Tour d'Energie '12, Göttingen (Vorschau)

Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 05.03.2012, 10:10

Nachdem ich ja eigentlich dieses Jahr keine Rennen fahren wollte:

ANGEMELDET :freuinrosa:

Habe es mir gerade spontan überlegt. Warum soll ich alleine solange warten bis alle Fortunen, Eulen und HFS-Foris ins Ziel rollen. Dann kann ich mir die Zeit auch mit ein wenig radeln vertreiben. :Spinnen:
Benutzeravatar
Gummimaat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:45
Wohnort: Uslar

Beitragvon Gummimaat » 05.04.2012, 11:19

So, nach meiner Pannenserie im letzten Jahr und bisher sagenhaften 0 ! (Haussanierung) Kilometern in den Beinen, werde ich mich an der 46er Runde vergnügen (Startnummer 4234)


Viel Spass allen.... ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.04.2012, 21:56

Einen freien Startplatz hat Skaterwaage anzubieten. Siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5332
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 12.04.2012, 22:08

Sind ja nur nich ein paar Tage, gibt es eine Vorabend Location???
für Carbo-Loading und Blutverdünnung ;) ?????
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 15.04.2012, 20:51

Die Startblöcke sind vergeben.
Das Team "Helmuts-Fahrrad-Seiten HH - LE" startet aus dem Block E.

Zum Glück nicht der Letzte :P

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 15.04.2012, 21:39

Tribelix hat geschrieben:Sind ja nur nich ein paar Tage, gibt es eine Vorabend Location???
für Carbo-Loading und Blutverdünnung ;) ?????
Wie wäre es mit dem Restaurant Fellini?

http://maps.google.de/maps/place?oe=utf ... 8576056601

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Camillo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 08:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon Camillo » 16.04.2012, 11:53

Zum ersten mal dabei und aus Block E, find ich okay. :P
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 16.04.2012, 13:02

Achso, wegen Gastronomie und Kohlenhydrate - meine Tipps:

Nudelhaus Ecke Rote Straße/Jüdenstraße

Kartoffelhaus Ecke Goetheallee 8, nebenan Mr. Jones.

danach zum Bier trinken gleich um die Ecke von letzt genannten: der "Million-Dollar-Club"!

Viel Spaß!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 16.04.2012, 18:19

hanseat hat geschrieben:Achso, wegen Gastronomie und Kohlenhydrate - meine Tipps:

Nudelhaus Ecke Rote Straße/Jüdenstraße

Kartoffelhaus Ecke Goetheallee 8, nebenan Mr. Jones.

danach zum Bier trinken gleich um die Ecke von letzt genannten: der "Million-Dollar-Club"!

Viel Spaß!

Nudelhaus wäre auch eine Möglichkeit.

Bier trinken :Unentschlossen: brauche ich nicht. Will ja schließlich ein Rennen fahren.

So langsam sollten wir uns allerdings mal einigen, wo wir denn nun essen. Andere haben sicherlich auch solche Ideen und einen Tisch sollten wir vorher schon reservieren.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 16.04.2012, 18:54

Bin auch für Nudelhaus, spätestens bis Morgen 17.04. sollten wir wissen wieviele wir am 21.04 werden und Tische reservieren.
Nachfolgend wäre dann das Kartoffelhaus.

:!: Bitte jetzt melden, werde dann den Tisch reservieren :!:

Speisekarte
http://www.nudelhaus-goettingen.de/home.html

http://www.kartoffelhaus-goettingen.de/
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 16.04.2012, 19:26

Wann wollen wir uns denn treffen? Hab Samstag noch Vertriebstagung und kann nicht genau sagen wann ich in Göttingen bin, dann Turnhalle stürmen und Startunterlagen holen. Wir schaffen es sicher nicht vor 19.00 Uhr. prrosit
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 16.04.2012, 21:28

Mirco und ich sind dabei.
Kohlenhydratspeicher auffüllen! :trommel:
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 17.04.2012, 06:06

mad.mat hat geschrieben:Wann wollen wir uns denn treffen? Hab Samstag noch Vertriebstagung und kann nicht genau sagen wann ich in Göttingen bin, dann Turnhalle stürmen und Startunterlagen holen. Wir schaffen es sicher nicht vor 19.00 Uhr. prrosit
Wie wäre es denn mit 19:30 treffen am/im Nudelhaus? Ist ja nicht so tragisch wenn Jemand etwas später dort eintreffen sollte.

Zur Not können die Startunterlagen ja auch am Sonntag noch empfangen werden. Die Startzeiten sind ja recht angenehm und nicht so, wie auf einigen RTFs.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.04.2012, 07:58

Hab gestern mit dem Göttinger Gunnar Fehlau telefoniert. Er ist u. a. Randonneur und Chef des pressedienst fahrrad.

Alle bisher genannten Vorschläge sind gut. Er hatte noch einen weiteren, aber um es kurz zu machen, sollte es nach Lage der Beiträge

das Nudelhaus

sein.

@Tribelix: Danke für Dein Engagement. Für Sinner-Matthias und mich bitte 2 Plätze reservieren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.04.2012, 15:01

Das Nudelhaus nimmt nur Tischreservierungen bis max. 20% Belegung an, die haben sie erreicht.
Der Rest bleibt für die Laufkundschaft.
Mir wurde gesagt das wir ca. 5min auf einen Tisch warten müßten.
Werde ca. 19:15 da sein und schonmal großflächig wegschupsen.
Wir sehen uns am 21.04
:wink:

Tribelix
Tribala-Stine
Helmut
Sinner-Matthias
Mirco
Marit
mad.mat
Brimore??????
Skaterwaage
Janibal + Ralf
Zuletzt geändert von Tribelix am 17.04.2012, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 159
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 17.04.2012, 15:14

Hallo,
ich bin auch dabei!!!

appetithaben

Elke
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 17.04.2012, 21:09

Tribelix hat geschrieben:Brimore??????
Ja, bin auch im Nudelhaus dabei :D
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 17.04.2012, 21:59

der Volker hat geschrieben:Moin Jedermänner,

in 2012 wird der Volker, mit seinem Veloteam aus dem Leipziger Land, das erste mal in Göttingen dabei sein! Versprochen ist, mit mad.mat ein Bierchen zu trinken und moin zum Helmut sagen, sowie viele Foris zu treffen.
Dann sollten wir vielleicht auch noch einen Treffpunkt nach dem Rennen ausmachen, denn erfahrungsgemäß ist es im Zielbereich doch sehr unübersichtlich.

P.s. Danke Tribelix für die Abendveranstaltungsorga.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.04.2012, 22:14

mad.mat hat geschrieben:Dann sollten wir vielleicht auch noch einen Treffpunkt nach dem Rennen ausmachen, denn erfahrungsgemäß ist es im Zielbereich doch sehr unübersichtlich.

P.s. Danke Tribelix für die Abendveranstaltungsorga.
Brauchst nicht lange Suchen, sitzen am Nebentisch ;)

Hunger und Durst stillt man am liebsten in geselliger Runde, mach ich doch gerne :cool:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 17.04.2012, 22:25

Wir finden uns :shock:
Schon PN an Mathias, Bierchen = sicher!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.04.2012, 23:21

<b>Wer noch kurzentschlossen mitfahren möchte, hat vor Ort die Chance einen der ca. hundert Restplätze zu buchen</b>. Das kann man

- am Samstag im Foyer der Godehardhalle (Schützenanger 1, Göttingen) zwischen 16 und 19 Uhr. Es wird gebeten möglichst diesen Termin zu nutzen.

- am Sonntag in der Sparkassen-Arena (Schützenplatz 1, Göttingen) zwischen 07:30 und 09:30 Uhr, wenn's nicht anders geht.

Auch wenn die Meldeliste etwas anderes verkündet, so werden doch Sinner-Mathias kurz, ich lang fahren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Bandenwerbung

Beitragvon Janibal » 19.04.2012, 10:50

mad.mat hat geschrieben: Dann sollten wir vielleicht auch noch einen Treffpunkt nach dem Rennen ausmachen, denn erfahrungsgemäß ist es im Zielbereich doch sehr unübersichtlich.
Es sollte/wird eine HFS Bandenwerbung geben. Nur wo ist nicht klar, aber ein Foto da könnte sich lohnen. Wenn ich mehr wüsste, dann könnte ich konkreter werden. Wenn denn dann.

in Höchstform ( :HaHa: ), janibal, SdH 2010
St. Jan
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 20.04.2012, 23:47

Samstag noch mal zum Hairstylisten um die Form gewichtsmäßig und airtechnisch weiter zu optimieren. dann:

Allerhöchstform :Hutab:
St. Jan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast