Tour d'Energie '12, Göttingen (Vorschau)

Tour d'Energie
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 09:06

Tour d'Energie '12, Göttingen (Vorschau)

Beitragvon Tour d'Energie » 24.10.2011, 13:03

Hallo liebe Radsportfreunde,

wir möchten euch kurz darauf hinweisen, dass die Planungen für die "Tour d'Energie 2012" angelaufen sind. Soviel sei jetzt schon verraten, wir werden die Jedermänner wieder auf die bekannten Strecken über 82 bzw. 46 km schicken. Beide Strecken starten das erste Mal nicht von den wunderbaren Zietenterrassen, sondern von der in diesem Jahr fertiggestellten Sparkassen-Arena am Schützenplatz.

Die Homepage www.tourdenergie.de ist bereits jetzt freigeschaltet.

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Lukas Dannenberg und Jonas von Frieling
Tel.: 0551-50709-187 oder 0551-50709-180
Fax: 0551-50709-188
E-Mail: tde@goesf.de

Viel Spaß auf der Rolle und auf ein Wiedersehen in Göttingen :)!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 24.10.2011, 17:16

Da ich 2012 evtl. einen Tag vorher den Eulenmarathon erneut fahren werde, um am Folgetag (22.04.2012) dann die RTF unseres befreundeten Vereins RSV Unna mitzufahren, halte ich meine Teilnahme mal offen.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.10.2011, 23:24

Die Lokation ist neu, sonst bleibt alles beim alten. Es wird wieder in der Nähe die Möglichkeit geben kostenlos in einer Turnhalle zu übernachten. Auch wird im Startpreis wieder ein reichhaltiges Frühstücksbuffet enthalten sein.

Der Grund dafür liegt in dem nochmals auf nunmehr 3.200 Teilnehmern vergrößerten Starterfeld, welches die Dimensionen des bisherigen Startplatzes sprengen würde. Mit dem Umzug ins Zentrum kommt die Tour D'Energie meinen Vorstellungen von Radsport im warsten Sinne nochmals ein Stück näher.

Also Leute, nachdem wir all die Jahre am Vorabend von die Zietenterrassen zum Italiener gegangen sind, haben wir jetzt die Chance die Altstadt unsicher zu machen und gleich in der Nähe auf die Luftmatratze zu fallen.

Dabei! Wer noch?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 29.10.2011, 00:13

Moin

Natürlich dabei, aber vorher noch Rund um Köln.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 29.10.2011, 20:10

Moin Jedermänner,

in 2012 wird der Volker, mit seinem Veloteam aus dem Leipziger Land, das erste mal in Göttingen dabei sein! Versprochen ist, mit mad.mat ein Bierchen zu trinken und moin zum Helmut sagen, sowie viele Foris zu treffen. Grund genug, mich zeitig anzumelden!

Beste Grüße bis dahin der Volker
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 31.10.2011, 14:54

Helmut hat geschrieben:Dabei! Wer noch?
DABEI! Besonders freut mich der neue Startort: Dieses sinnlose Bergab-Dauergebremse hat mich die beiden letzten Male echt angepestet, da habe ich mir auch 2x nach der Tour per Mail an den Veranstalter die Finger blutig geschrieben - jetzt wurde mein Flehen erhört! Das war aber auch der einzige Punkt an dem ich was zu kritteln hatte, ansonsten ist die Tour ja jedes Mal perfekt in Szene gesetzt! :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.11.2011, 00:47

Der Veranstalter schrieb:

Die Anmeldung beginnt am 01.01.2012 über die Seiten der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF). Egal ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten - ab sofort können über tde@goesf.de oder 0551-50708-187 Gutscheine für einen Startplatz erworben werden. Weiterführende Informationen zum Rennen sind zudem ab sofort unter www.tourdenergie.de abrufbar.

Auch weiterhin wird das Rennen umfangreich durch die die drei Titelsponsoren, E.ON Mitte AG, Sparkasse Göttingen, Stadtwerke Göttingen AG sowie zahlreicher weiterer Sponsoren und Institutionen unterstützt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 27.11.2011, 09:07

Dabei sein ist alles.

Also ich bin auch wieder dabei...
Glaube ich :oops: ne... doch :D
Cyclocross-Hamburg
Cleiber
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2010, 13:35

Beitragvon Cleiber » 13.12.2011, 10:46

Für beide Strecken gibt es neue Verläufe. Vor allem betrifft dies die längere Strecke. Geändert wurde die Anfahrt bis Jühnde mit dem Resultat, dass sie nun 100 km aufweist. Die neue 46 km-Strecke unterscheidet sich nur unwesentlich zur "alten" (Bereich Rosdorf).

100 km-Strecke: http://www.goesf.de/index.php?id=853
46 km-Strtecke: http://www.goesf.de/index.php?id=852
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 14.12.2011, 16:05

hmm, die neue Strecke ist interessant: http://www.goesf.de/index.php?id=853
hmmm...soll ich?
hmmm...Trainingslauf für alles, was noch kommt?
hmmm...RTF Unna und vorher Eulenmarathon revisited?
hmm... :oops:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 01.01.2012, 01:22

Aus der Kommandozenterale erklangen folgende Worte zu 2012:

Es darf nur das Eine geben

angemeldet
St. Jan
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.01.2012, 03:04

Diesmal ist Janibal vor uns
116 & 117 kommen aus dem gallischen Dorf :D
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 01.01.2012, 11:39

VorHarz 159 :cool:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 01.01.2012, 15:22

Blöde Frage, erwarte aber eine sachliche Antwort :)

Hier meine Anmeldebestätigung:
Buchungsbestätigung

Hiermit bestätigen wir Ihnen die untenstehende Buchung!
Bitte ausdrucken und zur Veranstaltung mitbringen!
Sie erhalten automatisch noch eine E-Mail-Bestätigung allerdings ohne Passwort.

Das Passwort bitte notieren oder ausdrucken!

Mit dem Passwort und Nickname kommen Sie ins User-Interface: unter www.cycling-cup.de und finden dort nochmals alle Bestätigungsdaten, die Sie vor Ort bzw. bei der Startunterlagenausgabe benötigen. Dort können Sie auch Ihre Daten prüfen und ggf. für die Zukunft korrigieren.

Die gewählte Disziplin:
Identnummer 10955
Team-Identnummer 5X9X823
Teamname Eulenexpress I
Nickname Andre+1268
Passwort
Bitte loggen Sie sich im Teilnehmerservice des GCC ein um Ihre Anmeldedaten zu überprüfen, ggf. zu korrigieren und die aktuelle Anmeldebestätigung auszudrucken. Bringen Sie diese bitte zu der Veranstaltung mit. Mit Ihrem Nickname und Passwort können Sie sich im Teilnehmerservice des GCC auch zu weiteren Rennen der Serie anmelden.
ABER :mad: Im Portal des GCC sehe ich nur unter "Teams" mein Team.
Sonst sehe ich nix, keine Startunterlagen zu finden, keine Anmeldebestätigung, kein gar nix. :oops:

Frage dazu: Ich habe die Teamanmeldung durchgezogen und den Teamnamen vergeben. Muss ich mich anschließend nochmal anmelden und dem Team beitreten? Scheiß GCC, ich werde das nie raffen...
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 01.01.2012, 15:27

Geduld haben ist nicht so Dein Ding :-) Sende morgen einfach eine Mail
an GCC, die ändern das immer sehr fix

vg
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.01.2012, 15:27

Bleib mal locker, Anmeldebestätigung gibt es 4 Wochen vorher.
Wenn du den Teamnamen vergeben hast, brauchst du dem Team nicht mehr beitreten.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 01.01.2012, 15:33

und wo habt ihr "lockeren" Jungs eure Startnnummer her :oops:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 01.01.2012, 15:36

... Stell Dich nicht so an,mit Starttermin April wirst Du wohl eine Startnr erhalten...
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 01.01.2012, 19:48

Moin,
angemeldet (100km mit Startnummer: 163 ) und gemischtes Team gegründet! Mit dem klang vollen Namen:
"Helmuts-Fahrrad-Seiten HH - LE" ! Das LE steht für Leipzig und HH, .... aber was für eine Frage :cool: !
Zuletzt geändert von der Volker am 16.02.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 01.01.2012, 21:27

Ein frohes neues Jahr ;-)

Bin auch dabei

Startnummer: 238
Teamname Helmuts-Fahrrad-Seiten HH - LE

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 02.01.2012, 15:23

Startnummer 328.

Ihr mich auch :cool:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.01.2012, 14:19

Der Veranstalter schrieb:

Ein Drittel der Startplätze für die Tour d’Energie, die in diesem Jahr am 22. April vom Schützenplatz startet, sind bereits 20 Tage nach Beginn der Anmeldung vergeben und das, obwohl das Starterfeld auf 3.500 Starter erweitert wurde. Bis jetzt haben sich für die Tour d’Energie über 1.200 Teilnehmer angemeldet. Die Veranstalter, Göttinger Sport und Freizeit und Tuspo Weende, können damit schon wieder 200 Anmeldungen mehr verzeichnen als im letzten Jahr. 800 Radsporlerinnen und Radsportler haben sich für die neue 100 km lange Strecke eingetragen und 400 für die 46 km lange Schleife, was für den neuen, noch attraktiveren Streckenverlauf der 100 Kilometer-Route spricht.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 19.01.2012, 18:46

hab mich heutmittag für die 100er angemeldet. in göttingen starte ich das erste mal.

wenn schon frankfurt nix wird dieses jahr, probier ich doch mal göttingen aus.

;-)
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 19.01.2012, 19:34

Moin

So, habe mich auch angemeldet. Nicht, dass mir am Sonntag nach der Samstags-RTF noch langweilig wird. Außerdem muss ich für den kompletten Mai Trainingskilometer "vorfahren", weil ich für ca. 4 Wochen beruflich verhindert sein werde :mad: .

100km Startnummer 1087

Hotel: Leine Hotel Goe

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
kuexta
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 12.04.2006, 11:19
Wohnort: Regensburg

Beitragvon kuexta » 06.02.2012, 11:20

Moin

Göttingen als (meiner Meinung nach) das beste Jedermann-Rennen in Norddeutschland, wird mich dieses Jahr auch wieder sehen.
Wir sind bisher vier Jungs von TRENGA DE, aber vielleicht werden es ja noch mehr.

100km Start#: 1488

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast