DKMS-Registrierungsaktion '12, Nortorf (Vorschau)

Charity-Aktionen
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

DKMS-Registrierungsaktion '12, Nortorf (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 20.10.2012, 23:22

Bernd Schmidt von der RSG Mittelpunkt Nortorf schrieb:

<b>Radsportler helfen - Registrierungsaktion in Nortorf</b>

Der Nortorfer Radsportler Hans-Jörg Tegen hat Leukämie und benötigt dringend einen Stammzellenspender. Dazu hat sich eine Initiativgruppe gegründet, der einige Radsportfreunde der RSG Mittelpunkt angehören. Ziel ist es, mit einer groß angelegten DKMS-Registrierungsaktion am 27. Oktober, einen geeigneten Stammzellenspender für Hans-Jörg zu finden. Und zur Finanzierung der ganzen Aktion, jede Typisierung kostet die DKMS 50 Euro, haben sich die Nortorfer auch einiges einfallen lassen. Unter anderem eine Fahrrad-Auktion und ein „1.000m-Zeitfahren“.

Einige Radsportler aus dem ganzen Land haben sich schon angekündigt und wir hoffen, dass noch zahlreiche dazu kommen. Wer zwischen 18 und 55 Jahre alt und gesund ist, der kann helfen. Mit einem kleinen Pieks werden 5 Milliliter Blut abgenommen und von der DKMS typisiert. Stimmen die Merkmale mit denen von Hans-Jörg oder einem anderen Betroffenen überein, kommt eine Stammzellentransplantation in Frage. Die Registrierungsaktion findet am 27. Oktober zwischen 10.00 und 16.00 Uhr in Nortorf in der Mehrzweckhalle an der Bargstedter Straße statt.

Zur Finanzierung der Aktion steigt bereits am Freitag (26. Oktober) ein Benefiz-Rock-Konzert in Nortorf. Für Radsportler ganz besonders interessant sind aber eine Rennrad-Versteigerung und das 1.000-m-Zeitfahren. Schirmherr Uwe Rohde, bekannter Schauspieler und Radsportkollege, hat ein Retro-Rennrad aus seiner Sammlung gestiftet, damit es versteigert werden kann. Das Rennrad von Cilo Swiss ist aus dem Jahre 1986 und wurde von Uwe persönlich gefahren. Im letzten Jahr wurde es aufwändig restauriert und sieht aus wie neu. Ein echtes Sahnestück. Dafür müssen mindestens 300 Euro aufgerufen werden, allein schon aus dem sozialen Aspekt. Zum Aktionstag haben die Nortorfer ein 1.000-m-Zeitfahren geplant – natürlich auf einer Rolle. Für 2 Euro, kommt in die Spendenkasse, kann man den Rekord jagen oder ihn einfach aufstellen. Der Sieger wird einen kleinen Preis erhalten.

Hier der Link zur Versteigerung:

http://www.ebay.de/itm/261114766695?ssP ... 1558.l2649

www.gemeinsam-fuer-hans-joerg.de
www.facebook.com/GemeinsamFuerHansJoerg
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast