SCCC 1. und 2. Lauf, Hannover und Norderstedt (Vorschau)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1018
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

SCCC 1. und 2. Lauf, Hannover und Norderstedt (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 07.10.2021, 08:20

Die Cross-Saison steht vor der Tür. Am Wochenende beginnt wieder der Stevens Cycloc-Cross-Cup. Die Hoffnungen sind groß, daß diese Saison mehr Rennen durchgeführt werden können als letztes Jahr. Los geht´s gleich mit einem Doppelwochenende. Den Auftakt macht am Samstag das Rennen in Hannover an der Ihme (viel Wiese, ein bißchen Knick), bevor es Sonntag gleich im Rantzauer Forst in Norderstedt (Wald) weitergeht. Der Zulauf und die Vorfreude sind riesig. Für Hannover sind über 300 Teilnehmer gemeldet, für Norderstedt über 240. Und auch hier im Forum merkt man die Vorfreude:
Jacfm hat geschrieben: 05.10.2021, 23:14 Samstag geht es endlich los, und für Hannover sind schon über 300!!! Teilnehmer gemeldet.

Ich glaube fast das ist neuer Rekord für einen Lauf, einige Rennklassen haben 30 oder mehr Fahrer, das wird voll, das wird toll, ich freu mich :GrosseZustimmung:

Auch für Norderstedt liegen schon 236 Meldungen vor, das wird ein Wochenende :D
Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 06.10.2021, 10:02
Jacfm hat geschrieben: 05.10.2021, 23:14 ... das wird ein Wochenende :D
Und: Ab heute nur noch trocken, d.h. vielleicht bleiben sogar die Räder sauber... :Zwinkern:
Los geht es übrigens in Hannover ab 10 Uhr und in Norderstedt ab 9:30 Uhr.

Heute morgen kam noch diese Info, die für Teilnehmer südlich der Elbe vielleicht ganz hilfreich ist: Vollsperrung der A7

"Folgende Verkehrseinschränkungen sind durch die nächtliche Vollsperrung der A 7 ab Samstag, den 9.10., 21:00 Uhr bis Sonntag, den 10.10.2021, 9:00 Uhr zu erwarten:

- die Richtungsfahrbahn Nord / Flensburg wird zwischen Anschlussstellen HH-Heimfeld (32) und HH-Volkspark (27)
- die Richtungsfahrbahn Süd / Hannover wird zwischen den AS HH-Volkspark (27) und AS HH-Hausbruch (32) gesperrt
- Die Anschlussstellen selbst werden zur Einrichtung und zum Rückbau der Vollsperrung bereits am Samstag ab 20:00 Uhr gesperrt und am Sonntag bis 10:00 Uhr wieder freigegeben.
Ausnahmen bilden hier die Auffahrt Richtung Süden an der AS HH-Othmarschen und die Auffahrt Richtung Norden an der AS HH-Waltershof diese werden am Samstag erst ab 20:45 Uhr gesperrt."

Ich werde bei beiden Rennen teilnehmen und freue mich auf tolles Wetter, großartige Rennen und das Wiedersehen der Cx-Gemeinde :D . Wir sehen uns ;-) .
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast