Vattenfall-Cyclassics - Wie verkauft man einen Startplatz?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Vattenfall-Cyclassics - Wie verkauft man einen Startplatz?

Beitragvon Helmut » 24.06.2008, 23:26

Moni schrieb:

Ich hatte einen schweren Fahrradunfall mit Gesichtverletzungen, Trümmerbruch im Handgelenk und Tibiakopffraktur und kann nun leider nicht an den Vattenfal Cyclaccics teilnehmen!

Wie kann ich den Startplatz verkaufen und den meiner Freundin auch?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bergwasserziegentraeger
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 02.02.2007, 22:57
Wohnort: HL

Beitragvon Bergwasserziegentraeger » 29.06.2008, 18:31

Eddy
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2007, 15:51

Beitragvon Eddy » 04.07.2008, 17:46

Helmut
denke du hast keine Chance, suche auch einen Tauschpartner aber lt Anmeldebestimmungen gibt es dieses Jahr keine Tauschmöglichkeit, nur wer die Ausfallversicherung bezahlt hat, hat bei guten Gründen eine Chance sein Geld zurückzubekommen.
Habe mit Upsolut schon gesprochen, die stellen sich auf stur, so ist es eben mit dem kundenservice,wenn der Bedarf an Startplätzen so hoch ist. Arrogant wird nur auf die Anmeldebestimmungen verwiesen, schade, abgesehen von meinem finanziellen Minus habe ich keine Chance einem
Fahrer,der unbedingt dabei sein möchte, einen Platz zu bieten
Für mich ist das Thema Vattenvall Cyclassics für die Zukunft erledigt, aber
leider ist dies bei der Anmeldebegeisterung keine Drohung für den Veranstalter
gruss
EDDY
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 05.07.2008, 18:02

Macht eucht doch das Leben nicht so schwer!!!

Schickt euren "Tauschpartner" mit ner Vollmacht von euch los um die Startunterlagen zu holen. Der muss dann zwar unter eurem Namen starten aber schlimmer ist es für beide gar nicht zu starten bzw. noch auf den Kosten sitzen zu bleiben !!

Im übrigen kann ich Upsolut mal verstehen auf Stur zu schalten. Sie sind der Veranstalter und der bestimmt nun mal die Regeln. In diesem Fall haben sie mal ne Rücktrittsversicherung angeboten um den vielen plötzlichen "Krankheiten" vorzubeugen. Ich schätze mal die Hälfte (von mir aus auch ein Viertel) davon diente doch nur dem Zweck aus dem Startplatz noch Kohle rauszuschlagen.
Bei dem Preis für das Rennen wird ja jeder auch noch die 2,60 € für die Versicherung übrig haben !?!??!?! Jeder kennt das Reglement und erkennt es mit der Buchung des Platzes an..........!

Im übrigen wünsche ich gute Besserung und das alle Wunden wieder gut verheilen. Ich kenne das leider auch. Musste vor 2 Jahren meine Teilnahme auch wegen einer Verletzung absagen........:-(
South Philly
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 15:49
Wohnort: bei Bad Oldesloe

Beitragvon South Philly » 21.08.2008, 16:21

Radeltommes hat geschrieben:
Im übrigen kann ich Upsolut mal verstehen auf Stur zu schalten. Sie sind der Veranstalter und der bestimmt nun mal die Regeln. In diesem Fall haben sie mal ne Rücktrittsversicherung angeboten um den vielen plötzlichen "Krankheiten" vorzubeugen. Ich schätze mal die Hälfte (von mir aus auch ein Viertel) davon diente doch nur dem Zweck aus dem Startplatz noch Kohle rauszuschlagen.
Bei dem Preis für das Rennen wird ja jeder auch noch die 2,60 € für die Versicherung übrig haben !?!??!?! Jeder kennt das Reglement und erkennt es mit der Buchung des Platzes an..........!
Ich fand es zwar auch nicht gut, daß mit dem "Tausch" der Startplätze früher verdient werden konnte und sich einige einen guten Startblock einfach gekauft haben. Aber diese Versicherung ist nun wirklich nicht so toll. Erstens kostest sie € 5,- (mit "Servicegebühr") und viele gute Gründe nicht zu Starten sind gar nicht eingeschlossen (Umzug, Dienstreise, Familienfeiern, Todesfälle (außer bei Risikopersonen :mrgreen: ) etc.).
Da man sich ja sehr frühzeitig anmelden muß, ist die Chance doch sehr groß, daß etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt :cry: Und dann bleibt der Startplatz einfach leer, während andere dringend noch einen suchen. Besser wäre dann eine Stornierung mit Einbehaltung eines Teils des Startgeldes und Verkauf des Startplatzes durch den Veranstalter mittels einer Warteliste (wie es sie ja z.B. für Restplätze aus Firmenkontingenten gibt).
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 21.08.2008, 16:43

Mit dem Tausch der Startplätze konnte nichts verdient werden, die wurden damals im alten Cyclassics-Forum tlw. verschenkt. Die wenigsten haben den vollen Preis + Ummeldegebühr bezahlt. Jetzt treibt man die Ersatzfahrer in die "Illegalität". Es geht leider nur noch um die Kohle (Versicherung -dafür gibt es bestimmt eine Provision für upsolut, keine Pastaparty, kein T-shirt) und nicht um Service. Für mich ändert sich allerdings nichts, die Shirts gefallen mir nicht, Pastaparty nein danke und falls ich nicht fahren kann, lass ich den Startplatz verfallen od. verschenke ihn. Upsolut kann sich's leisten, wir fahren u. bezahlen ja trotzdem alle, deshalb ist Lamentieren auch Quatsch, wir wußten es ja vorher. Die einzigen, die es wirklich trifft, sind die, die noch gerne unter ihrem Namen fahren möchten (auch aus versicherungstechnischen Gründen) und keinen Platz bekommen haben.
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 25.08.2008, 12:29

Haste Recht South Philly ! So ne Stornierungsmöglichkeit wäre echt das Optimum !!
Allerdings bin ich aus schlechter Erfahrung froh, dass es die Möglichkeit der Versicherung gibt. Vor 2 Jahren bin ich nämlich kurz vor der Veranstaltung krank geworden und es gab keine Möglichkeit mehr zu starten. Weil ich nicht aus Hamburg komme hatte ich auch keine Möglichkeit mehr den Startplatz zu tauschen. Tja....da bin ich halt auf den Kosten sitzen geblieben.

......ansonsten ist es müßig sich über sowas aufzuregen. Upsolut ist es doch definitiv egal was die Radsportler machen. Für die geht es um Kohle. Anders sind doch die vielen "Zubuchmöglichkeiten" von T-Shirts, Pastaparty usw. nicht zu erklären. Die sind bei anderen Rennen locker im (wesentlich günstigeren) Preis mit drin.

Wenn ich nicht den Ehrgeiz hätte mindestens einmal das Rennen mitzufahren würde ich mir die ganze Veranstaltung sparen. Ich will halt einmal über die Köhlbrandbrücke fahren. Muss ich dann wohl die Regeln von Upsolut akzeptieren. :roll: Ansonsten hilft nur..... :mad:
Bine
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2015, 12:19

Re: Vattenfall-Cyclassics - Wie verkauft man einen Startplat

Beitragvon Bine » 20.07.2015, 10:06

Was sind es denn für Startplätze?
Ich bin auf der Suche nach einem Startplatz 55km mit Zeitwertung.

Liebe Grüße Bine
Helmut hat geschrieben:Moni schrieb:

Ich hatte einen schweren Fahrradunfall mit Gesichtverletzungen, Trümmerbruch im Handgelenk und Tibiakopffraktur und kann nun leider nicht an den Vattenfal Cyclaccics teilnehmen!

Wie kann ich den Startplatz verkaufen und den meiner Freundin auch?
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 155
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 20.07.2015, 10:39

Hallo Bine,

du hast gesehen, dass du auf einen 7 Jahre alten Beitrag antwortest?

Gruß
Carsten
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Bine
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2015, 12:19

Beitragvon Bine » 20.07.2015, 10:44

Na huch,

schade ;-(( und vielen Dank

Bine
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Vattenfall-Cyclassics - Wie verkauft man einen Startplat

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 20.07.2015, 15:04

Bine hat geschrieben:Was sind es denn für Startplätze?
Ich bin auf der Suche nach einem Startplatz 55km mit Zeitwertung.
Wo ist das Problem? Anmeldung ist noch offen, Plätze werden angeboten wie Sauerbier.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast