Sachs Spectro DualDrive 3x7
, der einzige Nachteil etwa 1kg Gewicht zusätzlich, da macht das Bergauf/Bergabfahren doppelt Spaß bei dieser Entfaltung
Man hat Overdrive von 36% im dritten Nabengang und Unterdrive von 36% im ersten. Der zweite ist 1 zu 1 übersetzt. Die Gesamtzahl der zu schaltenden Stufen erhöht sich auf 42, bei 3x7 Dualdrive. Gesamtentfaltung: 2.46..........10.66m
Nexave Intego IF-C530, SRAM Dualdrive (9-fach 11-34/3-Gang) = 576%, Fahrradschaltungen im Überblick
HANDBUCH SRAM
Rennrad mit Zusatznabenschaltung Sachs Spectro DualDrive 3x7
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Rennrad mit Zusatznabenschaltung Sachs Spectro DualDrive 3x7
Zuletzt geändert von kolo@post.cz am 24.10.2013, 20:21, insgesamt 21-mal geändert.
- harald_legner
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Aha, aber 11fach braucht kein Mensch. ;-)
Zuletzt geändert von harald_legner am 19.08.2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
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nein kein Eigenbau, nur ein Griff in die Gerümpelkiste der 80ziger...90zigerOliver``Olli´´Heigl hat geschrieben:Ist das Teil Marke Eigenbau? Für´s MTB könnte ich mir das durchaus vorstellen. Quasi als günstige und leichte Alternative zu Hammerschmidt und Rohloff. Schon´n Patent drauf?
URL Sram Dual Drive II Nabe
Sram Dual Drive Nabe
Sram 3x10 DualDrive
Zuletzt geändert von kolo@post.cz am 06.10.2009, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Moin
die Dualdrive (nicht die II) in der Kombination mit 9-fach Schaltung fahre ich an meinem MTB. Ich bin sehr zufrieden damit, bei schnellen Umschalten oder auch bei Runterschalten zum Anfahren am Berg ist das eine feine Sache. Vorne haben ich nur ein Kettenblatt und eine Kettenführung.
Diese Kombi fahre ich schon eine ganze Weile im rauhen Einsatz - keine Probleme. Einziger Vermutstropfen - die Schaltung hat eine Schraubachse. Man muss also immer einen 15er Schlüssel dabei haben. Das kenne ich aber von meinem Fixie und damit kann ich leben.
Viele Grüße
Armin
die Dualdrive (nicht die II) in der Kombination mit 9-fach Schaltung fahre ich an meinem MTB. Ich bin sehr zufrieden damit, bei schnellen Umschalten oder auch bei Runterschalten zum Anfahren am Berg ist das eine feine Sache. Vorne haben ich nur ein Kettenblatt und eine Kettenführung.
Diese Kombi fahre ich schon eine ganze Weile im rauhen Einsatz - keine Probleme. Einziger Vermutstropfen - die Schaltung hat eine Schraubachse. Man muss also immer einen 15er Schlüssel dabei haben. Das kenne ich aber von meinem Fixie und damit kann ich leben.
Viele Grüße
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"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
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Re: Rennrad mit Zusatznabenschaltung seit 3 Monaten im Einsa
da sehe ich gerade, Gleiches gibts von SHIMANO Übersetzungsumfang wie bei SRAM 186%
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