4. Ollaner Einzelzeitfahren, Grünendeich (Berichte + Bilder)

Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

4. Ollaner Einzelzeitfahren, Grünendeich (Berichte + Bilder)

Beitragvon hanseat » 16.06.2013, 22:22

Wo Wünsche wahr werden... :)

Die Jungs vom Ollaner Radteam haben wieder mal eine tolle Veranstaltung durchgeführt. Die Startliste von 120 Teilnehmern war randlos voll.

Erstmals ging es von einer selbstgezimmerten Startrampe ins Rennen! Toll, erst die Altersklassenwertung, dann die Startrampe. Man muss nur einen Wunsch äußern und die Jungs erfüllen ihn... Zur Perfektion fiele mir für die nächsten Jahre noch folgendes ein: Urkunden u. U. auch zum selber ausdrucken.

Hatte mich nach dem Rennen mit Stefanie W. unterhalten, die ebenfalls sehr erfreut über die Streckenausschilderung und die Standorte und Anweisungen der Streckenposten war. In unseren Augen kann man es kaum besser machen! Wirklich klasse! Der Starterbeutel beinhaltete sogar eine Trinkflasche und weitere nützliche Dinge, wie Sitzsalbe oder Kettenöl.

Die Strecke ist sowieso schön. Der Asphalt ist sehr gut. Nur der letzte Kilometer ist etwas eng, aber so ist das dann mal.

Mit der Ollaner Radziege unterhielt ich mich noch vor dem Start und außerdem mit unzähligen anderen, darunter Rocky, Cinelli, Lupus, indorain und ducdich. Es ist wirklich immer wieder schön, die Jungs an solchen Tagen zu treffen und sich kurz auszutauschen.

Persönlich lief es bei mir gut. Hatte am Ende einen 40,3 km/h Schnitt auf der Uhr, trotz starken Winden. Aber moralisch gesehen war es heute ein Vorteil, dass der Wind einem eher auf der ersten Rennhälfte zusetzte und dann auf der zweiten Hälfte auch gern mal anschob. So kletterte die Durchschnittsgeschwindigkeit eher, als dass sie fiel. Ich glaube, vor zwei Jahren war ich am Ende ein paar Sekündchen schneller, aber mein Primärziel sind die 40 Stuckies und die habe ich erreicht. Und so ist alles gut!

Leider konnte ich nicht bis zur Siegerehrung warten, da Frau und Schwiegermutter noch auf die Altonale wollten und ich auf die Mädels aufpassen musste. Aber auf meinem Rückweg an der Steigung nach Horneburg über die A26 feuerte ich nochmal einige Teilnehmer an.

Fazit: An einem Tag wie heute schaute ich in viele freundliche und glückliche Gesichter. Die Ollaner haben mit Herzblut ein Rennen etabliert, dass im Norden nicht mehr wegzudenken ist, zumindest nicht für mich. :)

So, nun warte ich nur noch auf die Onlineergebnisliste.
Zuletzt geändert von hanseat am 16.06.2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 117
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 16.06.2013, 22:38

Aber auf meinem Rückweg an der Steigung nach Horneburg über die A26 feuerte ich nochmal einige Teilnehmer an.
Ja, das war perfekt und hat nochmal beflügelt!

Ich kann dem Bericht von Hanseat nur zustimmen. Eine sehr schöne runde Veranstaltung, die viel Spaß bringt. Ich freue mich schon auf`s nächste Jahr. :D
Von nix kommt nix!
Benutzeravatar
Ollanner Rennziege
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2009, 13:19
Wohnort: Steinkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ollanner Rennziege » 21.06.2013, 09:06

Das vierte Ollanner Zeitfahren ist Geschichte.

Bild

Wir hoffen, dass alle Beteiligten viel Spaß hatten. Wir hatten es. -)

Der Aufwand hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt. Es wird nur immer schwerer genügend Helfer zu mobilisieren. Bei denen und den Sponsoren möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Bild

Alle Sieger und über 100 Fotos gibt es auf unserer Homepage.

www.ollanner-radteam.de

Wir freuen uns auf 2014!

Gruß

Ziege
Benutzeravatar
didier
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2009, 06:49
Wohnort: Horneburg
Kontaktdaten:

Beitragvon didier » 24.06.2013, 11:33

Hier noch der Link zum Bericht im örtlichen Tageblatt:

http://www.ollanner-radteam.de/PDF-Date ... en2013.pdf


Es war für mich als Helfer und Streckenposten wieder ein schönes Erlebnis.

didier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast