Sparkassen Münsterland Giro, Münster (Vorschau)

Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 718
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 28.09.2011, 20:18

Das denke ich auch Bild Bild Bild


und das mit den Bild kriegen wir auch hin ;)
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 429
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 28.09.2011, 20:39

Superwosi hat geschrieben:
UlliRose hat geschrieben:Matthias und Nic sind in Block C

Susi Block B

Ich Block A
Sandwich oder wie?

Wir haben uns doch als Team angemeldet, komisch... :oops:
Die hatten Ulli vermutlich als Babysitter für mich da vorn eingeplant. :)

Immerhin habe ich es heute schriftlich vom Veranstalter bekommen, dass der Wechsel von A nach C legal ist. Na denn... ;-)
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 28.09.2011, 20:49

Moin

Ich glaube, dass Teammeldungen teilweise ignoriert werden. Andere Teams haben in der Vergangenheit ähnliche Probleme beim Münsterland-Giro beklagt. Keine Ahnung, wo dort die Prio liegt.

Naja, mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 28.09.2011, 21:08

Velo, Du in C? Machst Du jetzt auf Understatement? So ein schöner A-Gruppen-Start, einfach weggeworfen.

Aber es ehrt Dich ja, denn hinten musst Du richtig arbeiten, denn schnelle Einheiten, denen Ihr Euch anschließen könntet, kommen kaum noch.


Konkursus
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 718
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 28.09.2011, 21:56

Konkursus hat geschrieben:Velo, Du in C? Machst Du jetzt auf Understatement? So ein schöner A-Gruppen-Start, einfach weggeworfen. Aber es ehrt Dich ja, denn hinten musst Du richtig arbeiten, denn schnelle Einheiten, denen Ihr Euch anschließen könntet, kommen kaum noch.
Die schnelle Einheit startet aus C, nämlich das HFS-Team. :cool:

Nee, wir kennen unser Pech mit Münster ;)

Einmal im Sturm fast vom Rad geweht und 2x mit Erkältung :?
Da wird der 4. Anlauf ganz ruhig angegangen ;)

Olaf
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 28.09.2011, 22:43

olaf hat geschrieben:Die schnelle Einheit startet aus C, nämlich das HFS-Team. :cool:

Nee, wir kennen unser Pech mit Münster ;)

Einmal im Sturm fast vom Rad geweht und 2x mit Erkältung :?
Da wird der 4. Anlauf ganz ruhig angegangen ;)
... so die Schnecken sind wir ja nun auch nicht... :cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 28.09.2011, 23:32

beim besten Willen nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man verdammt arbeiten muss, um dran zu bleiben, wenn kaum noch oder gar keine Schnellen von hinten kommen, denen man sich anschließen kann.

Von vorne ist es einfacher.


Konkursus
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.09.2011, 23:47

Konkursus hat geschrieben:beim besten Willen nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man verdammt arbeiten muss, um dran zu bleiben, wenn kaum noch oder gar keine Schnellen von hinten kommen, denen man sich anschließen kann.
So isses, wohl zumindest in Münster. In Hamburg gibt's auch in den hinteren Blöcken schnelle, ehrgeizige Leute.

Bei meinem ersten Münsterland-Giro 2008 startete ich im letzten Block auf der Langstrecke (höchste Mindestgeschwindigkeits-Anforderung), stellte mich ganz entspannt hinten rein. Kurze Zeit später hing ich allein in dem damals nicht zu verachtenden Gegenwind, der erst meine Hintermänner, dann letztlich nach 70 km mich in den Besenwagen blies. Meine erste und hoffentlich für viele Jahr letzte Besenwagenfahrt.

Aber das kann sich alles geändert haben. Der Giro hat sich entwickelt, ist größer geworden. Mit rund 4.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erwartet man 2011 erneut einen neuen Teilnehmerrekord. Hab auch keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Blöcke vergeben wurden.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 29.09.2011, 09:28

... aber wir haben doch uns!!! und können kreiseln was das zeug hält... nur die mit fahnen müssen hinten fahren... ;-)
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 29.09.2011, 10:08

Superwosi hat geschrieben:nur die mit fahnen müssen hinten fahren... ;-)
Das hast du aber nett ausgedrückt ;)

Goil...110 Km im Windschatten :)
Mad4Campy
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 932
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 29.09.2011, 10:14

Na wenn ihr alle in block c startet, dann hänge ich mich an euch ran. Bin ein sehr bergfahrer. :D
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 29.09.2011, 10:20

ich bin letztes Jahr aus C 90 km knapp unter 3 h gefahren. Ohne Fähnchen! Von mangelnder Begleitung kann ich nicht berichten (nur die Hügel musste ich allein hinauf).

Venga!
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 29.09.2011, 10:25

ottoerich hat geschrieben:ich bin letztes Jahr aus C 90 km knapp unter 3 h gefahren. Ohne Fähnchen! Von mangelnder Begleitung kann ich nicht berichten (nur die Hügel musste ich allein hinauf).

Venga!
SEHR GUT, WIR ROCKEN MÜNSTER AUS C!!! Klar, unter 3 Stunden... :cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Booya
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 71
Registriert: 28.05.2008, 21:35

Beitragvon Booya » 29.09.2011, 10:48

Wünsche allen Foristen hier ne Menge Spass in Münster. :D

Ich bin auch dabei allerdings nur über die 60KM. (A Block)
Ist zwar für die Anfahrtstrecke von Hamburg echt nen bischen kurz aber dafür will ich halt Vollgas geben.

Wetter soll perfekt werden, also bekomme ich jetzt schon ein Grinsen im Gesicht vor Vorfreude!


:)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 29.09.2011, 14:34

wegen der unterschiedlichen Startzeiten werden wir uns nur mit Glück treffen, ich wünsch Euch bereits jetzt viel Spaß.

Ich habe übrigens so ein komisches Gerücht vernommen. Winsen-Girl soll auch vor Ort sein, um kurz vor dem Start die Fähnlein einzusammeln :HaHa: :HaHa: .

In dem Sinne alles Gute


Konkursus
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 718
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 29.09.2011, 14:40

Konkursus hat geschrieben:wegen der unterschiedlichen Startzeiten werden wir uns nur mit Glück treffen, ich wünsch Euch bereits jetzt viel Spaß.

Ich habe übrigens so ein komisches Gerücht vernommen. Winsen-Girl soll auch vor Ort sein, um kurz vor dem Start die Fähnlein einzusammeln :HaHa: :HaHa: .

In dem Sinne alles Gute


Konkursus
Da war mal was NehNeh


Aber im Ziel sehen wir uns doch auf jeden Fall, oder :Photo:
Benutzeravatar
MiMei
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 24.05.2011, 12:36
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitragvon MiMei » 29.09.2011, 16:40

Booya hat geschrieben:.... echt nen bischen kurz aber dafür will ich halt Vollgas geben.

:)
Das kannst doch auch auf der 100er Strecke, oder nicht!? ;)

Oh man, was beneide ich euch.... bei dem Wetter und der wohl tollen Strecke ....

bin zwar unterwegs, aber leider ohne RR ..... :mad:
"Starte Dein Radtraining immer mit Rückenwind. Dann hast Du auf der Rückfahrt einen höheren Trainingseffekt."

RSV Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 29.09.2011, 17:50

Wünsch Euch viel viel Spass.
Bin ja nun auf einem Familien-Treffen.

Und denkt dran, auf der Zielgeraden müssen noch die letzten Hunderdstelsekunden rausgeholt werden. Und vor allem, auch nur der kleinste Ausdruck von Freude ist im Radsport strengstens verboten.
Solltet Ihr andere sehen, die nicht mit grimmiger Miene über die Ziellinie fahren, sofort anmotzen. Richtige Radsportler zeichnen sich hierbei durch einen Griff in die unterste Schublade aus.

Ich freu mich dann ma,l bei einem Bierchen in der Familienrunde, über das Leben.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 01.10.2011, 14:35

Liebe Foren Mitglieder,

wollte noch anführen, dass ich mir das Event in Münster in diesem Jahr nicht entgehen lasse und die 110 KM fahre. :D
Werde mich zu der genannten Zeit, um etwa 19.00 Uhr im Pimkin in der Altstadt einfinden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Adresse des Lokals benennen könnte. :wink: Danke im Voraus
Falls noch jemand ein Mitfahrgelegenheit benötigt, bitte bei mir bis 12.00 Uhr zu Morgen melden.
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 718
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 01.10.2011, 18:48

Stauder Volker hat geschrieben:Liebe Foren Mitglieder,


Werde mich zu der genannten Zeit, um etwa 19.00 Uhr im Pimkin in der Altstadt einfinden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Adresse des Lokals benennen könnte. :wink: Danke im Voraus

.
Hallo Volker

:Laola: Superwosi :Laola:

hat uns einen Tisch im Blauen Klaus äh Blauen Haus reserviert prrosit

Kreuzstraße 16
48143 Münster
0251 42151


Bis Morgen :wink:

Olaf
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 01.10.2011, 19:59

Moin

Wie sehen uns dann morgen spätestens um 19:00.

Gruß

Mirco / Marit
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 429
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 02.10.2011, 13:11

Mirco hat geschrieben:Wie sehen uns dann morgen spätestens um 19:00.
Bis nachher, freu mich schon! :D
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 02.10.2011, 13:50

Gepackt! hoffentlich nicht (wieder) die Hälfte vergessen....

Bis nachher ;-)
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 718
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 02.10.2011, 14:07

So, wir starten auch :cool:

Genau den gleichen Gedanken hatte ich übrigens auch :cool:


Bis nachher denn :wink:

Olaf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste