1. Velo Challenge Hannover (Vorschau)

Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 04.02.2010, 07:21

Helmut hat geschrieben:Wer immer kann und mag, möge sich bitte anmelden, damit ich dann bei der Neuauflage 2011 dabei sein kann. :)
Eben drum! Recht so.

Und dass sich zu einem vergleichbar kleinen Rennen auch einige Elbkultler angemeldet haben, macht's gleich doppelt spannend. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen mal persönlich, immerhin hatte ich letztes Jahr einen guten Ansatz (den ich dann leider verwerfen musste), einen Rahmen zu brushen und einzig Elbkult konnte mir in annehmbarer Entfernung einen Brusher nennen, der meinen Design-Wunsch erfüllen wollte und auch gekonnt hätte.

@Elbkult: der Plan liegt noch in der Schublade ;-)

Wir sehen uns und ihr mich von hinten :D
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Floeri
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2009, 13:06

Beitragvon Floeri » 04.02.2010, 23:21

:cool: Das neue Rennen lasse ich mir auch mal nicht entgehen :cool: und ich bringe meine Jungs aus Göttingen und Leipzig mit. :D
Cleiber
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2010, 13:35

Beitragvon Cleiber » 05.02.2010, 09:36

Zu Eurer Info:

auf der Velo Challenge-Homepage http://www.velo-challenge.de/strecke/ ist unter "Höhenprofil 110km" ein Streckenverlauf verlinkt, der nicht dem aktuellen Stand entspricht.

Für alle, die an den GPS-Daten interessiert sind: im nachfolgenden Link wurden die Änderungen (Hachmühlen und Ronnenberg) aktualisiert:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=obmwacghvayogeip

Der Veranstalter wurde darüber informiert, hatte aber wohl bisher keine Zeit.
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 05.02.2010, 15:15

...........das mit der Abbuchung hat schonmal sehr schnell geklappt ! Jetzt hoffe ich drauf, dass der Rest der Orga auch so perfekt funktioniert !! :)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 05.02.2010, 20:44

Bin dabei, dann laßt uns mal den Deister rocken. banana
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Bertl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2007, 18:34
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Bertl » 06.02.2010, 17:14

Höhenprofil hin oder her, am Nienstedter Pass scheiden sich die Geister!!
Ansonsten bin ich begeistert, dass so ein Rennen mal vor meiner Haustür stattfindet. Viel Erfolg allen Beteiligten. ;-)
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Unterkunft für Velo Challenge

Beitragvon Ledersattel » 08.02.2010, 14:57

So, nun melde ich mich auch mal. In der Hoffnung, daß das Eis bis zum Termin überall abgeschmolzen ist (an die Witzbolde: natürlich nicht an den Polkappen und den Gletschern), überlege ich gerade, ob ich mich auch anmelde. Wie sieht es bei den Hamburgern aus, reist Ihr erst am Sonntag früh an oder habt Ihr private Unterkünfte?

Hat sonst jemand Infos über gute, günstige Pensionen usw. in der Nähe der Veranstaltung?

Grüße an alle
Ledersattel
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 08.02.2010, 16:58

Ich bin auch dabei (110 km), hoffe dass ich bis dahin schon eine gute Hausrunde hier in Hannover gefunden habe.

Als Übernachtungsmöglichkeit könnte ich noch ein Sofa anbieten.


Gruß Robert
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 08.02.2010, 21:43

Hallo Robert,

Da will ich auch mitfahren.
Melde mich schon mal für das Sofa an… :D

Gruß Thomas
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 08.02.2010, 23:21

tierfreund23 hat geschrieben:Hallo Robert,

Da will ich auch mitfahren.
Melde mich schon mal für das Sofa an… :D

Gruß Thomas
Ok, Sofa ist reserviert, lediglich mit dem Parkplatz könnte es ein Problem geben... aber bis dahin ist ja noch Zeit...

EDIT sagt: Thomas, was sagte zu Pasta-Party am Samstag und Besuch der Messe? Vom Schiffgraben aus ist es nicht weit, Tür auf, zweimal kurz hinfallen und schon sind wir da. :D
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 10.02.2010, 19:03

Da bin ich gerne dabei. Da können wir uns Samstag schon gemütlich einrollen…
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 11.02.2010, 09:06

tierfreund23 hat geschrieben:Da bin ich gerne dabei. Da können wir uns Samstag schon gemütlich einrollen…
:sad: ... das haben wir ja gern, erst mir das Sofa von Robert klauen :mad: und dann auch noch mit ihm gemütlich einrollen. :D

Okay, nehmt ihr mich mit, wenn ich bis dahin eine Bleibe gefunden habe?
Freue mich, Euch dort zu treffen. ;-)

Gruß
Ledersattel

Hallo tirefreund23,
was ist oder wird denn nun mit dem "gemütlich einrollen"?? Die Zeit drängt!!

Gruß
Ledersattel
Zuletzt geändert von Ledersattel am 24.06.2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 11.02.2010, 09:43

Nen Schlafsack-Platz im Wohnzimmer hätte ich noch. Die Räder könnten dann auf der Terrasse stehen. Wohne in der dritten Etage.

Nur mit dem Parkplatz könnte es Probleme geben. Aber hier könnte ich noch mit der Vermieterin mal sprechen. Im Haus gibt es eine Tiefgarage, nur weis ich nicht wie die Parkplatzverteilung aussieht. Sicherlich sollte es kein Problem sein für das Wochenende nen Platz zu bekommen.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 11.02.2010, 09:53

RobertM hat geschrieben:Nen Schlafsack-Platz im Wohnzimmer hätte ich noch.
Moin Robert,
vielen Dank für das Angebot und Deine ehrliche Bemühung uns unterzubringen. :Danke: Anne wird auch mitkommen (meine persönliche Betreuung) und daher nehmen wir uns eh' ein Zimmer, daher auch die Frage nach einer Pension.

Das mit dem gemeinsamen Einrollen sollten wir dann trotzdem hinbekommen, mal sehen was die anderen Hamburger oder Elbkulter dazu meinen. Bis dahin erst einmal, jetzt sollte ich zusehen, daß ich mich anmelde!! :Surfen:

Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 11.02.2010, 20:00

Ich noch mal,

wo steckt eigentlich mad.mat, habe lange nichts mehr von ihm gelesen. Würde mich interessieren, ob er auch beim Velo Challenge dabei ist?!

Ledersattel
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1387
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 11.02.2010, 20:26

Hallo Ledersattel,

hab Dich auch schon vermisst. Lange nicht gesehen. Ich bin noch am zweifeln, ob ich in Hannover starte, hab in diesem Jahr schon so extrem viel vor. Nicht zuletzt die Vätternrundan mit Helmut und Thali sowie anderen Forumsfreunden. Aber vielleicht überleg ich es mir noch kruzfristig....
Zuletzt geändert von mad.mat am 13.02.2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 11.02.2010, 21:23

@ Robert

Der Parkplatz sollte kein Problem sein. Ich kann ja auch etwas weiter entfernt Parken, da ich ja mein Rad dabei habe bin ich ja mobil…

@ Ledersattel

Würde mich freuen, wenn wir uns zusammen einrollen könnten.
Man könnte ja vielleicht eine kleine Forums-Tour machen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Einrollen

Beitragvon Ledersattel » 12.02.2010, 07:58

... da simmer dabei, dat ist prihima .... :Tanzen:

Joh, dat mook wi so!

Ich melde mich entsprechend zeitnah (falls wir uns nicht schon vorher irgendwo treffen), damit wir uns tel. verabreden können. :Surfen:

Bis denn erst einmal

Ledersattel
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 12.02.2010, 08:43

mad.mat hat geschrieben:Hallo Ledersattel,
Lange nicht gesehen. ...
Moin mad.mat, na, klappt ja noch. Freue mich auf ein baldiges Sehen; am Sonnabend kann ich leider nicht beim "Helmut-Schieben" :Respekt: helfen. Oder nimm doch lieber eine Rikscha, dann hast wenigstens Du schon wieder etwas Training. Viel Spaß noch und bis bald mal.
;-)
Gruß
Ledersattel
Dete
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 08.01.2010, 16:06

Hotelanfragen

Beitragvon Dete » 14.02.2010, 23:52

Hallo liebe Radsportfreunde,
hier wird öfters nach Hotels gefragt. Wir haben einige Hotels mit Sonderkonditionen für Euch angefragt und stellen diese auf der Webseite der velo challenge vor. http://www.velo-challenge.de/anreise-ho ... tnerhotel/
Ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Danke an Cleiber für die Aktualisierung des Höhenprofils. Ist jetzt online
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Hotelanfragen

Beitragvon Ledersattel » 16.02.2010, 21:08

Dete hat geschrieben:Wir haben einige Hotels mit Sonderkonditionen für Euch ...
Moin Dete, ;-)

hat geklappt mit der Buchung, mußte nur nachträglich, nachdem ich die Buchungsbestätigung erhalten hatte, noch auf ..."den Super Late Check Out, das spezielle Rennfahrerfrühstück am Renntag und Hilfe bei der Unterbringung der Fahrräder hinweisen...", war aber dann kein Problem mehr.

:Danke:
Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 18.03.2010, 09:16

@tierfreund23

Thomas, es klappt mit dem Parken in der Tiefgarage für das WE. Muss dich dann nur noch zum Parkplatz dirigieren...

Gruß Robert
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 15.06.2010, 12:36

Moin Moin

Wollte die Velo-Challenge mal wieder in "Erinnerung" bringen.

Wer ist denn aus dem Forum mit dabei !?

Ich werde statt der geplanten 110 Km "nur" die 60 Kilometerstrecke unter die Reifen nehmen.

Werde wahrscheinlich den Samstag schon meine Unterlagen abholen. Auf die Weise kommt Sonntag früh kein Stress auf.....
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 15.06.2010, 12:56

Bin nach wie vor dabei. Startpunkt liegt fast vor der Haustür... evtl. könnte man sich ja wie bei den Cyclassics aufn Kühles treffen. (Sa.)
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 15.06.2010, 12:56

DABEI, 110km
;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste