1. Last Man Standing, Geesthacht (Vorschau)

Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

1. Last Man Standing, Geesthacht (Vorschau)

Beitragvon Tribelix » 18.02.2014, 19:03

Hier mal ein schönes Rennen vor den Toren Hamburgs auf dem Heidbergring in Geesthacht

http://www.rad-race.com/hamburg-09-08-2014/

Bin leider in Wiesbaden, hätte sonst mitgemacht.
Mit 39 € kein billiger Spaß, aber doch eine lustige Sache.

Pro Rennen 20 Leute auf der 850 m langen Bahn, der Letzte pro Runde fällt raus.....
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Duve
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 22.08.2012, 11:57
Wohnort: Hamburg Duvenstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Duve » 19.02.2014, 20:44

Ja, coole Idee !!!!

Das Problem ist, dass sich für mich, das Startgeld für max. 1 Runde nicht wirklich lohnt... :sad:

Aber als Zuschauer bin ich bestimmt dabei!
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 19.02.2014, 22:06

ehrlich gesagt, finde ich das auch zu teuer.

Auch gefällt mir das Laute an der Ausschreibung schon nicht. Die Startplätze sind nicht limitiert, nein, sie sind extrem limitiert. Aha!

Ko
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Extrem limitiert..

Beitragvon Knud » 19.02.2014, 22:33

Für mich klang das jetzt nicht so, als ob da schon alles feststeht. Sie rechnen mit 160 Startern. Und wenn gerne drei Leuter mehr dabei sein wollen?

Ich halte 160 Starter schon für ein Ziel. Schließlich werden sich viele sagen, daß es für zwei oder drei Runden nicht lohnt.

Ich finde das Format spannend. Ich werde mir das vielleicht ansehen. Es ist mutig, etwas neues zu versuchen. Geben wir der Veranstaltung doch eine Chance!

Knud
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Extrem limitiert..

Beitragvon Helmut » 20.02.2014, 01:11

Knud hat geschrieben:Ich finde das Format spannend. Ich werde mir das vielleicht ansehen. Es ist mutig, etwas neues zu versuchen. Geben wir der Veranstaltung doch eine Chance!
Sehe ich auch so, wenngleich ich die Bedenken verstehen kann. Ich mag auch No-Budget-Rennen auf einem Deichabschnitt, große Emotionen aber entstehen erst durch große Inszenierungen - und die kosten nun mal viel Geld.

Das Marketing-Geschwätz des Veranstalters geht mir auch auf den Keks, aber die fangen ja grad erst an, werden sicherlich hinzu lernen, vielleicht auch diesbzgl.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 20.02.2014, 09:59

Auf jeden Fall muss der Veranstalter schon mal einiges an Kleingeld auf den Tisch legen um den Heidbergring zu mieten, insofern erklärt sich die sportliche Kalkulation schon ein wenig.
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 20.02.2014, 15:14

Es ist halt der Versuch das amerikanische Format der Kriteriums-Rennen zu etablieren - als sehr bekanntes Beispiel lässt sich das das Red Hook Crit aus New York nennen: http://redhookcrit.com/

Hier trifft sich die "Messenger-Szene" und duelliert sich mit den Fixies. Das geht teilweise echt hart ab:

http://www.youtube.com/watch?v=n6UZVXot4lg

http://www.youtube.com/watch?v=mKU8YGfWnOg
Le Rouleur
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

link zum letzten event rad race

Beitragvon axiom 1 » 02.06.2014, 17:06

in der Reihe rad race hat harterbrocken einen schönen Bericht hierzu erstellt: 1. Rad Race Street Hunt Criterium Hamburg (Bericht + Bilder).

Guckst du hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... highlight=
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Windschatten
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2014, 11:18
Wohnort: Wolfenbüttel

Last man standing

Beitragvon Windschatten » 20.07.2014, 20:57

Ich finde den Versuch, andere Rennformate zu etablieren, auch unterstützenswert. Ich habe mich trotz geringer Chancen, die erste Runde zu überstehen, daher angemeldet. Klar, 39 € sind ein stolzer Preis für 850 m, aber lieber mittendrin, statt nur dabei. Und die Stimmung wird schon klasse werden, da die Strecke auch zuschauerfreundlich gut überschaubar ist.

Die anderen von Rad Race angebotenen Formate finde ich auch interessant:

Battle (z. B. im Rahmenprogramm des Münsterland Giro auf dem Prinzipialmarkt: Rampenstart, 2 Fahrer, 160 m, der Sieger kommt weiter)
42,195 (für 2015 geplante Starts auf gesperrten Strecken eines kurz darauf gestarteten Marathonlaufs - das nenne ich mal Synergieeffekt)
Street Hunt (das in obigen Beiträgen schon erwähnte Punktefahren)

Ich wünsche dem Veranstalter Erfolg und einen langen Atem.
Wenn ich mich mal für keinen Gang entscheiden kann, wird halt Fixie gefahren!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.08.2014, 23:19

Für Samstag haben sich bislang 130 Leute angemeldet. Für Zuschauer ist der Eintritt frei.

http://www.rad-race.com/blog/2014/8/4/r ... is-weekend
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast