So, alle anderen Sachen erledigt.....das Video wird gerade exportiert (was immer das auch heißt

) also kann ich meine Zeilen schreiben

.
Ja….auch ich hatte Vorteile

….nicht nur Daniel Annen, mein Vereinskollege und Don Vitos Battlepartner für diesen Tag. Mario….da kannst du mal sehen wie schnell er dir Untreu wird

. Aber bei zwei von 10 Rennen im Süden Hamburgs soll es uns auch mal erlaubt sein, vorher ein bisschen auf der Strecke zu üben

.
Ich merkte sehr schnell das sich das Training in Appelbüttel für mich gelohnt hat. Gerade den Technikteil mit den vielen Kurven konnte ich super durchfahren und somit meine eklatanten Konditions – bzw. Kraftmängel kaschieren

. Und nicht nur das…..ich erreichte sogar meine beste Platzierung in dieser Serie

aber dazu später mehr.
Im Gegensatz zu vielen anderen nahm ich meine Bodenprobe schon beim Streckentest

und nicht im Rennen aber natürlich bei der Abfahrt zum „Berg der Verzweiflung“, es sollte auch der einzige Sturz an diesem Tage sein.
Der Start verlief eigentlich sehr gut, ich konnte an den ersten Reihen dran bleiben. Bei der darauffolgenden Rechtskurve war etwas Obacht geboten, da dort die ersten Wurzeln lauerten.
Achso, lieber Marko was du so liebevoll als Singletrail bezeichnest, nennen wir hier Waldweg.
Die Lücke zu den Vorderen Fahrern wurde (wie gewohnt) größer, allerdings kam auch kaum noch etwas von hinten

. Nach der ersten Durchfahrt (Ok, Halbdurchfahrt den Rest Durchgang) der Kuhle überholte mich ein Kontrahent in Kurz-Kurz

……also ich war ja schon auf Betriebstemperatur (oder darüber) aber da begann ich doch leicht an zu frösteln

. Dann rauschte das Ü40 Feld ran und es begann die obligatorische Überholarie. Ich weiß jetzt nicht ob das so ein gutes Zeichen ist, wenn man jetzt schon mit Namen angesprochen wird

, so in der Regel mit den Worten: „Lars, ich komm mal eben Links!“.
An den Hürden konnte ich meinen „Kurz-Kurz Freund“ wieder überholen was allerdings nur eine halbe Runde andauerte dann setzte sich doch die Kraft und Kondition gegen die Technik durch. Ja, an diesen Hürden überholte mich auch Don Vito das erste Mal. Ich hatte es gar nicht gemerkt. Dann begann der schöne Technikteil mit gefühlt tausenden von Kurven

. Nebenbei noch viele Motivierungsrufe von den Zuschauern….ich liebe diesen Streckenabschnitt

. Tja, und am Ende dieser Runde flog ich dann an Don Vito vorbei!!!!

Und lieber Marko……es stimmt nicht das ich wort und grußlos an dir vorbeifuhr

!!!!!! Ich rief dir zu: „…..und...... was hat Mario dir Gesagt!!!!!“ aber das wolltest du wohl nicht hören

.
Eigentlich wollte ich von dieser Szene in meinem Video ein Dauerschleife machen

aber dafür war die Zeit (Sekunden) dann doch zu kurz bist du mich wieder (im Laufen

) überholtest.
Tja, erste Runde absolviert und irgendwie wurde es dann doch ein wenig langweilig

. Hatten Sonja1 und Don Vito noch ein paar Mitstreiter mit den sie sich messen oder sogar bekämpfen konnten, war ich die ganze Zeit alleine unterwegs

. Mein Kurz-Kurz Freund war auf nimmer Wiedersehen enteilt, die Lücke nach hinten wurde auch immer größer. Eigentlich passierte gar nichts mehr

…….bis zum Ende der dritten Runde….... es waren noch einige Kurven bis ins Ziel zu absolvieren, da sah ich eine paar Kurven hinter mir, wie mein Hintermann von einem anderen Fahrer in Lichtgeschwindigkeit überholt wurde

. Mein Gedanke war nur, „ jetzt fährst du schon so gut, laß dich jetzt nicht vom Führenden um die letzte Runde bringen“

. Also gab ich noch einmal alles um vor ihn die Ziellinie zu erreichen.
….und ich schaffte es…..
Für mich läutete die Glocke zur letzten Runde und für Klaus von Borstel kam der Applaus für seinen Sieg

. In diesem Moment kam mir schon der Gedanke, ob das jetzt eine so gute Idee von mir gewesen ist

. Allerdings konnte mir ja auch nichts mehr passieren. Die Plätze waren verteilt, zumindest auf den hinteren Rängen, für alle die nach mir zur Ziellinie kamen war das Rennen beendet und ich durfte noch
MEINE letzte Runde genießen

. Naja, ganz so war es nun auch nicht. Ich fing jetzt nicht das trödeln an, ging auch gar nicht, denn…..und da kommen wir wieder zum Thema was Sonja1 in ihren Beitrag ansprach, ich hatte Begleitschutz

. Jede Menge Elitefahrer fuhren hinter mir her, die die Strecke testeten. Teilweise dachten sie ans Überholen

, doch als sie merkten das ich noch im Rennen bin hielten sie sich höflich zurück oder gaben mir Tipps. Ich sehe das ja relativ locker, gerade auch an diesem Tag wo es für mich um nichts mehr ging. Aber es stimmt schon, man ist irritiert, ich habe glaube ich in dem restlichen Teil der Strecke mit „Begleitung“ mehr Fehler gemacht als im gesamten übrigen Rennen. Daher kann ich auch nur noch einmal appellieren, würdigt das Rennen der "schwächeren" und lasst sie erst zu Ende fahren, ich weiß nicht wie die Reaktionen gewesen wären, wenn es drei oder noch mehr Fahrer in die letzte Runde geschafft hätten, die noch um Plätze kämpfen.
So, jetzt kommen wir zu meinem……….positiven………..Resümee:
- Kein Sturz (im Rennen)
- Keine Überrundung
- alle Runden durchgefahren
- Platz 18 von 23 ich glaube meine Beste Platzierung
Jetzt freue ich mich auf’s
„Finale Dahoam“
Lars
P.s.: Der Export meines Videos ist fast beendet, dann muß es nur noch bei YouTube hochgeladen werden.