einzuziehen :-)
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 19.02.2013, 19:37

m_arkus hat geschrieben:bei unter +5° will ich es nicht übertreiben (ohne jetzt den schwanz einzuziehen :-)
Das hat damit überhaupt nichts zu tun, wenn das Wetter nicht mitspielt, dann ist es halt so, wir wollen ja nicht wegen irgendeinem komischen Kontest krank werden und uns den RR-Saisonstart im März vermiesen.

Also ich würde gerne am Samstag Vormittag eine Deichrunde ca. 70km ab Ramazan-Avci-Platz (ehemals Landwehrplatz) fahren und für den Sonntag bastel ich eine 100km Schleife über Siek und Geesthacht.
Sollte es Wettermäßig passen, können wir uns ja kurz an einer Tanke in ROrt aufwärmen und verpflegen und danach noch eine 60er Runde fahren.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 19.02.2013, 21:57

@UweK,
ich melde mich Freitag abend bei dir zwecks Deichrunde. Event. könnten wir beide ne Deichrunde drehen.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 19.02.2013, 22:00

Deichfahrer hat geschrieben:@UweK,
ich melde mich Freitag abend bei dir zwecks Deichrunde. Event. könnten wir beide ne Deichrunde drehen.
Freitag abend bin ich auf der CM, schicke mir am besten ne SMS!
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Pitt
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2012, 09:33
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

Beitragvon Pitt » 21.02.2013, 17:24

ich habe schon jetzt kalte Füße bekommen und fahre deswegen nur die üblichen, sonntäglichen 40 Meilen.
Tonndorf-Bargteheide-Tonndorf.
Man ist ja schliesslich keine 50 mehr...
Pitt
jederzeit brachiale Leistung aus dem Drehzahlkeller...
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 21.02.2013, 22:26

Achtung: Wetterbedingte Streckenanpassung, siehe 2. Beitrag oben!!!
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 22.02.2013, 16:22

Pitt hat geschrieben:ich habe schon jetzt kalte Füße bekommen und fahre deswegen nur die üblichen, sonntäglichen 40 Meilen.
Tonndorf-Bargteheide-Tonndorf.
Man ist ja schliesslich keine 50 mehr...
Ich zitiere deine Signatur: Falsche Kleidung gibt es nicht, es gibt nur ne falsche Einstellung

:D
Le Rouleur
Benutzeravatar
joern
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2013, 17:50
Wohnort: Hamburg, Rahlstedt

Beitragvon joern » 22.02.2013, 17:18

Dabei,

fahre kurz hinter Großensee eine andere Route weiter. Muss um 12:30 Uhr zu Hause sein und die Runde wäre somit zu lang. Fahre durch den Walt in Trittau zurück - werde daher mit dem CycloCross um 9 Uhr in Wandsbek sein.

Freu mich auf die Hamburger STRAVA Runde ;)

Gruß Jörn
Benutzeravatar
m_arkus
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011, 21:57
Wohnort: Altona

Beitragvon m_arkus » 23.02.2013, 13:25

ich bin mir aufgrund der temperaturen unsicher, ob ich morgen die grosse runde mitfahre. schade, denn die strecke reizt mich sehr. werde das ganz spontan entscheiden.
falls ich nicht fahren sollte, gehe ich stattdessen zur radreise-messe.
Benutzeravatar
BikeMike
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 160
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: 21509 Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeMike » 23.02.2013, 18:54

Wollte mich eigentlich spontan in Großensee dazugesellen und den Ausstieg in Aumühle wählen.
Bei dem Wetter verschiebe ich die Idee aber erst einmal und werde evtl das MTB satteln und den Sachsenwald unsicher machen.
Falls Ihr fahrt - auf jeden Fall viel Spaß! :wink:
IF CYCLING WERE EASY, THEY WOULD CALL IT FOOTBALL

Touren bei Strava:
http://app.strava.com/athletes/1939367
Touren bei Gpsies:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=UlliS
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 23.02.2013, 19:05

War lange am überlegen :?
Habe nun entschieden mich früh auf das MTB zuschwingen und Richtung Westen zufahren.
Euch viel Erfolg
LG Heike

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast