Mannschafts- und Einzelzeitfahren Hamburg-Berlin 14.10.

thorsten
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2006, 09:43
Wohnort: Adendorf

Mannschafts- und Einzelzeitfahren Hamburg-Berlin 14.10.

Beitragvon thorsten » 10.05.2006, 09:45

moin,
ist schon jemand die tour zum saisonabschluss gefahren und kann etwas berichten ?!

danke
thorsten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.05.2006, 09:55

Moin Thorsten,

willkommen im Forum. Es gibt viele Bericht auf der Homepage des Veranstalters. Leider kann man die nicht direkt verlinken. Du findest sie dort im Menü "Berichte". Siehe http://www.harms-sh.de/

Gruß, Helmut
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

hallo thorsten

Beitragvon motta » 10.05.2006, 10:59

bin die tour schon 4 mal gefahren.

einige berichte dazu findest du, wie helmut schon geschrieben hat auf www.r-s-h.de

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Arne
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 14.04.2006, 19:05
Wohnort: Bad Schwartau

Zeitfahren Hamburg Berlin

Beitragvon Arne » 10.05.2006, 11:06

Hi thorsten,

.. Ja, sind das Zeitfahren letzten Herbst als 4er Team mitgefahren. Hatten da noch wirklich Glück mit dem Wetter. War ein schöner, warmer Herbsttag. Hat wirklich Spass gemacht.

Morgens gibt es im Altengammer Fährhaus reichlich Frühstück.
Man wird dann noch im Dunkeln in den Morgen hinein Gestartet ( mit Beleuchtung! ). Es geht dann immer schön an der Elbe entlang, die oft in der Morgendämmerung im Dunst neben der Strecke her fliesst. vor Hitzacker musste man ganz nett klettern... Bei Dömitz geht es dann auf die andere Seite der Elbe und entweder über viele kleine Dörfer oder alternativ über gut 100 Km auf der B5 Richtung Berlin Spandau hinein. Dort kommt man irgendwann Spät Nachmittags / Abends an.

Im letzten Jahr hatten wir, wie fast alle anderen Teilnehmer auch ein Zimmer im Hotel Schilton gebucht. Dort gab es für Alle Teilnehmer dann noch ein gemeinsames Buffet. Das Hotel war im Übrigen günstig und zweckmäßig.

Das Zeitfahren wird von Audax traditionell jedes Jahr ausgetragen.
Wie helmut schon geschrieben hat findest Du auf der Homepage des Audax-Clubs Schleswig-Holstein jede Menge Merichte über die vergangenen Jahre.

Ich werde auch dieses Jahr wieder mitfahren und hoffe ich bekomme ein Team zusammen. War und wird 'ne Gaudi !

Gruß,

Arne
Zuletzt geändert von Arne am 10.05.2006, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles ! -
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.05.2006, 11:31

Da fällt mir ein, daß einige am folgenden Sonntag gleich noch ne RTF im Raum Berlin dranhängen. Gibt n paar Extra-Punkte und wenn man schon mal da ist...


Gruß, Helmut
Benutzeravatar
Arne
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 14.04.2006, 19:05
Wohnort: Bad Schwartau

RTF im Anschluss

Beitragvon Arne » 10.05.2006, 12:03

Hallo,

"Jenseits der Havel" heisst die. Bei Der Zielankunft von Hamburg - Berlin sieht man schon überall die Schilder an der Strasse. Die startet glaube ich sogar an der Schule die das Ziel von Hamburg-Berlin ist.

Gruß,

Arne
- Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles ! -
De_Rosa
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2006, 18:35
Wohnort: Alstertal

Persönliche Infos

Beitragvon De_Rosa » 04.06.2006, 21:24

Nein bin die Tour nicht gefahren, war nur in die erste Ausrichtung eingeplant.

Wer Infos haben will einfach mal auf nem Vereinstreff vorbeischauen - Termine alle 2 Monate unten auf dieser Seite
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 05.10.2006, 16:43

So langsam wird's ernst, meine zweite Teilnahme am Zeitfahren HH-B steht an.
Nachdem ich im letzten Jahr ohne Schwierigkeiten durchgekommen bin, verschärfe ich die Bedingungen für mich ein wenig und werde in diesem Jahr die Strecke mit einem Singlespeeder mit der Übersetzung 48/18 angehen. Mal sehen, ob ich diese Entscheidung bereits irgendwo im Drawehn verfluche ...
Ansonsten hoffe ich ja wieder auf so gutes Wetter wie 2005, dann kann eigentlich kaum noch etwas schief gehen. Ausser vielleicht, dass es ein wenig eng wird beim Frühstück, wenn ich die gemeldeten Teilnehmerzahlen so anschaue.
[hl]
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Mannschafts- und Einzelzeitfahren Hamburg-Berlin - Abbruch

Beitragvon Helmut » 18.10.2006, 22:08

Mensch Harald,

trotz der hohen Teilnehmerzahl wirst Du hoffentlich zu Deinem Frühstück gekommen sein, aber was ist bitte dann passiert, dass Du die Tour als einziger abbrechen musstest?

Gruß, Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 18.10.2006, 22:40

Ja, Frühstück war prima, da gab's nichts zu meckern. Es kam mir nicht mal voller als im vergangenen Jahr vor.
Mein Abbruch hatte keinen schwerwiegenden Grund, es mangelte mir schlichtweg an der Motivation für die zweite Hälfte der Tour. Deshlab bin ich nach ca. 150km an dem Tag in Wittenberge in den Zug gestiegen. Ich hätte die Tour auch zu Ende fahren können - nur wollte ich das nicht mehr. Die Gründe dürften wohl in verschiedenen Punkten zu finden sein. Das Wetter war zwar vernünftig zum Radeln, jedoch trübe und grau, nicht schön sonnig, wie ich nach den Wettervorhersagen erwartet hatte. Die wenigen Steigungen im Drawehn waren mit meiner Singlespeedübersetzung von 48/18 vielleicht doch zuviel. Irgendwann fing mein Rad an, ein rhythmisches Knacken zu produzieren, das ich nicht orten und damit beseitigen konnte. Das nervte ungemein!
Und dann bin ich in diesem Jahr vermutlich zu wenige Langstrecken gefahren, der Kopf hatte das also nicht so richtig drauf.
Insgesamt also nichts Wildes. Ich fahre Rad um Spaß zu haben, an dem Tag war der Spaß halt etwas früher am Ende. :-)
[hl]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast