DM Cross 2016, Vechta (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

DM Cross 2016, Vechta (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 13.11.2015, 07:45

Am 9. und 10. Januar findet die DM-Coss am Reiterwaldstadion in Vechta statt. Wenn einem die DM so nahe kommt, sollte man dabei sein, als Teilnehmer oder halt als Zuschauer. So gedenke ich die für mich 192 km Anreise auf mich zu nehmen, um mir am Sonntag die Masters 2 und die Elite anzuschauen.

Am Samstag gibt es auch ein Hobbyrennen, aber bitte nicht verwechseln, das ist nur "Beiwerk". Wer das gewinnt, ist nicht "Deutscher Meister der Hobby-Rennfahrer". Dass es ein Irrweg war "Deutsche Meister der Hobby-Straßenfahrer" zu kühren, hat auch der BDR erkannt. Ein großer Spaß wird auch dieses Rennen trotzdem werden.

http://www.radcross-dm-2016.de/

Sonstwer als Fahrer oder Zuschauer dabei?
Zuletzt geändert von Helmut am 10.01.2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 345
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 16.11.2015, 12:46

Der Plan sieht einen Start am 09.01. beim Hobby-Rennen vor, mal sehen was in der Ausschreibung steht. Wenn es die Zeit/Familie zulässt, steht für Sonntag auch bei mir das Master 2 und Elite Rennen als Zuschauer im Terminkalender.

Game on!
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 17.11.2015, 09:32

kann man sich da theoretisch irgendwo anmelden? weiss jemand bescheid?

lg
peer
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 345
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 17.11.2015, 12:36

Hi Peer,

aktuell scheint das noch nicht zu gehen, da es auch noch keine offizielle Ausschreibung gibt. Auf meine Nachfrage vom 06.11. beim Veranstalter erhielt ich folgende Nachricht "wir sind dabei die letzten Details mit dem Crossbeauftragten Steffen Kempendorf zu besprechen."

Ist ja nicht mehr lange hin, also muss es ja bald verwertbare Informationen geben.

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
dani72
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2008, 13:19

Beitragvon dani72 » 30.11.2015, 20:33

Hobbyrennen im Rahmen der DM Cross in Vechta

Termin : Samstag, 09.01.2016 um 15:00 Uhr
Ort: Parkplatz Grafenhorststrasse / Lohner Strasse

Startberechtigt: Hobby Jg 77-99; Hobby 40+ Jg 67-76; Hobby 50 + Jg 66 und älter

Bem.: MTB nach WB Querfeldein erlaubt. Lauf zum FOCUS – Weser-Ems Cup 2015/16
Max. 150 Teilnehmer, Extra Meldung für dieses Rennen,

Meldungen gehen an meldung@radsport-weser-ems.de mit Angabe Namen, Verein/Wohnort und Geburtsdatum

Meldeschluß: 23.12.2015 - ohne Vorkasse keine Startmöglichkeit.
Startaufstellung nach Gesamtwertung FOCUS-Weser-Ems Cup 2015.
Überweisung der Nenngebühr per Vorkasse auf das angegebene Konto. 

 RSG Lohne Vechta IBAN. DE90 2806 2560 0015 5381 01 BIC: GENODEF1LON
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 08.12.2015, 12:02

Peer hat geschrieben:kann man sich da theoretisch irgendwo anmelden? weiss jemand bescheid?
http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... tail&typ=i

Samstag zuschauen, warm fahren und ein paar schnelle Runden. Sonntag die Spur für die Elite legen. Hotel ist gebucht, Kinder bekommen die Fan-Lizenz zu Weihnachten. Stand jetzt nicht auf dem Wunschzettel... so wird die freudige Überraschung bestimmt gewürdigt.

Ich war 47 und sie 131
Und über CX wußte ich nicht viel
Sie wußte alles und sie ließ mich spüren
Ich war kein Kind mehr

Und es war Winter...

Txt: Peter M.

Wann wird's mal wieder richtig Winter
- ein Winter wie er dieses einer ist?
Ja mit Crossen von Oktober bis Januar
und nicht so unsportlich und so depressiv
wie vor 10 Jahren.

Txt: Rudi K.
St. Jan
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 345
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 23.12.2015, 11:28

Auf rad-net.de steht:
"Veröffentlichung der Startlisten im Internet nach Meldeschluss und Überprüfung der Startberechtigung durch den Koordinator am 23.12.2015 "

Weiß jemand auf welcher Seite die Startlisten veröffentlicht werden?
Das Internet ist so unendlich groß :oops:

Game on! ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 23.12.2015, 12:56

Ü40-Cyclist hat geschrieben:Auf rad-net.de steht:
"Veröffentlichung der Startlisten im Internet nach Meldeschluss und Überprüfung der Startberechtigung durch den Koordinator am 23.12.2015 "

Weiß jemand auf welcher Seite die Startlisten veröffentlicht werden?
Das Internet ist so unendlich groß :oops:

Game on! ;-)
Hier ist eine vom 20.12.15

http://radcross.de/cyclocross-dm-2016-vechta/

Ich bin da auch noch nicht drauf. Geld sollte am 21.12.15 eingegangen sein. Ich habe es alles nicht verstanden, weil der Start eine Funktion von verschiedenen Faktoren ist:

start = f (hobby, lizenz, nenngeld, startgeld, nachmeldegeld, datum, kontoverbindung, nase, verein)

dabei wäre es so schön ein Ereignis einfach mit Spaß zu machen und dann wäre:

start = f (cx)

Ich glaube es ist einfacher als Flüchtling aufgenommen zu werden, als bei der DM CX starten zu dürfen.
St. Jan
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 23.12.2015, 13:08

St. Jan
dani72
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2008, 13:19

Beitragvon dani72 » 23.12.2015, 15:15

die offizielle Meldeliste ist jetzt raus:

http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... .htm#cross
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 345
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 23.12.2015, 20:10

Habe hier noch diesen Link von einem CX-er bekommen

https://dl.dropboxusercontent.com/u/635 ... ta2016.pdf

@Janibal: da bist auch Du drauf :-)

Wir sehen uns in VEC(X)HTA

Game on!
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Tex
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2015, 11:07

Beitragvon Tex » 03.01.2016, 21:03

Streckenpläne und ähnliches (auch ein Video aus Fahrerperspektive) sind hier zu finden:

http://www.radcross-dm-2016.de/

Frage an erfahrene DM-Starter: Darf man nur zu den angegebenen Trainingszeiten besichtigen? (Samstag: 8.30 bis 10.00 Uhr.) Oder auch zwischen den Rennen?
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 08.01.2016, 22:54

Für Prominenz ist gesorgt:

Bild
St. Jan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.01.2016, 01:45

Ja! Und vorhin hab ich erfahren, dass der Grafiker auch mitfährt. :)

Mit BriMore und mad.mat werde ich mir das Rennen der Masters 2 und der Herren anschauen. Ick freu mir wie Bolle!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast