Rund um den Elm '14, Braunschweig (Vorschau)

diemaus99
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 16.12.2008, 14:45

Rund um den Elm '14, Braunschweig (Vorschau)

Beitragvon diemaus99 » 07.01.2014, 07:08

Hallo und frohes neues Jahr!

Am 6. Juli 2014 findet das Jedermann-Rennen in Braunschweig statt.

Diesmal im Rahmen der Trilogie mit der 100. Auflage von "Rund um den Elm".

http://www.radsport-trilogie.de/

Auch auf Facebook: https://www.facebook.com/RadsportTrilogie
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 07.01.2014, 09:55

Gibt es denn auch "richtige" Rennen für Lizenzfahrer? Die kann ich jetzt auf der Website nicht finden. Besten Dank schon einmal für die Information
diemaus99
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 16.12.2008, 14:45

Lizenzrennen

Beitragvon diemaus99 » 07.01.2014, 10:01

Moin,
ja natürlich wird es auch Rennen für die Lizenzklassen geben.
Da ist das Hobby-Rennen quasi eingebettet.
Gruß
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 07.01.2014, 10:04

Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, dass schon wieder ein Amateurrennen "beerdigt" wird. Finde ich gut, dass Ihr dem Amateursport die Treue haltet.
Benutzeravatar
MikhahS
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2012, 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon MikhahS » 11.01.2014, 19:24

Angemeldet.

Klettern im Elm, eine schöne Runde.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Re: Lizenzrennen

Beitragvon Goschi » 19.01.2014, 07:44

diemaus99 hat geschrieben:ja natürlich wird es auch Rennen für die Lizenzklassen geben.
Da ist das Hobby-Rennen quasi eingebettet.
Kurze Korrektur...das ist kein Hobby-, sondern ein Jedermannrennen.
Der Unterschied ist dabei, dass du als C-Lizenzfahrer das Jedermannrennen fahren darfst, ein Hobbyrennen aber nicht.

Ich war 2012 dabei und ich war oder bin immer noch total begeistert.
Cyclocross-Hamburg
diemaus99
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 16.12.2008, 14:45

Aufwertung

Beitragvon diemaus99 » 10.03.2014, 15:34

Die Strecke der Jedermänner und -frauen führt in diesem Jahr auch über den

Amplebener Berg!

http://www.quaeldich.de/paesse/amplebener-berg/
Benutzeravatar
Windschatten
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2014, 11:18
Wohnort: Wolfenbüttel

Amplebener Berg oder nicht, das ist hier die Sorge

Beitragvon Windschatten » 24.05.2014, 22:03

Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber der Streckenplan 2014 verspricht ein stetes Auf und Ab, aber der Amplebener wird umfahren. Mich verbindet ja auch eine Hassliebe mit diesem Berg: Obwohl er (8-9 % 1,6 km) und ich (89 kg) nicht so recht zueinander passen, zieht er mich immer wieder an.

Das Rennen "Rund um den Elm" ist landschaftlich echt ein Hit und für mich die "Flucht vor dem Besenwagen" (bei der letzten Teilnahme 2009 mit 5 min Vorsprung vor ihm im Ziel).
Wenn ich mich mal für keinen Gang entscheiden kann, wird halt Fixie gefahren!
diemaus99
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 16.12.2008, 14:45

Planungen

Beitragvon diemaus99 » 26.05.2014, 08:12

Moin,

zumindest ist es so geplant, dass der Amplebener (wieder) mit drin ist.

Ob die Behörden da noch einen Strich durch die (Zeit)Rechnung machen, kann man eben leider noch nicht sagen.

Hoffnungsvollen Gruß
diemaus99
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 16.12.2008, 14:45

Aktuelle Strecke(ninfo)

Beitragvon diemaus99 » 16.06.2014, 17:11

Achtung: Der Streckenverlauf hat sich verändert. Die Anfahrt erfolgt wie sonst auch über Apelnstedt, dann allerdings über Gilzum und Evessen. Die Ortsdurchfahrt in Lucklum ist derzeit nicht möglich, weil Straßenbaumaßnahmen durchgeführt werden. Weiter geht es dann durch das Reitlingstal hoch in den Elm, dann aber nicht auf die "große" Elmrunde, sondern direkt nach Sambleben runter. Hier bitte Vorsicht walten lassen und nicht zu schnell den Berg hinunten fahren! Als zusätzliche Herausforderung geht es in diesem Jahr dann noch einmal den Amplebener Berg hoch. Wer schon in früheren Jahren mitgefahren ist, weiß , dass es dieser Berg in sich hat. Oben angekommen geht es wieder runter nach Sambleben und auf altbekannter Strecke über Evessen zurück nach Braunschweig.

Ihr könnt euch den genauen Streckenverlauf auch unter "Informationen" anzeigen lassen

(Quelle: www.radsport-trilogie.de)
Benutzeravatar
Windschatten
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2014, 11:18
Wohnort: Wolfenbüttel

leider? doch der Amplebener Berg

Beitragvon Windschatten » 06.07.2014, 20:31

diemaus99 hat geschrieben:Als zusätzliche Herausforderung geht es in diesem Jahr dann noch einmal den Amplebener Berg hoch.
Ja leider..... wieder besseres Wissen (siehe meinen Beitrag oben) bin ich nach einer "Probefahrt" doch als Nachmelder gestartet. :mad:

Der Besenwagen hat heute fette Beute gemacht. Mit einer kleinen Gruppe hat der Besenwagen uns einmal erwischt (wir waren 2 min über dem Marschplan NACH dem Amplebener Berg) und nach einer weiteren Zersplitterung haben wir den Besenwagen wieder überholt und sind 2-3 min vor Endzeit durchs Ziel. Mal sehen, wie´s gewertet wird. "DNF" war bei dem heutigen sonnigen Rennen und der schweren Strecke keine Schande.

Wenn die Ergebnisse da sind, schreibe ich mal einen kleinen Aufsatz "mein schönstes Urlaubserlebnis". :)
Wenn ich mich mal für keinen Gang entscheiden kann, wird halt Fixie gefahren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast