6. Stevens Cyclocross Cup '13,Kaltenkirchen (Bericht+Bilder)

Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 19.11.2013, 12:47

danke für die tips! dann werde ich die nächsten wochen mal in die harburger berge und anstiege trainieren :D

und starts sowieso... :)
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 19.11.2013, 12:54

huhu Jacfm,

bist Du irgendwo auf den Bildern zu sehen? Ich erinnere glaube ich das Gespräch, aber habe kein Gesicht mehr dazu. Dann kann ich Dich nächstesmal auch vernünftig begrüssen (lerne ja erst langsam alle kennen).

Danke auch für die Tips!

Gruss
Peer

edit: Ahh.. hier ganz rechts richtig? Dann weiss ich :)
https://lh3.googleusercontent.com/-XLcS ... 1_4993.JPG
Benutzeravatar
JedermannRadler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 21.08.2013, 09:34
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Noch ein paar Fotos aus Kaltenkirchen

Beitragvon JedermannRadler » 19.11.2013, 19:23

catsoft hat geschrieben:Das "Zeug" nennt sich "Zeit für´s Training" :shock:
Jo! :Empfehlung: Die Antwort gefällt mir.

Ah, was ich eigentlich sagen wollte: Einen kleinen Bericht aus Zuschauersicht mit ungefähr 40 Fotos gibt es diesmal auch bei Jedermann-Radler.de.

Zur Foto-Reportage: www.jedermann-radler.de/cyclocross.html
Zum Blog-Eintrag: http://www.jedermann-radler.de/blog/201 ... a4nde.aspx

Glückwunsch an alle, die sich an diese Strecke rangetraut haben! ;-)

__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 438
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 19.11.2013, 21:11

Jo Peer, stimmt, dein Gedächtnis funktioniert noch gut ;)

hier sieht man übrigens sehr gut die von mir beschriebene Situation mit der Linie:
Wenn ich mich recht entsinne warst du links von mir und ich wollte grad rechts an dir vorbei als mir die Kette in die Speichen sprang, da ich relativ gut auf der Ideallinie unterwegs war hattest du deine Linie zu weit links gewählt, wenn dir da einmal das Rad durchdreht ist es schwer wieder Grip zu finden.
https://lh6.googleusercontent.com/-L-Ha ... ss+237.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-Ga__ ... ss+238.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-Zdsx ... ss+239.JPG
Benutzeravatar
Rissener Raser
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 26.08.2009, 08:39
Wohnort: Hamburg-Rissen

Beitragvon Rissener Raser » 20.11.2013, 10:15

@ Jacfm:

... deswegen bist Du "nur" 5. geworden ... in Bad Doberan läuft es besser!

VG, der Mann mit den grünen Stützstümpfen :HaHa:
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 20.11.2013, 20:41

@ jacfm: an den moment erinnere ich mich tatsächlich. spannend in den bildern zu sehen, was einen sowas an zeit kostet.

ich wünsch euch allen viel glück und erfolg in bad doberan.

ich werde erst wieder in volksdorf dabei sein.

viele grüsse
peer
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 438
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 20.11.2013, 21:25

@ Peer
die Zeit hat mich die Beseitigung gekostet, oben am Berg erstmal alles wieder richtig hinfriemeln und dann wieder in den Rhytmus finden.

@ Rissener Raser
auf jeden Fall wäre es noch spannend um platz 3 geworden, den Rest hab ich vorher vergeigt :mad:
Hm, grüne Stützstrümpfe fällt mir grad nur einer ein, warst du auch in unserem Rennen und zufällig noch vor uns? ;)

Bis DBR sonst wenn keiner von euch in Dassow vorbeischaut
;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.11.2013, 23:30

Hier steht der Bericht von Jochen Kahl für den Verband SH:

http://web3.s30-ffm-r02.gn-s.net/module ... ge_id=1611

Danos Depesche und Petras Bilder von der Elite und den Senioren finden sich hier:

http://danosdepesche.bergamont.de/danos/1093

Und noch etwas: Es ist beeindruckend, wie rasant zumindest auf HFS das Interesse an Crossrennen zugenommen hat. Dieser Fred über das Rennen am So. in Kaltenkirchen wurde bislang über 1.700 Mal aufgerufen, der über die CTF am gleichen Tag in Eutin "nur" über 800 Mal. Das lässt sich nicht allein mit der Nähe/Ferne zum Ballungsraum Hamburg erklären.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
JedermannRadler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 21.08.2013, 09:34
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

... und noch ein Link

Beitragvon JedermannRadler » 21.11.2013, 12:02

Mensch, dieser Tag in Kaltenkirchen geht mir nur schwer aus dem Kopf. Das war auch für mich als Zuschauer, Reporter und Radsport-Neuling ziemlich beeindruckend.

Hab deshalb heute mal versucht, meinen Lesern aus Einsteiger-Sicht plausibel zu machen, was Cross-Fahrer eigentlich leisten. Wen's interessiert: http://www.jedermann-radler.de/blog/201 ... a4nde.aspx

;-)

__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 21.11.2013, 13:20

wieder eine Meldung aus dem Holsten-Verkehrs-Tower...
Helmut+Dano hat geschrieben:http://danosdepesche.bergamont.de/danos/1093

... Hauke Wähling, der vierte im Bunde, wedelte mit einer Krankschreibung als Ausrede. Er wurde in der Woche von einer Autofahrerin von der Straße gekegelt und das trotz NEON-Klamotte....
Genesungswünsche an Hauke
St. Jan
Benutzeravatar
JedermannRadler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 21.08.2013, 09:34
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Resonanz

Beitragvon JedermannRadler » 24.11.2013, 08:21

Helmut hat geschrieben:Es ist beeindruckend, wie rasant zumindest auf HFS das Interesse an Crossrennen zugenommen hat.
Ja, das erstaunt mich auch gerade. Sogar die simple Fotogalerie auf Jedermann-Radler.de meldet 3000 Bildaufrufe in viereinhalb Tagen. Ich dachte erst, ich guck nicht richtig. Hoffe sehr, dass die Resonanz nicht nur an dem guten Wetter und der zuschauerfreundlichen Strecke in Kaltenkirchen lag. Beides zusammen war echt eine Werbung für den Sport!

Ach, und dann fällt mir auf, dass ich hier zum "C-Lizenz-Schreiber" aufgestiegen bin?!? Ääähh - is ja'n Ding! :cool:

Werd mir von Stund an einbilden, dass ich das auch auf dem Fahrrad schaffen könnte ...

Schönen Sonntag!
JedermannRadler
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste