16. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
- der Volker
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 177
- Registriert: 16.07.2008, 15:52
- Wohnort: Markranstädt
- Kontaktdaten:
Moin,
angemeldet ist! Natürlich die 100 km Strecke! Als Cyclassics Neuling werd ich wohl das Feld von hinten her aufrollen müssen. Sei´s d´rum! Teamorder ist wie bei jedem Rennen: Spass haben und sturzfrei zu finishen !
Bis danne in Hamburg, wir sehen uns!
Ich freu mich schon heute drauf
Der Volker aus der Stadt am See
angemeldet ist! Natürlich die 100 km Strecke! Als Cyclassics Neuling werd ich wohl das Feld von hinten her aufrollen müssen. Sei´s d´rum! Teamorder ist wie bei jedem Rennen: Spass haben und sturzfrei zu finishen !
Bis danne in Hamburg, wir sehen uns!
Ich freu mich schon heute drauf
Der Volker aus der Stadt am See
Saage Volker zu mir!
www.volker.in-le.de/indexframe.htm
www.volker.in-le.de/indexframe.htm
- Ledersattel
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 378
- Registriert: 09.03.2007, 20:02
- Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel
Moin liebe Leute,
bin auch angemeldet, 100 km Strecke.
Gruß
Ledersattel
bin auch angemeldet, 100 km Strecke.
Gruß
Ledersattel
Zuletzt geändert von Ledersattel am 10.08.2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- dermitdemradfährt
- C-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.04.2006, 13:02
- Wohnort: Lower Saxony Asendorf
Hallo Biker,
auch ich bin auf der 100er Runde wieder mit dabei.
Es wird sicherlich spannend die Runde gegen den Uhrzeigersinn zu fahren. Obwohl da auch einige haarige Passagen bei sind.
Ich halte es da wie Volker - Spaß haben und sturzfrei finishen.
Gruß
dermitdemradfährt
auch ich bin auf der 100er Runde wieder mit dabei.
Es wird sicherlich spannend die Runde gegen den Uhrzeigersinn zu fahren. Obwohl da auch einige haarige Passagen bei sind.
Ich halte es da wie Volker - Spaß haben und sturzfrei finishen.
Gruß
dermitdemradfährt
"Wenn Du glaubst, Du hättest die Dinge unter Kontrolle, fährst Du definitiv nicht schnell genug."
- papavonbikerfriendnils
- B-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 69
- Registriert: 21.02.2008, 21:05
- Wohnort: Hamburg-Eißendorf
Ich hab mir das heute mal von upsolut am Telefon erklären lassen, woher der Richtungswechsel resultiert. Man wollte den Leuten nach den vielen Jahren einfach mal etwas Abwechselung bieten. Die Route zu ändern, ist kaum möglich, da es einerseits an durchgängig vorhandenen Alternativen fehlt und diese auch nur sehr schwer mit den Behörden zu verhandeln wären. Relativ einfach durch zu bekommen war es, die Strecke einfach um zu drehen, weil die Verkehrsbehinderung unterm Strich die gleiche ist, nur in anderer Reihenfolge.
Der Gefahren, die z. B. die nun als Kurve verlaufende Abfahrt von der Köhlbrandbrücke mit sich bringt, ist man sich bewusst. Man wird mit entsprechender Sicherung der Strecke und Streckenposten darauf reagieren. Ich bin davon überzeugt, dass upsolut uns auch dort den gewohnt hohen Sicherheitsstandard bieten wird. Im übrigen kann man diese Abfahrt komplett frühzeitig einsehen, anders als einige z. B. bei der Tour d'Energie.
Die geänderte Fahrtrichtung gilt selbstverständlich auch für die Profis. Die Strecke kann nur in eine Richtung hergerichtet werden. Nicht drehen ließ sich deshalb die Nordschleife. Wer will schon sehen, wie die Profis den Waseberg runterfahren?
Neuer sportlicher Leiter und erneut Teilnehmer bei den Jedermännern ist Erik Zabel. Erstmals gibt es einen Frauen-Startblock und eine Frauen-Teamwertung. Informationen dazu finden sich in der Ausschreibung.
In nur einem Tag gingen übrigens bereits 11.000 der 22.000 Startplätze weg. Die Cyclassics werden so sicherlich wieder der Höhepunkt der Radsportsaison im Norden und weit drumherum. Ich werde wieder die 155 km fahren, freue mich auf die freie Sicht von oben auf die Containerterminals.
Der Gefahren, die z. B. die nun als Kurve verlaufende Abfahrt von der Köhlbrandbrücke mit sich bringt, ist man sich bewusst. Man wird mit entsprechender Sicherung der Strecke und Streckenposten darauf reagieren. Ich bin davon überzeugt, dass upsolut uns auch dort den gewohnt hohen Sicherheitsstandard bieten wird. Im übrigen kann man diese Abfahrt komplett frühzeitig einsehen, anders als einige z. B. bei der Tour d'Energie.
Die geänderte Fahrtrichtung gilt selbstverständlich auch für die Profis. Die Strecke kann nur in eine Richtung hergerichtet werden. Nicht drehen ließ sich deshalb die Nordschleife. Wer will schon sehen, wie die Profis den Waseberg runterfahren?
Neuer sportlicher Leiter und erneut Teilnehmer bei den Jedermännern ist Erik Zabel. Erstmals gibt es einen Frauen-Startblock und eine Frauen-Teamwertung. Informationen dazu finden sich in der Ausschreibung.
In nur einem Tag gingen übrigens bereits 11.000 der 22.000 Startplätze weg. Die Cyclassics werden so sicherlich wieder der Höhepunkt der Radsportsaison im Norden und weit drumherum. Ich werde wieder die 155 km fahren, freue mich auf die freie Sicht von oben auf die Containerterminals.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
- papavonbikerfriendnils
- B-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 69
- Registriert: 21.02.2008, 21:05
- Wohnort: Hamburg-Eißendorf
Ich finde die andere Richtung garnicht so schlecht. Die Richtung hat auch ihre Reize. Die Abfahrt Langenrehm und Emmetal muss man nun hoch. Noch besser würde ich es finden, wenn anstatt Emmetal in den Rehwechsel/Auf den Schwarzen Bergen gefahren wird (wie bei der RTF Elbe-Classic), dann hätten die Jedermänner auch einen kleinen Waseberg. Die Profis können ja gerne Emmetal hochrasen
Das hätte dann auch ein wenig Eppsteiner Schulberg-Feeling (haben sie ja leider aus der Strecke vom Eschborn-Frankfurt genommen).
Gruß
Norbert
Das hätte dann auch ein wenig Eppsteiner Schulberg-Feeling (haben sie ja leider aus der Strecke vom Eschborn-Frankfurt genommen).
Gruß
Norbert
Als ich in der Anmeldung die Ankreuzmöglichkeit sah "Ich möchte als Frau aus dem Frauenstartblock starten [x]" kam mir spontan dieses Bild in den Sinn. Leider konnte ich meine männlichen Kollegen nicht wirklich dafür begeistern.Helmut hat geschrieben:Erstmals gibt es einen Frauen-Startblock und eine Frauen-Teamwertung.
Ja, deutsche Sprache - schwere Sprache. Es sollte wohl heißen, "Ich als Frau möchte..."VeloC hat geschrieben:Als ich in der Anmeldung die Ankreuzmöglichkeit sah "Ich möchte als Frau aus dem Frauenstartblock starten [x]" kam mir spontan dieses Bild in den Sinn.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
- der Gregor
- B-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 50
- Registriert: 14.01.2011, 06:43
- Kontaktdaten:
Anfänger-Frage
Moin moin!
Bin zum ersten mal dabei und habe die 'Kurz-Strecke' gewählt.
Meine Frage: Wie kommt mein Rad zum Start ? ? ?
Mit den Öffentlichen? Mit zwei Rädern pro Wagon? Mit dem Auto? Und wo parken?
Oder muss ich tatsächlich angestrampelt kommen?
Viel Erfolg Euch allen!!!
Gregor
Bin zum ersten mal dabei und habe die 'Kurz-Strecke' gewählt.
Meine Frage: Wie kommt mein Rad zum Start ? ? ?
Mit den Öffentlichen? Mit zwei Rädern pro Wagon? Mit dem Auto? Und wo parken?
Oder muss ich tatsächlich angestrampelt kommen?
Viel Erfolg Euch allen!!!
Gregor
- der Gregor
- B-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 50
- Registriert: 14.01.2011, 06:43
- Kontaktdaten:
- duerckheimer
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 101
- Registriert: 26.05.2009, 12:56
- Wohnort: Quickborn
- Kontaktdaten:
Das kommt ja darauf an von wo du kommst...
Ich komme aus dem Norden mit dem Auto und habe bis jetzt immer einen Parkplatz in der Nähe der Hallerstraße gefunden...
Sind dann ein paar Minuten zum Rollen (es geht ja leicht abwärts) und zum Wegkommen auch ideal... nach dem Rennen in die U1 und zwei Stationen fahren.
Auch in diesem Jahr werde ich das wieder so machen.
Ich komme aus dem Norden mit dem Auto und habe bis jetzt immer einen Parkplatz in der Nähe der Hallerstraße gefunden...
Sind dann ein paar Minuten zum Rollen (es geht ja leicht abwärts) und zum Wegkommen auch ideal... nach dem Rennen in die U1 und zwei Stationen fahren.
Auch in diesem Jahr werde ich das wieder so machen.
Gruß
Björn
Björn
Re: Anfänger-Frage
Aus Richtung Süden kommend (wie ich) kann man ganz gut in der City Süd parken, von da aus sinds vielleicht 2 km bis zum Hauptbahnhof.der Gregor hat geschrieben: Meine Frage: Wie kommt mein Rad zum Start ? ? ?
Kannst Dich schon mal warmfahren auf dem Weg zum Start.
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen
- der Gregor
- B-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 50
- Registriert: 14.01.2011, 06:43
- Kontaktdaten:
Moin!
Ich werde schon irgendwie hin kommen. Hätte ja dann eine prima Ausrede, wegen des schlechten Ergebnisses: "Ich war noch geschafft von der Hinfahrt und habe mich noch für die Rückfahrt geschont!"
(Der (oder das) schicke Avatar ist kein Scherz, sondern tatsächlich mein schönes (fast neues) Radel --> Also, keine (zeitmäßige) Gefahr für Euch. - Ich strampel schön hinter Euch her.
Gregor
(Ich musste einfach den schönsten Eurer Smilies auch noch unterbringen. Und wenn es halt hinter meinem Namen ist ... )
Aus dem Nord-Osten, aus Ahrensburg.duerckheimer hat geschrieben:Das kommt ja darauf an von wo du kommst...
Ich werde schon irgendwie hin kommen. Hätte ja dann eine prima Ausrede, wegen des schlechten Ergebnisses: "Ich war noch geschafft von der Hinfahrt und habe mich noch für die Rückfahrt geschont!"
(Der (oder das) schicke Avatar ist kein Scherz, sondern tatsächlich mein schönes (fast neues) Radel --> Also, keine (zeitmäßige) Gefahr für Euch. - Ich strampel schön hinter Euch her.
Gregor
(Ich musste einfach den schönsten Eurer Smilies auch noch unterbringen. Und wenn es halt hinter meinem Namen ist ... )
Dann ist doch der Fall klar. Mit dem Regionalzug nach HH. Der Eilbek und Wandse folgend, dann durch's Tunneltal fahrend mit dem Rad zurück.der Gregor hat geschrieben:Moin!Aus dem Nord-Osten, aus Ahrensburg.duerckheimer hat geschrieben:Das kommt ja darauf an von wo du kommst...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Hallo,Helmut hat geschrieben:Der Gefahren, die z. B. die nun als Kurve verlaufende Abfahrt von der Köhlbrandbrücke mit sich bringt, ist man sich bewusst. Man wird mit entsprechender Sicherung der Strecke und Streckenposten darauf reagieren. Ich bin davon überzeugt, dass upsolut uns auch dort den gewohnt hohen Sicherheitsstandard bieten wird. Im übrigen kann man diese Abfahrt komplett frühzeitig einsehen, anders als einige z. B. bei der Tour d'Energie.
.
danke für das Nachhaken. Das lässt mich zumindest etwas sicherer an die Sache rangehen und ich habe mich auch angemeldet. Wenn ich schon letztes Jahr bei meiner ersten Teilnahme mit Speichenbruch nach 91 km ausgeschieden bin, will ich wenigstens diesmal diese sch... Ziellinie überqueren.
-
- C-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 26
- Registriert: 30.04.2007, 22:52
Aufgeregtheit
Hallo, gut das ich nicht vorn im großen Feld fahre, sondern hinten allein im Wind. Somit kann ich schön links auf der 155er fahren und die langsamen gemächlich überholen. Freue mich auf meine erste 155er und werden wohl zeitweise mal unsere Mädchen scheuchen .
Gruss René
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm
Moin
Habe mich gestern auch mal für die 100km angemeldet und hoffe, dass ich noch einen Startplatz ergattert habe.
Da ich ein Neuling bin, werde ich mich wohl auch in den hinteren Startblock einreihen müssen. In anbetracht meiner zu erwartenden Durchschnittsgeschwindigkeit ist das sicherlich auch nicht so verkehrt.
Meine Ziele für die Veranstaltung werden dann wie folgt aussehen:
1. den Startblock bzw. den Start nicht verpassen
2. nette Leute kennenlernen
3. Spaß haben
4. irgendwie gesund ins Ziel ankommen
5. naja, wenn möglich bei einem Schnitt von so ca. 29km/h bleiben
Gruß
Mirco
Habe mich gestern auch mal für die 100km angemeldet und hoffe, dass ich noch einen Startplatz ergattert habe.
Da ich ein Neuling bin, werde ich mich wohl auch in den hinteren Startblock einreihen müssen. In anbetracht meiner zu erwartenden Durchschnittsgeschwindigkeit ist das sicherlich auch nicht so verkehrt.
Meine Ziele für die Veranstaltung werden dann wie folgt aussehen:
1. den Startblock bzw. den Start nicht verpassen
2. nette Leute kennenlernen
3. Spaß haben
4. irgendwie gesund ins Ziel ankommen
5. naja, wenn möglich bei einem Schnitt von so ca. 29km/h bleiben
Gruß
Mirco
Das wirst du locker überbieten. Wenn man noch nie ein Rennen auf gesperrter Strecke gefahren ist, kann man sich gar nicht vorstellen, wie lange man seinen Schnitt so hoch halten kann. Keine roten Ampeln, keine über den Weg gespannten Hundeleinen etc. Einen 29er Schnitt habe ich bei meinem allerersten Start auf einem 18 kg-Tourenrad mit 7-Gang-Nabenschaltung noch hingekriegt.Mirco hat geschrieben:wenn möglich bei einem Schnitt von so ca. 29km/h bleiben
-
- Hobby-Schreiber
- Beiträge: 16
- Registriert: 10.01.2011, 19:29
Auf den 100 km reichen 2 Flaschen und wenn es unbedingt sein muss 1 Gel oder 1 Riegel. Anhalten braucht man da sicher nicht.Mirco hat geschrieben:Naja, die 29 km/h waren ja auch nur eine Annahme inkl. der vielleicht 2 Verpflegungspausen, die ja in der Gesamtzeit und somit im Durchschnittstempo mit einbezogen werden. Im Normalfall liegt mein Schnitt so bei ca 31 km/h.
Ohne Pause sollte sein Schitt von 35 km/h möglich sein. Auch wenn die Runde dieses Jahr gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast