Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Mike667 » 15.11.2021, 11:28

... und weiter gehts ...

Die Bilder von Tag 2

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 4-11-2021/

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 15.11.2021, 12:13

2. Tag in Mölln: DOPPELWOCHENENDEN – wie ich sie doch „liebe“. Zum Glück fühlte ich mich heute aber nicht ganz so zerstört wie am vergangenen Sonntag, von daher lief der ganze Tag wesentlich leichter an.

Jörg und Julia sind schon da, bestens präpariert und informiert, was die heutige Strecke (gleicher Kurs wie gestern, nur in entgegengesetzter Fahrtrichtung) betrifft.

Ich fahre rum und bin erleichtert: Der Parcours hat heute einen spürbar besseren Flow, speziell die Waldpassage ist zwar hoppelig, aber nicht kräftezehrend so wie gestern. Im Grunde sind nur der „Pumptrack“ etwas unrythmischer als am Vortag und die lange Passage an der Außenseite hatte Gegenwind und scheint in der heutigen Richtung zäher zu laufen.

Neben uns Dreien als „Stammkunden“ gesellen sich noch Jan für die U40 und Dittmar, Frank & Wolfgang für die Ü50 dazu – also ist unser CTH gut auf der Strecke vertreten, hinzu kommen die Fans, Supporters und Groupies auf der Tribüne.

Startaufstellung wie gestern: Erste Reihe und der Gesamt-Führende Thomas muss wg. seiner verspäteten Meldung wieder von hinten losfahren.

Mein Start läuft wieder prächtig: Unten in der ersten Kurve fädele ich hinter Jeremy und Jörg als Dritter ein. So geht es auch durch die nächste Kurve, bergauf in den hinteren Teil der Strecke und um die nächste Kurve.

Die hier zum Kurs gehörenden „Schikanen“ (erst links am Hang, dann noch einmal rechts, direkt vor dem „Mölln-Schriftzug“)
Schikane.jpeg
Schikane.jpeg (323.92 KiB) 3342 mal betrachtet
wurden bzw. sollten wegen der engen Startphase in der ersten Runde nicht gefahren werden. An der links liegenden Schikane waren wir schon vorbei, da schlug Jeremy den Weg rechts in die –eigentlich nicht zu fahrende- Schikane ein und, strauchelte dabei etwas und schmiss dabei wohl einen der Absperrpfosten um. Jörg hatte direkt hinter ihm auch den falschen Weg gewählt, bekam es mit dem fliegenden Pfosten zu tun und stürzte im Vorwärtssalto zu Boden.

Ich war „auf dem Pfad der Tugend“ geblieben, sprich geradeaus durch den Erstrunden-Bypass durch und lag nun ganz kurz in Führung (Memo: Der zweite Führungs“kilometer“.), wurde jedoch kurz vor der Einfahrt in den Wald-Trail wieder von Jeremy überholt.
Hinterm Wäldchen überholte Paulianer René und vor der Schnecke kam auch schon Thomas vorbeigeflogen.

Bild

Bild

Später dann auf der langen Außenbahn zogen Mario und die Piraten Arne und Kay vorbei: Der M&M-Battle war insofern nur eine kurze Vorbeifahrt (ICE vs. Güterzug); gegen die Mehr-PS konnte ich nichts ausrichten. Auf Platz 6 fuhr ich also das erste Mal über die Ziellinie, von hinten drückte Tex dabei mächtig.

Bild

Hinter dem Wäldchen auf der breiten Sandbahn konnte ich gegen Pirat Arne (immerhin Gesamtdritter) wieder einen Platz gut machen – das passiert mir ja auch nicht alle Tage. Tex konnte ich weiterhin hinter mir halten, dafür kam der Kieler Kay bald vorbei und zog nach und nach auch auf und davon.

Bild

Bild

Arne konnte ich noch bis in die frühe 4. Runde hinter mir halten, aber der hatte sich für die Schlussrunde noch einen Brikett aufgespart: Turbo gezündet und hinter der Erdkrümmung verschwunden!

Gemütlich die Runde zu Ende fahren ging leider auch nicht: Tex hatte zwar etwas an Boden verloren, dafür saß mir ein Dreier-Paket aus RV Trave-Stefan, RG Uni-Jörg und P19Veloclub-Daniel im Nacken: Also hieß es: Vor allem technisch sauber fahren, überall wo es ging viel Schwung mitnehmen und dazwischen treten, treten, treten. Das klappte auch besser als erwartet: Mit mehr als nur `ner Handbreit Wasser unter´m Kiel ging es als 8. ins Ziel.

Jörg konnte nach seinem Sturz zwar zunächst weiterfahren, musste aber noch einmal „an die Pits“ und den losen Bremshebel richten lassen: Der drohte sich zu lösen und so kam er letztlich nur als 16. ins Ziel.

Bild

Die nicht so Cross-affinen Dittmar, Wolfgang und Frank schlugen sich auch wacker und kamen als 18., 28. Und 32. Über die Linie. In der U40-Klasse fuhr Jan auf Platz 21 und bei den Damen hatte sich Julia richtig „eingegrooved“, luchste zum Ende hin Sonja noch einen Platz ab und holte so den „zweiten Achter des Tages“.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dass der Frank am Sonntagmittag gern jungen Damen auf das Hinterteil guckt, verheimlichen wir dann einmal an dieser Stelle.

Bild

Bild



Was gab es sonst noch unwichtiges? Der Soundtrack war ja leicht zu erraten, „Changes Two Bowie“.
IMG_20211113_191953_5.jpg
IMG_20211113_191953_5.jpg (355.38 KiB) 3342 mal betrachtet


Und was war in Don´Vitos Modestübchen los? Socken & Mütze gab es heute passend zum Rad.
IMG_20211113_191420_1.jpg
IMG_20211113_191420_1.jpg (3.25 MiB) 3342 mal betrachtet

Bilder von Michael Richter (aka. Mike667), Bilder vom Stevens CCC in Mölln - 14.11.2021 - Helmuts-Fahrrad-Seiten.de

Mit dem "Hamburger Cyclist" habe ich auch noch ganz kurz geschnackt: Ein Filmchen von ihm wird es also auch noch geben.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 15.11.2021, 15:18

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 15.11.2021, 12:13 Später dann auf der langen Außenbahn zogen Mario und die Piraten Arne und Kay vorbei: Der M&M-Battle war insofern nur eine kurze Vorbeifahrt (ICE vs. Güterzug); gegen die Mehr-PS konnte ich nichts ausrichten.
Ja, es war Sonntag und ich hatte noch ordentlich Druck vom Vortag auf dem Kessel.
Der Start hatte es heute wirklich in sich. Die erste und zweite Startreihe zieht fast komplett an mir vorbei, ich fahre ganz innen, um Plätze gut zu machen, dass wird eng und ich muss hart in die Bremsen, um nicht von der von rechts kommenden Meute überrollt zu werden.
Nächste Kurve werde ich weit nach links gedrängt und kann nur knapp den Hütchen und einem Leitpfosten ausweichen. Super Platz 10 :Wein:
Jetzt fahren die freundlichen Herren vor mir allerdings alle schön rechts und die linke Spur ist frei für einen Zwischenspeint auf Platz 6 :D
Dann der unfreiwillige Abflug von Jörg direkt vor uns, Platz 5, ab nun wird es etwas entspannter. Kurz vor der Schnecke rauscht Thomas vorbei, wieder 6. Auf der langen Geraden am Wald, die heute wirklich zäh war, rausche ich im ICE-Tempo an Arne und dem Don vorbei und werde gleichzeitig vom Piraten Kay überholt, der sich leider viel zu schnell nach vorn entfernt, wieder auf 5.

Bild

Eigentlich ist die Messe ab hier gesungen, wenn da nicht der Kieler Kay recht schnell im Rückspiegel aufgetaucht wäre. Zum Glück konnte ich dank fehlerfreier Fahrt immer eine kleine Lücke offen halten, dennoch klebte er mit 20 m Abstand wie ein Kaugummi an mir. Erst in der 4 Runde, auf der langen Geraden am Wald war sein Wille gebrochen. Die Lücke ging weiter auf und ich war heil froh mit einem beruhigenden Vorsprung an die Hürden und die letzte Kurve gehen zu können. Am Ende dann der besagte Platz 5.
Zwischen Platz 4 - 10 geht es dieses Jahr echt gut ab. Schöne Battles und abhängig von Tagesform und Kurs immer ein offener Ausgang. Cross vom Feinsten :GrosseZustimmung:
Und am Ende haben sich immer alle strreicheln

Game on! Gruß Mario ;-)
Zuletzt geändert von sonja1 am 16.11.2021, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto eingefügt
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 16.11.2021, 21:42

Zweiter Tag Mölln – wieder früh aufstehen. Puh! :schlafen: Aber so lange uns Corona und die Politiker noch lassen, sollte man jede Rennmöglichkeit nutzen… Und so waren wir morgens wieder am Motocross-Gelände. Dieses Mal ging es andersrum. Dafür hatte ich brav meine Startnummer statt links rechts angebracht. Sie sollte schließlich für den WA gut erkennbar sein. Ok… zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, daß wir in dieselbe Richtung wie am Vortag starten und erst kurze Zeit später andersrum in den Kurs starten. Dementsprechend war meine Nummer nun doch auf der falschen Seite :mad: . Also hab ich in meinem Rennen bei jeder Zieldurchfahrt meine Nummer angesagt. Ich bin ja QPE-erprobt :Poltern: .

Wie jeden Morgen am Renntag bin ich dann mal den Kurs abgefahren. Andersrum sieht das ja doch immer gaaanz anders aus. So war es auch hier. Der Wald war ganz schön hubbelig. Das hatte ich am Vortag bei dem langsamen Tempo bergauf gar nicht so wahrgenommen :roll: . Der Pump-Track fuhr sich am Samstag leichter, weil man mit mehr Schwung reinfuhr. Und da, wo ich am Vortag noch hochschieben mußte,

Bild

brauchte ich zwar ein bißchen Mut, konnte es aber doch runterfahren :Empfehlung: .

Bild

So gesehen war der Kurs also ganz in Ordnung. Nur meine Beine sahen das anders :roll: . Sie waren unglaublich schwer. Ich kam auch kleinere Anstiege kaum hoch. Na, das kann ja was werden… Vielleicht löst sich der Knoten ja noch :Weissnicht: . Ich kann ja erstmal schauen, was die anderen so auf dem Kurs veranstalten. Und so guckte ich mir das erste Rennen an. Philine hatte vor dem Start noch erklärt, daß sie heute bessere Beine als gestern hat. Am Anfang war sie dann sogar vor Katharina.

Bild

Aber am Ende konnte sich Katharina doch wieder durchsetzen und den Sieg (in Abwesenheit von Cordula) nach Hause fahren. Nach dem Rennen kam dann eine Überraschung: Doping-Kontrolle! :geschockt:

Bild

Kein Witz. Die NADA war da und hat fleißig Proben genommen. Irgendwie finde ich das ganz cool, weil es meiner Ansicht nach zeigt, daß sich der SCCC scheinbar mittlerweile ein gewisses Standing erarbeitet hat.

Durch die Doping-Kontrolle hat die Siegerehrung auch dieses Mal wieder lange auf sich warten lassen. Aber dafür kann ja keiner was.

Kurz vor dem Kinderrennen war ich nochmal auf dem Kurs. Immerhin kam ich jetzt etwas besser die kleinen Anstiege hoch. Meine Laune wurde etwas besser, aber richtig gut ging es meinen Beinen immer noch nicht :? .

Bild

Nun gut, irgendwann kam unweigerlich unser Start an die Reihe. Etwas geärgert habe ich mich dabei über den Aufruf des Sprechers, der das nächste Rennen als das der älteren Männer (Ü50) ankündigte, die sich bitte an den Start begeben sollen. Irgendwie hat er uns Hobby-Mädels vergessen NehNeh . Das war leider auch schon so bei der Ankündigung der Veranstaltung auf der Homepage der Piraten :Missfallen: . Liebe Piraten, bitte vergeßt uns nicht ;-) .

An dieser Stelle muß ich aber auch einmal ein großes Lob aussprechen. Mike667 ist bekanntlich mit Fotografieren beschäftigt und kann dabei nicht auch noch den Support am Start für mich übernehmen. Aber da finde ich immer wieder ganz liebe Menschen, die mir gerne die Sachen abnehmen und nach dem Zieleinlauf wiedergeben. Danke an dieser Stelle dafür :Danke: .

Dann Startschuß. Ups, eigentlich ging das in den letzten Wochen immer richtig gut. Heute kam ich aber irgendwie so gar nicht gut weg :shock: . Ein ungewohntes Gefühl, schon so früh von so vielen überholt zu werden. Naja, auch solche Tage gibt es. In den Wald rein wurde es auch nicht besser. Es ging ja am Anfang leicht bergauf. Und das war definitiv an diesem Tag so gar nicht meins :( . Nach der Schnecke ging es über den Container. Die Steigung war stärker als am Vortag. Also Schwung nehmen und hoch. Mist! Hat nicht geklappt :mad: – jedenfalls nicht in der ersten Runde. In Runde 2 und 3 dann schon. Geht doch! :Empfehlung: Dann kam besagter kleiner Hubbel, den ich mit Mut fahren konnte. Läuft. Kleine Randnotiz: Vor dem Start meinte der Ü40-Mario (oder war´s DonVito?) noch „halt dich dort rechts. Da ist es etwas flacher.“ Guter Tip :Empfehlung: . Ich bin dann auch in der zweiten Runde ganz weit …......................... links gefahren… :mad: No risk, no fun :Sehrlachend: .

Zurück zum Rennen: Hinter mir kam Julia immer dichter. Julia ist seit dieser Saison neu dabei und hat nach meinem Eindruck in Mölln so richtig Blut geleckt. In einigen technischen Dingen habe ich aber (noch) einen Vorsprung. So klappt beispielsweise das Auf- und Absteigen an den Hürden so einigermaßen, so daß ich dort meinen Vorsprung auf sie wieder etwas ausbauen konnte :dance: .

Bild

Am Ende von Runde 2 war ich immer noch vor ihr. Aber dann stand da am WA-Zelt eine große 2 :shock: . Oh je, noch zwei Runden. Das werde ich nicht halten können :kapitulieren: . Und wenn der Kopf schon so denkt, ist es nicht mehr weit bis zum Überholmanöver. So zog Julia auf der langen Geraden zum Mölln-Schild an mir vorbei und auf und davon. Ich hatte nichts, aber auch gar nichts mehr entgegenzusetzen. Schlechte Beine und dann so was. Da geht einfach nichts mehr. Und so schleppte ich mich über den Kurs und war heilfroh, als mich der beste Mann irgendwo nach dem Pump-Track überrundete. Ich mußte also „nur“ noch diese Runde zu Ende fahren. In meiner Verfassung war das auch besser so.

Der Zieleinlauf war dann recht entspannt und gemütlich :Radler: . Von hinten kam Jeremy. Und wir zwei wurden uns nicht so recht einig, wer als Erster über die Ziellinie darf: Ich wollte ihn vorlassen, weil er schneller ist. Er wollte mich wohl vorlassen, weil er Gentleman ist strreicheln . Und so wurden wir Stück für Stück immer langsamer. Das war wenigstens nicht so stressig wie der Zieleinlauf vom Vortag :bruellwitz: .

Was war noch so? Ach ja, ich war im Elite- und Masters 2-Rennen ein wenig im Waldstück unterwegs. Dort begegnete mir ein Reh, das not amused über die ganzen Radfahrer in seinem Revier war und mal kurz die Strecke kreuzte. Wie gut, daß da gerade kein Fahrer kam. Später habe ich dann aber noch gehört, daß das Reh wiederkam und auf Dano getroffen ist. Ob es zur Kollision kam Sternesehen oder sich beide nur erschrocken haben, weiß ich aber nicht.

Ach, und noch was: Mir ist in den letzten beiden Tagen so bewußt geworden, was ich u.a. an der Cross-Gemeinde so toll finde: Ich hab jetzt ganz oft gehört (im Bekanntenkreis und im Radio), wie doof doch das Wetter ist: dunkel, grau, novembrig, kalt, etc. Also, alles irgendwie so negativ behaftet :( . Am Wochenende klang das anders. Das sagte jemand zu mir, wie toll das Wetter ist :D : trocken, nicht zu kalt und irgendwie gutes Cross-Wetter. Das klingt viel schöner. In diesem Sinne: Immer positiv bleiben :GrosseZustimmung: .

Am Ende bleibt mir noch ein dickes großes Dankeschön an alle Helfer, Organisatoren usw. Ohne eure ehrenamtliche Mitarbeit könnten wir Fahrerinnen und Fahrer nicht so viel Spaß haben :Danke: .
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 17.11.2021, 10:07

sonja1 hat geschrieben: 16.11.2021, 21:42 ... Etwas geärgert habe ich mich dabei über den Aufruf des Sprechers, der das nächste Rennen als das der älteren Männer (Ü50) ankündigte, die sich bitte an den Start begeben sollen. Irgendwie hat er uns Hobby-Mädels vergessen NehNeh . ...
Wir alten Säcke sind doch nur das bunte Rahmenprogramm für das Rennen der Ladies. Und da im fortgeschrittenen Alter weder das Gedächtnis noch die Ohren in Bestform sind, brauchen wir immer `ne Extra-Einladung zum Start ... :Greis:
sonja1 hat geschrieben: 16.11.2021, 21:42 ... Kleine Randnotiz: Vor dem Start meinte der Ü40-Mario (oder war´s DonVito?) noch „halt dich dort rechts. Da ist es etwas flacher.“ Guter Tip :Empfehlung: . ...
Das muss Mario gewesen sein. Was ich mich allerdings frage: Wieso gibt er mir nicht so gute Tipps? :Unentschlossen:
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 17.11.2021, 15:24

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 17.11.2021, 10:07
sonja1 hat geschrieben: 16.11.2021, 21:42 ... Kleine Randnotiz: Vor dem Start meinte der Ü40-Mario (oder war´s DonVito?) noch „halt dich dort rechts. Da ist es etwas flacher.“ Guter Tip :Empfehlung: . ...
Das muss Mario gewesen sein. Was ich mich allerdings frage: Wieso gibt er mir nicht so gute Tipps? :Unentschlossen:
Ja, der Tipp kam von mir.
@Don: Vielleicht bist Du ja nicht so nett wie Sonja oder vielleicht musst Du Dich beim Start einfach mal etwas zurück nehmen und mir das Leben damit leichter machen oder mal einen Streckencheck mit uns zusammen fahren und nicht heimlich nach der Ideallinie suchen, immer im Hinterkopf, wo kann ich dem Mario eins auswischen. Man wir sind das Battle-Team, the crowd erwartet einen Kampf bis aufs Blut von uns, da können wir uns in der Öffentlichkeit keine Tipps vor dem Rennen geben. :Sehrlachend:
M&M strreicheln

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 17.11.2021, 18:45

Ü40-Cyclist hat geschrieben: 17.11.2021, 15:24 ... Man wir sind das Battle-Team, the crowd erwartet einen Kampf bis aufs Blut von uns, da können wir uns in der Öffentlichkeit keine Tipps vor dem Rennen geben. :Sehrlachend:
Dahastduallerdingsauchwiederrecht ... ist ja schließlich nicht wie beim Wrestling, wo die Manager schon vorher jeden Move abgesprochen haben. :Totlach:

Ü40-Cyclist hat geschrieben: 17.11.2021, 15:24 ...und nicht heimlich nach der Ideallinie suchen, ...
Das geht sogar noch perfider: Für das "Heimrennen No.2" in OD habe ich mir noch einen weiteren supergeheimen Schachzug ausgedacht ... :cry:
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Mike667 » 17.11.2021, 20:46

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 17.11.2021, 18:45 Das geht sogar noch perfider: Für das "Heimrennen No.2" in OD habe ich mir noch einen weiteren supergeheimen Schachzug ausgedacht ... :cry:
E-Bike mit Spurhalteassistent?? :Aetsch: :Sehrlachend: :Totlach:
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 17.11.2021, 20:58

Mike667 hat geschrieben: Spurhalteassistent*?? :Aetsch: :Sehrlachend: :Totlach:
Ooch Menno, jetzt hast du alles verraten.

*Hieß zu meiner Zeit noch "Stützräder".


Film 2 ist fertig:

https://youtu.be/pKqzJ-r64r0
Benutzeravatar
da.ho
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 05.08.2010, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon da.ho » 17.11.2021, 22:10

Gab es eigentlich ein E-Bike Rennen?
(Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es dafür genug Anmeldung gegeben haben könnte?! Erstmal brauch man ein Cross/MTB-E-Bike und dann muss man sich mit so einem Ding auch auf die(se) Strecke wagen...)

Dennoch: Eine super Lokation für ein Crossrennen, da sieht man was passiert und das Gelände gibt viel her. Der Pump-Track fand ich etwas fehl am Platz und Gott-sei-Dank war die Stahlplatte im Tunnel nicht nass, die war mal (keine Ahnung welches Jahr) richtig glatt...

Der halbhohe Leitpfosten in der 2. Kurve nach dem Start auf der linken Seite war etwas fies und schlecht zu sehen im noch engen Feld nach dem Start, da sind ein paar ziemlich knapp dran vorbei gesegelt.

Und noch ein Frage: Ist es wirklich so, dass wenn man sich erst Tag zuvor anmeldet, dass man dann von hinten startet? Ich dachte es geht da nach Punkten?!

Auf jeden Fall hab ich an dem Wochenende entschieden, ich werde auch nächstes Jahr wieder am Start sein!
Wenn nicht immer die ganzen Autos den Verkehr behindern würden - käme man viel schneller vorran....
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 17.11.2021, 22:59

Ja, das ist so: Nur wer sich innerhalb der Meldefrist anmeldet, wird gem. der Gesamtwertung aufgestellt; Nachmelder "dürfen" sich hinten einreihen.

Und ein nächstes Mal Mölln wird es wohl nicht geben: Am sich war 2019 schon Schluss, dieses Jahr war quasi "Wetten dass":
wir haben uns durchgerungen doch noch einen letzten Stevens Cup in Mölln auszurichten…
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Mike667 » 18.11.2021, 11:25

da.ho hat geschrieben: 17.11.2021, 22:10 Gab es eigentlich ein E-Bike Rennen?
Zumindest standen 3 oder 4 E-MTBs an der Startaufstellung als wir nach dem Eliterennen der Herren zum Auto gingen.

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Stevens Cross-Cup in Mölln am 14.11.2021 - Tag 2 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Mike667 » 18.11.2021, 11:27

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 17.11.2021, 22:59 Und ein nächstes Mal Mölln wird es wohl nicht geben: Am sich war 2019 schon Schluss, dieses Jahr war quasi "Wetten dass":
wir haben uns durchgerungen doch noch einen letzten Stevens Cup in Mölln auszurichten…
Ganz ehrlich, Ron erzählt viel wenn der Tag lang ist ... Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern ...
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast