1. Harsefelder MTB TorTour V.66 '10, Harsefeld (Vorschau)

Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

1. Harsefelder MTB TorTour V.66 '10, Harsefeld (Vorschau)

Beitragvon Bergfloh » 01.11.2010, 12:09

Es gab noch ein freies Plätzchen im HFS-Terminkalender. Dieses jetzt nicht mehr: Hiermit reserviere ich Sonntag, den 21.11.10, für die "1. Harsefelder MTB TorTour V.66".

Bei zahlreichen CTFs und MTB/Crosstouren habe ich mich eingeklinkt. Jetzt möchte ich mich revanchieren und selbst zu einer privaten MTB/Crosstour einladen. Private Tour heißt: Für die Verpflegung sorgt jede(r) selbst und die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, ist dafür aber kostenlos. Duschmöglichkeiten gibt es nicht.

Wer sie nicht kennt, wird überrascht sein, welch schöne Strecken die südwestlich von Hamburg gelegene Geest bietet! Vom Waldstadion aus, führe ich euch durch Harsefelds, Neuklosters und Buxtehudes Wälder. Es geht durch das Aue-, Steinbeck- und Estetal nach Moisburg (Km 50). Bis hierher dürfte der Waldweg- und SingleTrail-Anteil größer als 80% sein. In Moisburg scheiden sich die Wege der MTB TorTouren V.100 und V.66. Bei der V.66 geht es über überwiegend befestigte Wege zum Ausgangsort Harsefeld zurück. Hier der geplante Verlauf. Ob wir jede Schleife mitnehmen, wird sich zeigen.

Wer möchte, kehrt anschließend mit bei Dante ein, auf einen Cappuccino oder ein (auch alkoholfreies) Weizenbier. Paolo ist ebenfalls ein begeisterter Rennrad- und voraussichtlich bald auch MTB-Fahrer ;)

Hier noch einmal die Eckdaten:
- Was : 1. Harsefelder MTB-TorTour V.66, eine private MTB/Crosstour über ca. 66km und 500 Höhenmeter
- Wann : am Sonntag, den 21.11.2010. Start ist um 10:00 Uhr bei jedem Wetter
- Wo : Treffpunkt ist der Eingang zum Waldstadion in der Jahnstraße in Harsefeld. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Ich rechne fest mit Teilnehmern aus der Gegend, z.B. aus Zeven und Sittensen :) sowie dem Landkreis Stade. Und ich bin gespannt, ob auch der eine oder andere Hamburger den Weg aufs Land findet. Bitte meldet euch vorher bei mir an.

Ich freue mich auf die Tour mit euch. :wink:
Zuletzt geändert von Bergfloh am 07.11.2010, 18:24, insgesamt 5-mal geändert.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: 1. Harsefelder MTB TorTour V.66 am So. 21.11.

Beitragvon Johanna » 01.11.2010, 12:24

Bergfloh hat geschrieben:Ich rechne fest mit Teilnehmern aus der Gegend, z.B. aus Zeven und Sittensen :):wink:
Hi Ralf, danke für die Einladung! :) Tolle Initiative. Leider kann ich den Termin erst kurzfristig zusagen.

Und ich kann bestätigen: Richtig schön um Harsefeld. Ralf hat uns die Gegend schon mal gezeigt. (Witzig: letztes WE noch erwähnt...diese Abfahrt :o )

ANMELDEN!!!

:wink:
Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 03.11.2010, 07:57

Das ist ja klasse... direkt vor unserer Haustür.
Mit den Stadern kannst Du garantiert rechnen; auf den Termin freuen wir uns schon. ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Harsefelder MTB TorTour V.66, Harsefeld 21.11.

Beitragvon Helmut » 03.11.2010, 23:49

Bergfloh hat geschrieben:Ich freue mich auf die Tour mit euch. :wink:
Ich mich auch!

Herzlichen Dank für Deine Initiative!!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 963
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 09.11.2010, 09:32

Hallo Ralf,

wenn wir in der Einladung schon so nett angesprochen werden, kommen
wir natürlich. So unmittelbar vor der Haustür eine schöne Tour fahren, das macht dann doppelt Spaß.

Also: Sittensen mit 2, wir freuen uns.


Konkursus
456hex
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2007, 14:28

Harsefelder MTB TorTour V.66, Harsefeld 21.11.

Beitragvon 456hex » 18.11.2010, 12:09

Hallo Ralf,

super Idee :D und ich habe Zeit. Komme gerne solange es nicht "junge Hunde regnet" wahrscheinlich zu zweit.
VG
Gaby
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 20.11.2010, 18:56

Hallo zusammen,

laut mir vorliegenden Wetterberichten bleibt es Morgen trocken. In einem heißt es sogar, dass am Nachmittag die Sonne rauskommt. Wenn das keine Traumbedingungen sind.

Nach aktuellem Stand starten wir mit 24 Bikern, davon 6 VfLern und 6 Ollannern! Ich freu' mich riesig auf die Tour mit euch.

Ich bin zuversichtlich, dass wir alle etwas davon haben werden. Guter Wille hier und Geduld da und schon klappts. Bei Helmuts Jahresabschlusstour in der Heide vor 2 Jahren mit einer etwa gleich großen Gruppe funktionierte das schließlich auch wunderbar.

Hier nochmal der Track für eure GPS-Empfänger und eine Streckenübersicht zum Ausdrucken und Mitnehmen.

Übrigens - es wird eine Möglichkeit zum Reinigen der Räder geben.

Bis Morgen früh um 10:00 Uhr am Waldstadion! :wink:
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.11.2010, 02:17

Liebe Leute,

gern wäre ich dabei, muss aber leider passen. Ich brüte noch immer über dem HFS-Bambi-Bericht, der mir wichtiger ist, weil es eine ganze Reihe verdienter Leuten zu würdigen gilt und auch ich meinen Schlaf brauche. Man kann halt nicht alles haben.

Ralf, Dir und Deiner Regina vielen Dank für Eure angenehme Anwesenheit bei unseren Ehrungen und für Dein Tour-Angebot. Euch allen viel Spaß bei der sicherlich tollen Tour Rund Harsefeld.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 09.12.2010, 19:55

Johanna hat geschrieben:Und ich kann bestätigen: Richtig schön um Harsefeld. Ralf hat uns die Gegend schon mal gezeigt. (Witzig: letztes WE noch erwähnt...diese Abfahrt :o )
Hier ist sie übrigens die Abfahrt, die Johanna meinte. Der Blocksberg von oben:
Bild

Bei der TorTour gab es die Möglichkeit, sich daran zu versuchen. Das wurde allerdings nur vereinzelt genutzt ;)
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 09.12.2010, 22:07

Bergfloh hat geschrieben:Hier ist sie übrigens die Abfahrt, die Johanna meinte. Der Blocksberg von oben:
Genau! Du erinnerst Dich auch :) ..... Sieht auf 'm Bild aber viel harmloser aus als ich es in meiner Erinnerung habe...:?

:wink:
Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste