Sternfahrt zur Adlerrunde '12 - Harz-Wochenende (Vorschau)

Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 13.04.2012, 08:12

Danke Tierfreund für die klaren Worte für eine schöne und interessante Idee von RobertM.

Setzt euren Plan ein Harzwochenende durchzuführen weiter fort. In Celle könnten wir einen Verpflegungspunkt für die Teilnehmer einrichten. :shock:
Zuletzt geändert von Manfred am 13.04.2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Re: GPX-tracks

Beitragvon condal » 13.04.2012, 09:16

hanseat hat geschrieben:Hier die tracks:

Anfahrt S-Bahn HH-Harburg - Goslar 205 km / 800 HM:
http://www.bikemap.net/route/1509707#la ... ts_terrain
da ich an der Strecke wohne

...ab Salzgitter kann ich die Gruppe gerne übernehmen (falls Andre das ab Peine nicht macht) . Ich habe mir mal die obige Strecke angeschaut. Da ist nicht alles unbedingt für Rennradfahrer befahrbar.. (Sperrung für Fahrräder) ausweichen auf Radwege etc...
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 13.04.2012, 18:45

Ein Ortskundiger Guide ist natürlich immer Super, wir sind für jeden Tipp und Hilfe dankbar.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 14.04.2012, 19:33

Ich habe das Thema einigen "Eulen" vorgestellt. Mal sehen, was sich machen lässt und einer Labestation bei den Eulen in Peine vor einer weiteren beim Barbaren wird von den Fahrern aus HH und CE sicher nicht abgelehnt :wink:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 14.04.2012, 20:37

Hier nochmal meine 100% Zusage und Überblick für Alle

20.07. Sternfahrt
20.07. - 21.07. 1 Übernachtung
21.07. Adlerrunde entweder 120 km oder 150km
21.07. Heimfahrt per Bahn abends
22.07. :schlafen: zu Hause biertrinken

Auch mit einem Bein fahre ich mit :Zwinkerrosi:
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 16.04.2012, 21:17

Könnte zeitlich passen.

Bispingen wäre dann ein guter Punkt, um zur Gruppe zu stoßen.

Einen detaillierten Zeitplan gibt es zu gegebener Zeit?
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 17.04.2012, 08:26

Für die Streckenplaner hier mal meine Peine-Goslar-Peine Runde, die ich mehrfach gefahren bin: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qmjeyhlthhjulhpv

Als Einweg-Strecke ist die "Ost-Route" zu empfehlen, da könnte man noch den Kringel zum Barbaren einbauen.
Landschaftlich schöner und ruhiger zu fahren ist allerdings die "West-Route", aber eben auch länger und weit weg vom Barbaren :cool:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 17.04.2012, 09:18

Ich, Angelboot, werde diese Tour mitmachen. Wenn ihr möchtet kann ich auch meine Erfahrung für so lange Touren einbringen. Den Track können wir ja noch verfeinern.
Der Terminplan von Deichfahrer sollte die Realität sein. So ist es leicht machbar.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 17.04.2012, 09:35

Angelboot hat geschrieben:Ich, Angelboot, werde diese Tour mitmachen. Wenn ihr möchtet kann ich auch meine Erfahrung für so lange Touren einbringen. Den Track können wir ja noch verfeinern.
Der Terminplan von Deichfahrer sollte die Realität sein. So ist es leicht machbar.
Angelboot, Welcome back! :wink:
Richtig, mein Track ist nur eine schnelle Vorlage, da gibt es sicherlich Anpassungspotential!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
sbach2o
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 38
Registriert: 06.08.2007, 13:19
Wohnort: Hannover

Beitragvon sbach2o » 18.04.2012, 11:31

Da hier ein wenig von der Ambitioniertheit des Planes einer Sternfahrt vor der Adlerrunde die Rede war:

Im letzten Jahr habe ich am Freitagabend vor dem Marathon meine kleine private Sternfahrt zur Adlerrunde gemacht. Direkt nach der Arbeit bin ich mit dickem Rucksack plus Schlafsack aufs Rad gestiegen, um dann in Goslar die Möglichkeit der Turnhallenübernachtung in Anspruch zu nehmen.

Ab Hannover waren das fast genau 100 Km, wobei ich die Strecke eher nach 'Schönheit' bzw. wenig Verkehr gewählt hatte, dafür nicht kürzestmöglich. Ich glaube, bei einer Fahrt ab Hamburg (zumindest ab Zentrum) müsste man mit deutlich über 200 Km Strecke rechnen.

Das sollte nicht so viel ausmachen, wenn gemütlich gefahren wird. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das am folgenden Tag keine Spuren hinterlassen haben wird.

Mir ging es jedenfalls so, dass ich in der Turnhalle ziemlich schlecht geschlafen habe (in solcher Umgebung ist das bei mir garantiert), und beim Marathon einfach müde war. Bei der Anfahrt bin ich wohl auch nicht langsam genug gefahren. Ob es nun an dieser 'Vorbereitung' oder an nicht so guter Fitness lag: die lange Marathonrunde in Goslar zu fahren (also statt dem, ähem, 200 km Marathon den, naja, 250er), konnte ich mir damit abschminken. Ich war nicht in der Lage, die Qualifikationszeit an der letzten Kontrolle zu erreichen. Aber das hatte ich ja auch gar nicht vor gehabt. :)

Was ich damit sagen will: man sollte eine solche Anreise wohl nicht einfach so als insiginifikant abtun. Ich zumindest merke lange Strecken auch dann noch am Folgetag, wenn ich mich nicht besonders dabei anstrenge. Und meistens klappt das mit dem 'nicht besonders anstrengen' auch nicht so, wie ich mir das vorgenommen habe, aber das ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 18.04.2012, 19:50

@dirksen1

Vielen Dank für dein Angebot. Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung für unser Projekt und da kommt uns so ein Angebot für eine Labestation natürlich gelegen.

@Speedmanager

Es wird später sicherlich einen Zeitplan geben, für alle die daran teilnehmen wollen. Erstmal müssen wir eine Strecke planen, würde mich aber freuen, wenn du uns begleiten würdest.

@Angelboot

Erst mal wieder herzliches Willkommen, schön, dass du wieder zurück bist… Ich würde mich riesig freuen, wenn du uns begleiten würdest.
Möchte aber vorweg gleich erwähnen, dass wir noch nicht so Langstrecken erfahren sind, aber da kommt uns dein Angebot natürlich absolut gelegen, da du sicher noch den einen oder anderen Tipp für uns hast.

@sbach2o

Wir haben auf keinen Fall vor die Sternfahrt als Rennen auszutragen, sondern eher zum „gemütlichen Einrollen“. Uns ist bewusst, dass es auf jedenfall Spuren hinterlassen wird, daher halten wir uns auch noch offen, auf was für einer Strecke wir Starten werden. Es wird aber auf keinen Fall die 250 km werden.

Wie gesagt, das sind bis jetzt alles erst mal grobe Pläne, erstmal steht im Vordergrund, dass wir per Pedes zur Adlerrunde anreisen wollen und am nächsten Tag daran teilnehmen. Man sollte nicht alles unbedingt hier auf die Goldwaage legen, da wir noch in der Planungsfase sind und uns noch alle Möglichkeiten offen halten. Erstmal ist es nur ein Austausch von Möglichkeiten. Daher sind wir auch für jeden Rat oder Empfehlung für die Strecke offen und dankbar.

Ich würde auch eine Übernachtung in einer Pension der Turnhalle auf jedenfall vorziehen, da ich in der Turnhalle sicher nicht so gut schlafen kann, außerdem werden wir sicherlich erst später aufstehen wollen, als die Marathonis.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 15.05.2012, 20:21

tierfreund23 hat geschrieben:
Wir haben auf keinen Fall vor die Sternfahrt als Rennen auszutragen, sondern eher zum „gemütlichen Einrollen“. Uns ist bewusst, dass es auf jedenfall Spuren hinterlassen wird, daher halten wir uns auch noch offen, auf was für einer Strecke wir Starten werden. Es wird aber auf keinen Fall die 250 km werden.

Wie gesagt, das sind bis jetzt alles erst mal grobe Pläne, erstmal steht im Vordergrund, dass wir per Pedes zur Adlerrunde anreisen wollen und am nächsten Tag daran teilnehmen. Man sollte nicht alles unbedingt hier auf die Goldwaage legen, da wir noch in der Planungsfase sind und uns noch alle Möglichkeiten offen halten. Erstmal ist es nur ein Austausch von Möglichkeiten. Daher sind wir auch für jeden Rat oder Empfehlung für die Strecke offen und dankbar.
Ich werde mich hier http://www.harzlodge.de/index.html einquartieren -> Sorglos-Paket von Freitag bis Sonntag

Rennrad Days

2 Übernachtungen im Doppelzimmer
2 mal Frühstücksbüffet
2 mal Abendessen (All you can eat)
Lunchpaket für die Tour
Trockenraum
Parkplätze für die Fahrräder
Wlan im öffentlichen Bereich
Harzkarte für verschiedene Touren mit den Rädern im Harz

Der Preis hierfür liegt bei 99,00 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Zuletzt geändert von Ötzy am 15.05.2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 15.05.2012, 20:36

Wie wäre es, wenn wir Butter bei die Fische machen.

1. Teilnehmer
2. Unterkunft
3. Strecke
4. Spaß haben
4.5 Verpflegungspunkte unterwegs?
5. RTF Adler-Runde bewältigen
6. Sonntag Abreise / Bahn?
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 15.05.2012, 21:59

Wäre, wie schon geschrieben, gerne dabei. Da ich aber nicht unbedingt am Freitag Urlaub nehmen möchte, bräuchte ich schon einen ungefähren Zeitplan.

Möglicherweise kann ich dann auch erst nach der Arbeit in Bergen dazu stoßen.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 13.06.2012, 18:20

Kommt hier nicht so richtig in die Gänge...
Ich biete Euch an:
- morgens (Freitag) am Treffpunkt den Material-/Klamottentransport
- mittags Kurzverpflegung: Schwarzbrot mit Nutella, Äpfel, Bananen, Malzbier,Wasser (Iso-Zeugs und Sonderwünsche --> selber mitnehmen -> Mat.-Transport)

Dann fahre ich vor, drehe 3 oder 4 Stunden mit dem Rad im Harz und gebe Euch ab 19 Uhr Eure Sachen zurück.
Danach futtern wir hoffentlich gemeinsam appetithaben

Gruß, Sascha

An dieser Stelle suche ich dann noch eine/n Zimmergenossen für das derzeit gebuchte Doppelzimmer,wie oben beschrieben. Bedingung: NICHTSCHNARCHER ;o)
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 25.06.2012, 22:42

Ötzy hat geschrieben:Bedingung: NICHTSCHNARCHER ;o)
Tja, dann eben nicht. ;)

Dennoch kurz die Nachfrage nach dem Zeitplan: Würde, wie schon geschrieben, gerne diese Tour mitmachen. Wenn Angelboot möchte, auch gerne die Rücktour. (Ich hoffe, dass ich mich mit dieser Aussage nicht übernehme)

Da ich es aber mit meiner Arbeitszeit koordinieren muss, brauche ich einen Anhaltspunkt, wann der Tross in der Nähe von Bergen vorbei kommt (bitte, bitte nach 13 Uhr - je nach Entfernung mehr oder weniger).
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 25.06.2012, 23:51

In meinem Leben stelle ich gerade so ziemlich einiges auf den Kopf, daher habe ich mich zur Zeit auch etwas zurück gehalten zu diesem Thema (Robert kennt die Gründe, aber die gehören nicht in die Öffentlichkeit). Aber ich hoffe, ich weiß Ende der Woche etwas mehr, dann werde ich mich auch genauer äußern.

Das Projekt ist für mich auf jedenfall noch aktuell…
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 04.07.2012, 22:24

Die Tour ist nicht vergessen, Samstag werden Thomas und ich bei "Rund um Hamburg" mal die Einzelheiten besprechen.
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 05.07.2012, 20:35

RobertM hat geschrieben:Die Tour ist nicht vergessen, Samstag werden Thomas und ich bei "Rund um Hamburg" mal die Einzelheiten besprechen.
wenn Ihr einen ortskundigen "Guide" um Peine/Salzgitter zur Anreise nach Goslar benötigt , dann stehe ich gerne zur Verfügung..

VG
TXU065
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2010, 23:20

Beitragvon TXU065 » 06.07.2012, 10:20

Die Idee klingt verlockend und ab Hannover wäre es ja auch nicht so weit.
Aber vermutlich werde ich es wegen der Arbeit nicht schaffen, konnte mir immerhin den Samstag für die laaaange Adlerrunde frei schaufeln.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 06.07.2012, 10:54

Feedback der Eulen: 0,0 % :mad:

Daher wird es keine Labestation in Peine geben :( :sad:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 08.07.2012, 08:51

dirksen1 hat geschrieben:Feedback der Eulen: 0,0 % :mad:

Daher wird es keine Labestation in Peine geben :( :sad:
... Unterwegs gibt es genügend "Bäcker, Supermärkte usw"... und so weit ist es bis GS dann auch nicht mehr... :HaHa:
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 08.07.2012, 20:53

@ Speedmanager, bin gerade von einem 1200er aus Belgien zurück.
Die Fahrt ist für mich immer noch aktuell. Track habe ich fertig. Dann auch die Rückfahrt. Eine Radkollegin kommt auch mit.

Bei mir ist im Moment nur noch ein Problem. Meine linke Achillessehne zickt sehr rum. Möchte die Milli Miglia nicht gefährden. Aber das wird schon.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 08.07.2012, 21:35

Angelboot hat geschrieben:@ Speedmanager, bin gerade von einem 1200er aus Belgien zurück.
Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wird es nen Bericht geben? ;)
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 09.07.2012, 06:50

@Speedmanager

Wird einen Bericht geben. War tolle Tour. Start in der Nähe von Antwerpen.
Dann nach Frankreich, durch Paris, Loire, Champagne, Ardennen. Radfahrerherz was willst du mehr.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast