25. Weihnachtscrossrennen in der Haake, Harburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

25. Weihnachtscrossrennen in der Haake, Harburg (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 09.12.2012, 00:44

In diesem Jahr wird der Termin des traditionellen Weihnachtscrossrennens in der Haake der Harburger RG (offizieller Name: "Crossrennen um den Großen Preis von Radsport von Hacht") endlich mal nicht mit der HFS-Jahresabschlussrunde kollidieren. Ich freu mich riesig darauf, erstmals als Zuschauer dabei zu sein. Die Stimmung dort soll immer besonders gut sein.

Für die Elite ist der Weihnachtcross der letzten Formtest vor der zweieinhalb Wochen später anstehenden Deutschen Meisterschaft in Bad Salzdetfurth. Start der Frauen ist um 10:30, der Männer um 12:15 Uhr.

Um 13:25 Uhr geht das erste Hobby-Rennen los, die Hobby-Ü40 startet um 14:15, beide je 40 Min., wie immer wieder von Euch gefordert. Die Teilung in zwei Rennen lässt darauf schließen, dass man großen Andrang erwartet. Sicherlich werde ich viele HFS-Foris und weitere mir Bekannte anfeuern können. Das erste Rennen der U11 und U13 startet um 9:30 Uhr. Dann locken bereits Glühwein, Bratwurst, Kuchen und mehr.

Wer wird denn bitte noch dabei sein, als Zuschauer oder als Teilnehmer?
Zuletzt geändert von Helmut am 26.12.2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.12.2012, 06:40

Deine Vorankündigung liest sich so spannend, dass ich die beschwerliche Anreise von 750 Metern wohl auf mich nehmen werde :)
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 09.12.2012, 09:14

Mirco und ich sind gemeldet! :D

:wink:
Maracuja
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 29.11.2010, 20:38
Wohnort: Bad Bevensen

Beitragvon Maracuja » 19.12.2012, 16:04

Auch dabei (mein erstes Crossrennen). :D

Kann mir jemand evtl. was zur Strecke sagen? Gibt es viele schwierige Passagen oder Hindernisse bzw. Treppen?
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 639
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 19.12.2012, 19:39

Maracuja hat geschrieben:Auch dabei (mein erstes Crossrennen). :D

Kann mir jemand evtl. was zur Strecke sagen? Gibt es viele schwierige Passagen oder Hindernisse bzw. Treppen?
Hab irgendwo "Waldachterbahn" gelesen.

Trifft zu.

MOTTA ;-)
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 19.12.2012, 20:39

@Motta: Bist Du auch am Start?
:gruss: Dirk
Offroad
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 12.07.2012, 12:21

Beitragvon Offroad » 19.12.2012, 21:37

Maracuja
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 29.11.2010, 20:38
Wohnort: Bad Bevensen

Beitragvon Maracuja » 19.12.2012, 21:51

Super, Dankeschön :wink:
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 639
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 20.12.2012, 05:01

Heimfelder Dirk hat geschrieben:@Motta: Bist Du auch am Start?
Du auch? :D
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 20.12.2012, 13:10

motta hat geschrieben:
Heimfelder Dirk hat geschrieben:@Motta: Bist Du auch am Start?
Du auch? :D
na klar!..als Zuschauer.
Condal hat das mal so schön blumig beschrieben, wie es in Belgien zugeht: Ich brülle Dich an und gieß Dir `Bier übern Kopf ;-)
:HaHa: Dirk
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 20.12.2012, 21:56

Freu :D

Aber vorher noch Panther Cross :cool:
Offroad
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 12.07.2012, 12:21

Beitragvon Offroad » 22.12.2012, 17:02

Bin warscheinlich wegen Weihnachtsverpflichtungen inkl. Gans essen nicht dabei, bin aber heute die Strecke abgefahren. Habe ja noch nie dort teilgenommen, aber da die Strecke offensichtlich heute vom Schnee befreit wurde und ein paar andere wohl schon vor mir dort waren, konnte ich sie genau unter die Lupe nehmen.

Wie erwartet und im Video zu sehen, trifft es Waldachterbahn recht genau. Ein paar Anstiege sind schon echt knackig und eine Abfahrt ziemlich steil. Falls ich doch dabei sein sollte, werde ich wohl ziemlich leiden müssen.

Ich denke, bei den erwarteten Temperaturen knapp unter 10 Grad hat man etwas bessere Traktion auf weichem Boden. Tiefen Matsch erwarte ich wegen des sandigen Bodens höchstens Stellenweise.
Benutzeravatar
ullebulle
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2011, 12:05
Wohnort: Horneburg

Beitragvon ullebulle » 25.12.2012, 10:23

Ich hab mal versucht, ein paar Leute aus "meinem" Forum zu überreden.
Scheinbar wirds klappen.

http://www.2radforum.de/board24-regiona ... h-harburg/

Gruß ullebulle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast