1 Cent/km für Herz für Kinder

Charity-Aktionen
Herz_für_Kinder
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2013, 20:26

1 Cent/km für Herz für Kinder

Beitragvon Herz_für_Kinder » 26.08.2013, 22:51

Hallo Radfreunde/innen,

merkwürdiger Nickname, merkwürdiger Titel? Ja. Warum?

Ereignisse der letzten Woche und kurzes Nachdenken haben mich erwogen, etwas zu ändern. Zum einen waren es diverse Berichte in den Medien über das Elend vieler Kinder in dieser Welt, andererseits mein Schlendern über die Radmesse während der Cyclassics und anschließendem Blick in meine Einkaufstüte. Auf der Rückfahrt nach Hause wieder ein Nachrichtenbericht über den jüngsten Giftgaseinsatz in Syrien.

Eigenes Fazit: Ich muss was tun. Nein, ich geh jetzt nicht zur Bank und spende 50 €. Ich nehme eine Trinkflasche, klebe ein Aufkleber "Herz für Kinder" drauf und steig noch öfter aufs Rad. Für jeden gefahrenen Kilometer werfe ich 1 Cent hinein. Somit dürften bei mir zwischen 80 bis 120 € im Jahr zusammenkommen. Am Weltspartag erfreue ich dann die Sparkasse mit dem Zählen und Ausstellen der Spende.

Warum poste ich das hier? Wenn es mehr Radfahrer/innen gibt, die sich mit der Idee anfreunden können, würde ich eine Radtour im Kreis Steinburg organisieren.

Jetzt bin ich auf Meinungen gespannt...
Herz_für_Kinder
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2013, 20:26

Beitragvon Herz_für_Kinder » 13.11.2013, 20:39

Hallo,

kurzer Zwischenstand und aktuelle Ergänzung. Ja, die Trinkflasche füllt sich. Nein, es hat keine weitere Interessierte oder Meinungen. Ja, ich werde diese Aktion weiter verfolgen und jeden Cent pro Kilometer in die Trinkflasche stecken. Egal ob Renn-Cross-Cityrad oder Rolle. Entgegen erstem Gedanken, die Flasche am Weltspartag zu entleeren, werde ich es am 31.12. eines Jahres machen und den Betrag überweisen.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse auf den Philippinen und der jetzt dringend benötigten Hilfe für die Kinder 50 € an Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" überweisen. Das entspricht ungefähr den gefahrenen Kilometer von Januar bis August 2013.
Herz_für_Kinder
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2013, 20:26

Beitragvon Herz_für_Kinder » 30.12.2013, 18:17

So, am letzten Tag des Jahres werde ich nicht mehr aufs Rad gehen.

Gefahrene Kilometer vom 26.8.2013 bis heute : 2686 km

Den eingefahrenen Betrag von 26,86 € werde ich spenden.

Da geht noch mehr im Jahr 2014.

Wetten ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast