Rad am Ring 2010 mit HFS! (Live-Ticker)

Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Rad am Ring 2010 mit HFS! (Live-Ticker)

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 09:33

Moin,

endlich haben wir es geschafft! Unser Team ist am Nürburgring angekommen! Gleich geht es nach einer recht kurzen Nacht (wir sind am Freitag angereist) zur Vorabbesprechung.

Die Nudeln des Vortages hat offensichtlich jeder gut vertragen und der letze Schlaf wird bei einem ausgedehnten Frühstück beiseite geräumt.

An dieser Stelle noch einmal danke für den Platz.. an der Sonne. Hier ist super Wetter (auch die Vorhersage lässt regenfreie Zeit erwarten- 25°C über den Tag mit blauem Himmel).
Auch danke für alle "Wähler" aus dem letzen Jahr, die uns unterstützt haben.

Ich bin gespannt, wie wir Nordlichter hier abschneiden... Die Anfahrtsansichten der schönen Eifel lassen den einen oder Anderen doch etwas mulmig gucken ;)

Bis demnächst,
Dr.Jekyll
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)
Benutzeravatar
Don Schütze
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2009, 17:10

Beitragvon Don Schütze » 21.08.2010, 11:23

...na endlich geht es los!!! Auch für die "Zurückgebliebenen"....äh ich meine "Zuhausgebliebenen"....viel Glück für den Start um 13.15 Uhr eifeleuropäischer Zeit. Wie ich über Satellitenfunk hörte, geht Thomas als erster Fahrer der BSG Polizei Hamburg über die Strecke.... :OK: Aus der beliebten Wochensprüchesammlung unserer homepage hier noch mal ein Spruch für Euch 4 + 2 Fahrer: "Wer später bremst, fährt länger schnell!" :Greis: Also, bin auf weitere Nachrichten von Euch gespannt.... :Surfen:
Paß auf, der Schütze lauert überall...
Fälltimmerhin
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 20:21
Wohnort: Südniedersachsen

alles gute viel erfolg

Beitragvon Fälltimmerhin » 21.08.2010, 13:03

:cool: wünsche euch und allen anderen teilnehmern immer genug luft im reifen und satt druck auf der kette. :) 8)
Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 13:25

DIE SPIELE HABEN BEGONNEN!!!!

Thomas hat das Recht der Ersten Runde! Der Start hat gut geklappt, der Puls der "jetztnichtradler" ist ca bei 120, sonst geht es aber allen gut.

In der Kennenlernphase in der Box haben wir sehr freundlichen Kontakt zu RUDI ALTIG und seinem Team aufgebaut.
-> Super aufgeschlossener Mensch. Ob wir Seine Tipps wirklich umsetzen können, wird sich zeigen.

Daniel ist der nächste..

Bis demnächst vom Ticker 8)
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)
Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 14:36

Hola in die ellustre Gemeinschaft,
die erste unserer Runden ist durch mich (Thomas) absolviert. Hab mich glaub ich ganz gut verkauft! Der Durchschnittpuls lag zwar recht hoch (170) aber bei der Strecke, den Zuschauern, dem Wetter und der Anfangseuphorie ist das wahrscheinlich normal und verzeilich. Allerdings ist der Tag und vor allem die Nacht noch lang und am Ende zeigt sich wo der Frosch die Locken hat.
Ne ernsthaft, die Runde ist echt toll (noch!!!) und wir geben alles. Jetzt fährt Rod und Torben ist in seiner Vorbereitungsphase. Sein derzeitiger Puls ist bedenklich. Es gibt aber reichlich Sanitäter. :)
Biff ist gerade in der Waagerechten, also tiefenentspannt.
Wir bleiben am Ball und und melden uns. Jetzt bekomme ich gerade Nudeln vom Orgateam (großartig Dennis und Tina!).
Mahlzeit!
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)
Benutzeravatar
clemme
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2006, 06:26
Wohnort: hamburg-lohbrügge

Beitragvon clemme » 21.08.2010, 14:53

moin
klasse von euch!
lese gespannt eure berichte.
habe das 24 stunden rennen am nürburgring auch schon 2x gefahren....wenn das wetter hält, ist es nachts ein traum.
freue mich auf eure fotos, besonders mit dem glitzern in den augen nach den 24 stunden... :P

viel spaß und immer gute beine

clemens
mecklenburger seenrunde 2014
paris-roubaix 2010
e3 2010
wallonischer pfeil 2009
ronde van vlaanderen 2008
amstel gold 2007
styrkeproeven(troslo) 2006
vätternrundan 2005/2008
kette
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2010, 17:45

Re: alles gute viel erfolg

Beitragvon kette » 21.08.2010, 15:21

Fälltimmerhin hat geschrieben::cool: wünsche euch und allen anderen teilnehmern immer genug luft im reifen und satt druck auf der kette. :) 8)
Dem schließe ich mich an. Sind jetzt schon alle einmal gefahren? Wie sieht eure Strategie aus? Jeder z.B. 2 Runden - dann der Nächste oder so? Bei guten Sichtverhältnissen möglichst mehr Runden als bei Dunkelheit?
Jedenfalls viel Glück und zeigt mal ein paar Fotos. Dann kann man besser mitfiebern.

Gruß vom Matthias (Torben kennt mich.)
Long
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 19:28
Kontaktdaten:

Beitragvon Long » 21.08.2010, 15:22

Auch Winnie und ich fiebern mit. Halten uns z. Z. im Sauerland auf und warten gespannt auf weitere Berichte.
Drücken euch die Daumen.

Long
Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 15:27

Heidiwitzka,

Rodriguez meldet sich nun auch nach seiner 1. Runde (53 min)!

:)

Meine Herren, was für Hammer-Abfahrten mit erreichten 90 km/h, dafür aber auch 17,5 min nur bergauf (und das sind wirklich Berge!!!), was echt anstrengt.

Dennoch super Laune, super Leute und super Strecke!

Gruß
der ROD
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)
Benutzeravatar
Don Schütze
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2009, 17:10

Beitragvon Don Schütze » 21.08.2010, 15:44

Boah..super Start von euch Hamburger-BSG-Helden!!! Ich sitze hier mit klopfendem Herzen und lese Eure ersten Berichte....echt Hammer! Super, weiter so, erst mal die Runde kennenlernen, Windschattenfahren und in der Ruhephase regenerieren. Rod, bist du bei der Abfahrt wahre 90 km/h gedonnert????? :Respekt: Soviel trau ich mich ja nicht mal mit meinem Auto....(es kann auch gar nicht schneller... :HaHa: ) Fahrt weiterhin vorsichtig........ ;-) see y
Paß auf, der Schütze lauert überall...
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1337
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

viel spass und erfolg !!!

Beitragvon Ötzy » 21.08.2010, 16:36

möge euch der wettergott wohlgesonnen sein... :cry:

wie ist denn die stimmung rund um die strecke ?
die grill- und feuerteufel haben doch sicher alle schon angeheizt und locken die fahrer von runde zu runde !?

wird die große schleife im infield mitgefahren, oder besser gefragt:
wird der abschnitt der eigentlichen rennstrecke befahren oder "nur" die nordschleife ?

haltet durch :wink:

schöne grüße,
:cool: tzy
Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 17:16

.. hat wohl ein kleines Gewichtsproblem ;) .. selbst ich bin ja "nur auf 84km/h gekommen.
@alle Scherzbolde: natürlich in der Abfahrt :HaHa:

Biff ist auch schon wieder drin und das Spiel geht von vorne los. Momentan wissen wir leider nicht, ob die erste Runde von unserer Rakete Thomas anerkannt wird oder wurde. Offensichtlich hat man Thomas obwohl er sich rückversichert hat auf eine Abkürzung in der Führungsrunde geschickt. normalerweise muss man 2x in dieser Runde durch das Fahrerlager fahren.

Ist natürlich Mist, aber wir fahren ja eh nicht auf Sieg... obwohl, ich glaube da geht noch etwas.. oder?

Die Stimmung ist ausgesprochen gut.
Der "Pulk" hat sich jetzt vollends aufgelöst. Ich denke, wenn wir uns die Berge einfach als Wind vorstellen, sind wir eigentlich gar nicht mehr zu kriegen. Wenn Dennis so weitermacht, fahren wir die Berge einfach Platt. Dann wollen wir mal sehen wer dann noch lacht.

Oi, da hat es wohl irgendwo gekracht. gerade ist ein RTW am Fahrerlager vorbei gerauscht. Hoffentlich holt der nur neues Erdinger, das ist nämlich fast alle,

Tschö vom Ring,
Torben
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)
Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 17:25

ups, da waren ja auch Fragen von Euch:

Momentan fahren wir Einzelrunden (auch, wenn unsere Zeiten etwas anderes andeuten -lass ich jetzt mal so stehen)
Das Fahrerlager ist der Hammer. wir versuchen mal ein paar Bilder durch den Webstick zu drücken :cool: .
Die Brutzelei ist echt verlockend. Rudis Team hat uns auch schon vor die Wahl gestellt:
Fleisch oder Fisch :D. Der Hammer.

Demnächst mehr,
Torben
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)
Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 18:14

So, ich bin auch wieder drin und jetzt war auch alles super. Ich ärgere mich aber die Krätze, dass ich in der ersten Runde falsch geleitet wurde. Aber auch etwas eigene Dummheit, weil ich mich vorher hätte schlau machen können. Sei`s drumm. Um die Runde werden wir später kämpfen, da letztlich nur ca.2 km gefehlt haben.

Ansonsten hat mir die zweite Runde noch besser gefallen als die Erste. Viel mehr Platz auf der Strecke und jeder stirbt für sich allein!
Schnitt von 31,5km/h hat er auch noch gehalten. Rundenzeit bei 49,50 min und noch macht die Hohe Acht Spass. Aber die Anfahrt is vielleicht Steil!!!
Wetter passt total und langsam lässt die große Hitze nach.
Ihr seht, noch gehts uns gut, noch!

Wieviele Runden sind es eigentlich noch?

Gruß und bis später die Jungs und Thomas! :wink:
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)
Benutzeravatar
clemme
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2006, 06:26
Wohnort: hamburg-lohbrügge

Beitragvon clemme » 21.08.2010, 18:24

...wieviele runden rechnet ihr euch aus?

...wollt ihr nachts mehr am stück fahren? war bei uns sinnvoll, damit man sich mal auf`s ohr hauen konnte.... 8)

clemens

ps: grüßt mir mal das team nimm2 (jörg und holger), die jungs sind auch aus hamburg und fahren als 2er team die 24h.... ;-)
mecklenburger seenrunde 2014
paris-roubaix 2010
e3 2010
wallonischer pfeil 2009
ronde van vlaanderen 2008
amstel gold 2007
styrkeproeven(troslo) 2006
vätternrundan 2005/2008
Benutzeravatar
Don Schütze
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2009, 17:10

Beitragvon Don Schütze » 21.08.2010, 18:32

....Thomas, ärgere Dich nicht! Vergessen und vorbei. Vllt. läßt sich mit dem Veranstalter noch darüber "verhandeln" :Keule: ....obwohl, nötig habt ihr es nicht, wegen 2 km.....ihr fahrt für Ruhm und Ehre, für die Radsportler in und um Hamburg, für Helmuts-Fahrrad-Seiten und Mitglieder, für Harsefeld, für die BSG Polizei Hamburg, für alle die mitfiebern und natürlich für Euch! strreicheln Übrigens, laßt Torben nicht so nah an den benachbarten Grill......wenn er den entdeckt hat, seid ihr nur noch zu dritt im Rennen NehNeh ...ich denke da an das gemeinsame "Abgrillen" nach den Cyclassics.....aber, Torben, bring mal nen paar Autogrammkarten mit.....menno, nicht von dir... :mad: von RUDI natürlich!!!!............ :wink: ciao, bis später
Paß auf, der Schütze lauert überall...
Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 18:51

Servus und Hallo,

nach der 2. Runde, die eigentlich recht gut lief, gefühlt schneller verging, als die 1., muß ich doch ehrlich gestehen, bin dann doch lieber ein "Abfahrer" (diesmal 94,4 km/h) als der "Kletterer"!

Aber weiter diese verdammten Dr...Berge hinauf!

Es grüßt
der ROD
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)
Benutzeravatar
clemme
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2006, 06:26
Wohnort: hamburg-lohbrügge

Beitragvon clemme » 21.08.2010, 18:55

...94,4km/h.......respekt, und das alles auf 23mm gummireifen und eine bremse mit drahtseil.... :D :D :D
mecklenburger seenrunde 2014
paris-roubaix 2010
e3 2010
wallonischer pfeil 2009
ronde van vlaanderen 2008
amstel gold 2007
styrkeproeven(troslo) 2006
vätternrundan 2005/2008
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 21.08.2010, 19:02

Gruß an Gerrit und Björn, die meinen Startplatz übernommen haben und sicher einen guten Schnitt hinlegen.

Bleibt auf dem Rad und habt Spaß dabei.

Greets aus Peine ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 21.08.2010, 19:08

Blöde Frage, wo findet man denn aktuelle Zwischenzeiten?!?! :mad:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
clemme
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2006, 06:26
Wohnort: hamburg-lohbrügge

Beitragvon clemme » 21.08.2010, 19:14

...nicht blöde!!! gute frage......
mecklenburger seenrunde 2014
paris-roubaix 2010
e3 2010
wallonischer pfeil 2009
ronde van vlaanderen 2008
amstel gold 2007
styrkeproeven(troslo) 2006
vätternrundan 2005/2008
Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 20:21

Hui, die 2te Runde bockt echt noch mehr als die erste.. Die Rundenzeit konnte ich halten :) .
... Allerdings zwackelt meine rechte Wade ein wenig... Autschen! Wir denken zwar auch (alle?), dass ab jetzt Doppelrunden gut wären, doch weil wir (bis auf Thomas -Biff ist gerade auf der Bahn und konnte nicht gefragt werden) alte Schisser sind ist fraglich, ob wir das Konzept umsetzten wollen.

Ich fürchte die Rechnung dafür :(

Ach ja, ab jetzt nehmen wir Licht mit..

In diesem Sinne:
Geniesst den Samstagsspielfilm, wärend andere Arbeiten :HaHa:

Bis später,
Torben
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)
Benutzeravatar
Don Schütze
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2009, 17:10

Beitragvon Don Schütze » 21.08.2010, 21:38

Ok, hier in Hamburg ist jetzt auch dunkel... :cool: dann laßt mal die Busch&Müller IXON und die anderen Landescheinwerfer erstrahlen :Sonnenschein: , hab nur Bedenken, dass ROD bei der Abfahrt schneller ist als der Lichtstrahl.... :geschockt: jedenfalls wünsche ich Euch ne gute Nacht :Kuehlen: ....äh Nachtfahrt meine ich :D und immer schön fleissig Kohlehydrate hineinstopfen....Torben, jetzt darfst du mal endlich alles essen und so viel wie Du willst appetithaben und gegen die Krämpfe ordentlich Magnesium einwerfen....tschö, bis nachher
Paß auf, der Schütze lauert überall...
Endura
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2010, 18:36

Hallo

Beitragvon Endura » 21.08.2010, 21:46

Hallo aus Eimsbüttel! :wink:
Ich freue mich, dass ihr die ersten Runden ohne Probleme, etc. heil überstanden habt!
Ihr seid klasse!
Wie ich hörte kümmert sich Dennis ganz rührend um Vorräte jeglicher (essbarer) Art! SEHR GUT! :GrosseZustimmung:
Habt ihr eigentlich auch Streichhölzer mit, mit denen ihr nacher das Augen-Offen-Halten erleichtern könntet?
:shock:

Konntet ihr Torben vom Grill ablenken?
Ich stimme Michi zu: Nicht grämen wegen den 2km!!! Ihr seid für uns sowieso schon jetzt die Sieger!! (aber trotzdem bitte jetzt noch weiterfahren)!!
So, ich verabschiede mich für heute. Ich habe Feierabend (hihi).
:Kuehlen:

Für Euch eine ganz tolle Nacht! Bis morgen, Tschüss! :wink:
Dr.Jekyll
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2010, 21:42

Beitragvon Dr.Jekyll » 21.08.2010, 21:47

Moin Schütze, ich BIN Magnesium... und was das Essen angeht, die Altig Burger sollen ganz lecker sein.

Vielleicht nach dieser Runde? -Gleich bin ich dran. Meine erste Dunkelfahrt hier. Ich fürchte es ist hier etwas anderes, als dahoim :HaHa:

Haut rein,
Torben
... in jedem Dr.Jekyll steckt ein Mr. Ride :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste