W-EBZF gegen die innere Uhr 13 (Bericht+Bilder)

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

W-EBZF gegen die innere Uhr 13 (Bericht+Bilder)

Beitragvon Janibal » 03.10.2013, 17:50

Bild

Klingberg W-EBZF gegen die innere Uhr (W-EBZF = Wind-Einzelbergzeitfahren)

Tag der Einheit, was sagen meine Freunde dazu?

Die alten Panzer sind verrostet
Wir sind wieder vereint
Heute quälen uns noch mehr Sorgen
Die Kohle wird verheiz
Wir haben keine Zeit mehr
Für Politik und Religion
Wenn wir an Götter glauben
Dann tragen sie Trikots
….

Aus Ballast der Republik, Die Toten Hosen

Bild

Und so finden sich die Götter und Göttinnen auf dem kleinen Olymp ein, um etwas Zeit von der stetig laufenden inneren Uhr sinnvoll zu verbringen. Viele Halbgötter/innen unterstützen die Trikots auf ihren Runden um den Klingolymp. Leider ist heute der Gott Aiolos etwas verstimmt und schickt uns viel Wind aus Ost. Dafür haben Helios und die Göttin Iris ein einsehen. Viel Sonne und kein Regen(bogen). Die Iris hat ihren Hyaden (Nymphen (Kinder der Götter) des Regens) heute frei geben, ist ja Feiertag.

Bild

Ein kleines Gebt von mir an die Schutzpatronen der Landstraße, die Sinne der Orientierung und natürlich an die Drüsen für positive Hormone. Klar ist auch, das der Gott Guide nicht zu überholen ist. So lasse ich mich dann vom Olymp rollen, um der Erdbevölkerung zu zeigen, heute ist kurz/kurz nicht zu kalt. Nach mir werden noch weitere 19 Götter/innen folgen.

Bild

Darunter auch Ötzy, der Gott der Konservierung.

Bild

Oder der göttliche MadMat, Rivale von Zeus, begleitet von Nymphe Britta, zuständig für Schönheit und Wärme.

Bild

Auch radkuh, den Gott der Weiden und Scheibenräder mit Effizienzklassenlabel, sehe ich am Start.

Bild

Die Göttin gla, ihr Gebiet ist der Start, kurz An-Dreh-Ahhh.

Bild

Weiter oben ist Ü40-cyclist (Anmerkung Admin: Ist er nicht, sondern einer seiner Arbeitskollegen), Göttlichlkeit für DHE (Dreirad, Handbike und Empfangskomitee).

Bild

In der Einschreibeliste steht noch Don Vito Campagnolo, ital. Gottheit der Antriebstechnik.

Bild

Nicht zu vergessen mein göttlicher Schwager Thomas mit seiner Göttin Schwester und den beiden Nymphen E.M., das Quartett der Zeitnahme.

Bild

Auch Thorsten wird vom Olymp herabsteigen, seine MAXImale Göttin und ihre Nymphen sind für den Applaus zuständig, er selbst für Bus-sis.

Bild

Viele andere Götter sind leider für mich nicht zu erkennen, doch ihre Aufgabe ist klar, den Ablauf der inneren Uhr sinnvoll zu gestalten.

Schon bei der Abfahrt denke ich an Britta, es ist bitterkalt. Die Haut nimmt die Farbe des Trikots an. Zusammen mit der verblassten Bräune fahre ich im Einteiler.

Bild

Da es abwärts geht, kommt der Fahrtwind von vorne. Von hinten kommt Schnelleres. Das erste Mal rechts und ich stehe nicht nur in den Pedalen, sondern auch auf der Straße. Der Weg aus dem Wind heraus scheint unerreichbar. Irgendwie rette ich mich hinter ein paar Büsche, dann in den Wald. Sonnendurchflutet rollt es dahin, auch ja, es geht gegen die innere Uhr, so tun auch diese Wellen ohne Wind weh. Vorm Neubaugebiet rechts, kurzer Antritt bei Seitenwind. Hier ist flow, der Weg schwingt sich, zu schön, aber es geht rechts. Rückenwind, trinken und auch mal schalten. Nicht nur weil eine Steigung den Schiebewind kompensiert, sondern weil auch mal das Laktat aus den kalten Beinen, von Muskelsträngen zu sprechen, wäre eine Lüge, gedrückt werden muss.

Schier endlos zieht sich die Anfahrt zum Turm hoch, doch vorher geht es links und direkt in den Wind rein. Liegelenker und viele Gedanken an: Eine Runde reicht auch, Ausrede Erfrierungstod, alles egal. Aber es läuft in der Sonne, die Beine sind leicht „Britta“, keiner einzuholen und auch keiner hinter mir zu sehen. So erreiche ich die Gewissensabzweigung. Es geht auf die Hauptstraße, uneinsichtlich und wenn der Schwung mit soll, dann geht es auf die Gegenspur. Ich habe göttliches Glück und kann durchziehen, kein Auto zu sehen, ein Stück Kette rechts freut sich auf mich, oder ich mich auf Geschwindigkeit. Erst das Rechts ab senkt die Freude, in Etappen wir der Olymp angefahren. Der Einstieg voll im Wind, schon hier ist das Blut in den Adern geronnen, oder eingefroren, weiss ich nicht, aber es geht nicht mehr viel und so heisst es drücken, lächeln und versuchen dem MAXImalen Anfeuerungen zu antworten.

Bild

Der Zielstrich zwischen den Flaggen ist in Reichweite, die Gesellschaft auf dem Olymp göttlich und ich, ich darf noch mal. Die Nymphen Jano und Nils halten die Zeit fest, wenn das mit der inneren Uhr doch auch gehen würde. Im Netzt steht was von goldenen Äpfeln dazu… Eine Überlegung, ob die Gänsehaut von der Kälte oder vom Olymp kommt, erledigt sich auf den nächsten 11 km von allein, denn sie bleibt.

Irgendwann sind alle Göttlichkeiten wieder auf dem Olymp versammelt. Die Hundestaffel um Lissy und Selma kommt nicht zum Einsatz, alle wieder da.

Bild

Bild

Auch Jasper und sein begleitender Freund Joschua, der mit einem Handbike die Strecke bewältigt hat. Hochachtung.

Bild

Bild

Ganz klein weniger an Birgit und Tobias, die Götter der Harmonie, aber immer noch viel. Für die Bewältigung der Kurven, Wellen und Windkanten.

Bild

Die Beweihräucherung der Götter untereinander ist dann schnell gemacht. Alle die länger gebraucht haben, haben länger sinnvoll die Zeit verstreichen lassen. Am kürzesten war Dirk unterwegs, 34:17 min, ein Schnitt von 38,5 Stukies. Normale Götter sind um die 40 min unterwegs gewesen, auch die Göttin. Um die Menschheit zu informieren, gibt es ein Stück Papier, Bestätigung, auf welchem der Name und die Zeit geschrieben steht. Durch meine Fehlbarkeit hat mein Schwager keines bekommen, habe ich aber schon nachgereicht. Auch habe ich verfehlt, die hochwertigen Plexis bei der Beweihräucherei zu verteilen. Also noch schnell nachgereicht. Gereicht wurde auch noch Kuchen und Getränke und Wind. Der fliegt mittlerweile schon durch mach Wesen durch und verursacht Temperabweichungen. Also mit Rückenwind zurück auf die Erde, wo die Einheit gefeiert wird. Für ein Jahr und dann wieder sehen, was die innere Uhr mit uns angestellt hat. Ich war definitiv langsamer als 2012 und so in 524160min noch mal testen.

Bild

alle Bilder von Nymphe Support Olli:

https://plus.google.com/photos/10638552 ... aPs15ScvAE

Und sagte ich schon Danke an alle? Dann jetzt!
St. Jan
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Beitragvon Mike667 » 03.10.2013, 18:21

Schön wars ... Danke an Alle für diesen tollen Spätvormittag.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 03.10.2013, 18:54

Jawoll, eine tolle Veranstaltung war das - noch einmal herzlichen Dank für die Idee und die gelungene Umsetzung. Wenn ich mir noch etwas für das nächste Jahr wünschen darf: Wind nur von hinten und mindestens 5°C mehr ... :wink:
gla
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2012, 08:03
Wohnort: Holstein

Beitragvon gla » 04.10.2013, 09:22

Hallo alle zusammen!

Auch von mir ein dickes Dankeschön! :D

Danke an ...
- den Organisator,
- die jungen Zeitnehmer und ihre Aufsicht,
- die Kuchenbäckerin,
- den Fotografen und
- das bunt gemischte Teilnehmerfeld.

Eine wirklich schöne Veranstaltung.

Andrea

PS: Einer der Anwohner hat mich gefragt, was das denn für eine Veranstaltung sei. "Gar keine Veranstaltung, nur ein Treffen von ein paar Freunden zur Feier des Tages" war meine Antwort. Hoffentlich beschwert sich nicht mal einer von denen über das "illegale Radrennen", wenn es jedes Jahr mehr Radler werden die vor deren Haustür vorbeirasen. :roll:
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Das D+H and friends Team trotzt den Gewalten

Beitragvon Ü40-Cyclist » 04.10.2013, 21:23

Ja, war wieder eine tolle Veranstaltung und hätte Janibal es nicht schon getan, hätte ich den Vorschlag der Umbenennung in W-EBZF gemacht.

By the way, heute für unser D+H and friends Team am Start: Stefan, Svend, Flo, Andreas und ich, unterstützt von unserem Handbiker Jasper und seinem Kumpel Joshi.

Bild

Anfeuerung erhielten wir von Svenja, Sandra, Dajana, Inga, Tjark und Erik, dick eingemummelt vom Streckenrand.

Über die Leiden auf der Strecke hat Janibal ja ausführlich berichtet und dem gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen. Umso erstaunlicher, dass es jedes Jahr mehr Teilnehmer gibt, die sich diese "sinnvolle" Freizeitgestaltung antun. Aber wie hat Andrea es beschrieben, eigentlich ist es nur ein "Treffen von Freunden", die zusammen Radfahren.

Die größte Leistung des Tages hat für mich Jasper unser Handbiker vollbracht. Nicht nur, dass er sich die 11 km per Hand um den anspruchsvollen Kurs pedalliert hat, er ist auch die 10 km aus Bargfeld mit dem Handbike gekommen und nach dem Rennen wieder zurück gefahren. Unterstützt wurde er dabei von Joshi (als Edelhelfer), der von Ötzy dafür ein Trikot der Hamfelder Kühe geschenkt bekam. :Danke: Also allen die vielleicht kommen wollten, aber vom Wetter abgeschreckt auf der Couch geblieben sind, nehmt euch ein Beispiel daran. ;)

Wie immer gab es eine unspektakuläre Auswertung mit einem improvisiertem Siegerpodest (diesmal war es ein Stück Ytong-Stein)

Bild

Bei der Vorbereitung (ein Fußballspiel am Vorabend macht die Sache nicht einfacher und ist als Vorbereitung eher als suboptimal zu bewerten), dem Verlauf des Rennens und dem starkem Teilnehmerfeld war ich doch überrascht meinen letztjährigen Podestplatz verteidigen zu können.

@Janibal: Der Verrückte auf dem Pucky im D+H Trikot ist mein Kollege :oops: , aber in den Trikots sehen wir ja auch alle gleich aus. :)

Also danke an alle für diesen tollen Tag und bis zum nächstem Jahr

Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 05.10.2013, 10:02

Schade, dass ich nicht dabei war, aber ich lag abends mit 39 Fieber im Bett. Eine Art Ergebnisliste wäre noch ganz nett, ließe sich die aufbereiten? Dann hätten wir die letzten drei Jahren auch in Zahlen dokumentiert...

Euer Mr. Nachkommastelle.. ;)
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Grunzi
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 09.08.2010, 21:40
Wohnort: Wuppertal

Cool

Beitragvon Grunzi » 05.10.2013, 23:57

Hey Jan....sehr sehr schön !!!!!!

Bei euch da "oben" ist ja immer was los, finde ich gut!!!!

Gruss aus Wupper-Valley :wink:
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 06.10.2013, 08:31

hanseat hat geschrieben:Schade, dass ich nicht dabei war, aber ich lag abends mit 39 Fieber im Bett. Eine Art Ergebnisliste wäre noch ganz nett, ließe sich die aufbereiten? Dann hätten wir die letzten drei Jahren auch in Zahlen dokumentiert...

Euer Mr. Nachkommastelle.. ;)
siehst du, alles richtig gemacht, geschont für nächstes Jahr, dann nicht am Tag des Windes :-)
Ergebnisliste habe ich, doch war der Wunsch nach Geheimhaltung an mich herangetragen worden. So werde ich die Ergebnisse mal veröffentlichen, wie ich es mir für den Jedermannsport wünsche...
Es gibt eine Platz und Zeit Liste mit Initial Vorname. Parallel hat jeder seine Zeit bekommen, hier schriftlich, aber auch per mail möglich. So weiß jeder wo er steht. Hier alle Wrtungsgruppen zusammen...

Bild
Zuletzt geändert von Janibal am 10.10.2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
St. Jan
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 09.10.2013, 12:43

Hab mal mein (Schreibtisch) Rad gepimt, so ein Scheibenrad hat sonst keiner und sieht echt gut aus, hoffentlich macht es auch schneller :D

Bild

Wir sehen uns 2014

Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast