RTF Elbe-Classic, Hamburg-Neuwiedenthal (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF Elbe-Classic, Hamburg-Neuwiedenthal (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 05.04.2011, 09:01

Bei guten Wetter dürften so um die tausend Leute am kommenden Sonntag die erste RTF im Raum Hamburg des Jahres 2011 genießen. Die wichtigsten Daten:

Datum: 10.04.2011
km: 114 / 79 / 48
Punkte: 3 / 2 / 1
Startort: Hamburg-Neuwiedenthal, Schule Lange Striepen, Lange Striepen
Startzeit: 09:00 - 11:00
Veranstalter: http://www.harburger-rg.de/

Nach sieben Wochen verletzungsbedingter Pause werde ich mich mit der 79er-Runde begnügen, mich über Begleitung oder am Ziel dazustoßende Foris freuen. Man muss diese Tour aber nicht mit den HFS-Foris fahren. Es gibt noch mehr nette Leute und (anfangs) allein geht's auch.

Wessen Gesicht könnte mir denn am Sonntag über den Weg laufen bzw. fahren?
Zuletzt geändert von Helmut am 10.04.2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 05.04.2011, 09:05

Ich bin dabei.
Mad4Campy
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 05.04.2011, 09:22

Ich versuche zu erscheinen.
Muss nur die Anfahrt irgendwie hinkriegen.
Mittlerweile ist auch ein Helm da und das Bike eh ( fast ) fertig. :HaHa:
Würde mich auch mit der mittleren Runde begnügen, da ich noch keine Langstreckenerfahrung habe.
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Udo
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2009, 14:20
Wohnort: Auf der Flußinsel

Beitragvon Udo » 05.04.2011, 19:09

Bin dabei. Mittlere Runde.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Dabei

Beitragvon Heimfelder Dirk » 06.04.2011, 07:52

Eine meiner Lieblings-Veranstaltungen bei mir fast vor der Haustür!
Freue mich auf meine Nachbarn von der Harburger-RG, mit denen ich in den letzten Wochen, bis auf eine, alle Ihre Permanenten abgefahren habe. Ebenso freue mich auf möglichst viele Foris, die aus dem Winterschlaf erwacht sind und auf alle anderen Sportler, die jetzt auf der Straße wieder richtig in die Pedalen treten wollen. :D

@Reisender: Die S-Bahn Station Neuwiedenthal ist nur 5 Minuten entfernt.

:gruss: Dirk
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 301
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 06.04.2011, 08:54

Eigentlich ein Pflichttermin, da auch die HRG ein absolut professioneller und sympathischer Gastgeber ist. (Diesbezüglich auch nochmal ein großer Dank an die vergangenen Möglichkeiten des gemeinsamen Permanentefahrens :Danke: )

Ich jedoch werde am Wochenende ganz woanders meine Punkte sammeln.

Am Samstag fahre ich (doch tatsächlich noch) die CTF "5. Rhein-Erft-Cross 'Paris - Roubaix'" der SV Grün-Weiß-Rot 1930 e.V. Düsseldorf (44 KM), am Sonntag die RTF "Zwischen Ruhr und Wupper" der RV 'Endspurt 08' Wuppertal.

Ich hoffe, dass ich Spannendes berichten kann und wünsche Euch allen sonnige Elbe Classics ;-)
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 06.04.2011, 11:55

Bin auch dabei, freue mich!
Benutzeravatar
dermitdemradfährt
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2006, 13:02
Wohnort: Lower Saxony Asendorf

Saisonauftakt

Beitragvon dermitdemradfährt » 06.04.2011, 14:15

Natürlich bin ich mit dabei.

79 oder 114km, wird sich zeigen.

Wir sehen uns auf der Strecke.... hoffentlich bei schönem Wetter.
"Wenn Du glaubst, Du hättest die Dinge unter Kontrolle, fährst Du definitiv nicht schnell genug."
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 06.04.2011, 15:04

Also wenn so viele Biker erwartet werden dürfte es schwer werden. Ich selbst hab ja kein Foren Trikot.
Um wieviel Uhr sollte man dann nun da sein, die Uhrzeit ist ja breit gestreut von 9-11? Auf der Rad-Net Seite werde ich da nicht so schlau draus.
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
dermitdemradfährt
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2006, 13:02
Wohnort: Lower Saxony Asendorf

Beitragvon dermitdemradfährt » 06.04.2011, 15:07

@ reisender,

das Startfenster liegt zwischen 9 und 11:00h, wobei die meisten versuchen relativ früh zu starten.

Ich hoffe die Info hilft dir weiter.
"Wenn Du glaubst, Du hättest die Dinge unter Kontrolle, fährst Du definitiv nicht schnell genug."
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 06.04.2011, 15:16

Moin, leider nicht wirklich.
Also Zb Helmut und Foris kommen 9 und radeln los und ich bin um 10:00 da steh dann aleine da rum... :sad:
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
dermitdemradfährt
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2006, 13:02
Wohnort: Lower Saxony Asendorf

Beitragvon dermitdemradfährt » 06.04.2011, 15:22

Ok, sieht so aus, als fährst du deine erste RTF.

Bei schönem Wetter starten dort weit über Tausend Biker bei nicht so schönem Wetter etwas unter Tausend. Die fahren natürlich nich alle auf einmal los sondern immer in ca. 50er Startgrüppchen alle 3 Minuten. Deshalb das Startfenster von 9 - 11:00h.

Jetzt OK?
"Wenn Du glaubst, Du hättest die Dinge unter Kontrolle, fährst Du definitiv nicht schnell genug."
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 301
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 06.04.2011, 15:40

Reisender hat geschrieben:Moin, leider nicht wirklich.
Also Zb Helmut und Foris kommen 9 und radeln los und ich bin um 10:00 da steh dann aleine da rum... :sad:
Offiziell kannst Du zw. 9-11 Uhr starten.

In der Regel aber starten 90% aller Fahrer Punkt 9 Uhr, werden in z.B. 50er Blöcken auf die Tour geschickt.

Wenn Du nicht allein fahren willst, sei zu um 9 Uhr startklar.
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 06.04.2011, 15:57

Ok, alles klar.
Roter Peugeot 307 CC mit STD Kennzeichen. Ich werd möglichst nach HFS Trikots ausschau halten.
Mit der Fähre könnte ich über Teufelsbrück auch anradeln, wäre evt auch ne Option.
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 182
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon RSG-Arne » 07.04.2011, 15:34

Das mit der Fähre ist bestimmt eine gute Idee, von der RSG Blankenese wird das bestimmt auch der eine oder andere tun. Ich selbst bin nicht dabei, wünsche Euch aber viel Vergnügen!

Arne
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Gesundheit

Beitragvon Superwosi » 07.04.2011, 18:34

... wenn die Gesundheit mitspielt bin ich auch dabei... so far... keep the fire burning...

http://www.youtube.com/watch?v=CnnleEfr ... ture=share

:D
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1370
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 07.04.2011, 20:13

Bin dabei, mal sehen was meine lieben so fahren. Also entweder 79 oder 114.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 07.04.2011, 21:42

79er !
Ich freue mich auf neue und bekannte Gesichter.
Meine Premiere was RTF angeht.
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 07.04.2011, 22:08

Freue mich schon auf den Sonntag :ifreumi: viele nette Menschen und bekannte Gesichter nach langer Pause wieder zu sehen. :D Werde die 114 KM in's Visier nehmen auch wenn ich danach :cry: aussehe und bin.
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Da war noch was

Beitragvon Heimfelder Dirk » 08.04.2011, 07:35

QuickNic hat geschrieben:Bin auch dabei, freue mich!
Toll, das du wieder dabei bist ;-)
Lass bitte mal einen Flaschenhalter frei, da war doch noch was... :!:
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 08.04.2011, 13:19

Hallo Dirk,

ja was war da denn noch ;)!? Freue mich...bis Sonntag dann!

Nic
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 362
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 08.04.2011, 13:58

Moin zusammen,

ich wäre auch gerne am Sonntag dabei, nur -leider- :D muß ich ab morgen auf Mallorca meine Runden drehen. : Kreisel : Euch allen viel Spaß und - wir sehen uns!
Ich prrosit auf Euer Wohl!!

Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 08.04.2011, 20:46

Da bin ich natürlich dabei.

Habe mir die 79 km vorgenommen, aber wenn es gut läuft, kann es auch sein, dass ich auf die 114 wechsel.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 09.04.2011, 09:56

meine Mandelentzündung ist leider noch nicht verheilt.
Deshalb bin ich leider nicht dabei.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1370
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 09.04.2011, 10:23

NOBNOB hat geschrieben:meine Mandelentzündung ist leider noch nicht verheilt.
Deshalb bin ich leider nicht dabei.
Schade, hab mich so auf Dich gefreut. Gute Besserung!

Hat jemand einen GPS Track von der Strecke?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.04.2011, 20:03

mad.mat hat geschrieben:Hat jemand einen GPS Track von der Strecke?
Mathias, kannst du damit was anfangen?
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zpf ... =trackList
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
jester1970
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitragvon jester1970 » 09.04.2011, 21:48

Natürlich ist die Pinneberger Fraktion auch vor Ort!
Bis dennsen!

Gruss
Sascha
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 09.04.2011, 23:09

Wenn man um 9 starten will, wird man nicht unbedingt um 9 wegkommen :D. Meist ist die Schlange so lang, dass es gut mal eine halbe Stunde dauern kann bis zur Abfahrt.

Ich komme wohl mit meinem neuen Roller: http://www.jenne.vamosaver.de/RTR28/RTR28_gruen1.JPG
j.
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 10.04.2011, 01:27

Guten Morgen, *gähn*

ich freu mich schon tierisch... endlich mal wieder bekannte Gesichter antreffen und gemeinsam über die Straßen rollen. Wetter war ja gestern Top, wenn der Fön alias Wind etwas runtergedreht werden könnte, sollte es eine angenehme entspannte Tour werden. Tomas ich werd mich natürlich an dein Hinterrad klemmen und anspornen :D

Denkt auch an euer Zubehör, nich das die guten Trinkflaschen dann zu Hause liegen bleiben. :HaHa:


Gruß Robert
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 10.04.2011, 16:07

Sry, nach dem ich heute morgen raus bin und Teufelsbrück auf die Fähre gewartet habe, musste ich mir eingestehen dass ich völlig ausgekühlt war.
Mir war heute morgen selbst der Keller schön warm als ich zurück kam ( und der ist recht kühl ) und nach über 1 Stunde war ich immer noch völlig ausgekühlt.
Hatte noch überlegt dickere Klamotten und das Rad in das Auto zu stopfen, aber irgendwie war die Luft raus für hauruck Aktionen. :sad:
<< Foto by Helmut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste