VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt

Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 12.02.2019, 20:01

Der VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt.
Danke, dass du mit uns in Berlin am Start warst. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ehemaligen Teilnehmern, unseren Partnern, der Stadt Berlin und den beteiligten Gemeinden in Brandenburg, allen freiwilligen Helfern und den Fans für das Vertrauen und die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Eine solche Entscheidung zu treffen, ist niemals einfach und wir haben vollstes Verständnis für die entstehende Enttäuschung bei euch.

Originally from: http://www.velothon.com/de-de/events/ve ... z5fLRyD3kA
RobertRahlstedt
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2015, 22:37
Wohnort: HH Rahlstedt

Re: VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt

Beitragvon RobertRahlstedt » 12.02.2019, 20:21

Absolut enttäuschend!
Erst hieß es, die Anmeldung öffnet noch im Januar, nun diese Info heute ohne Erklärung der Absage vom Veranstalter.
Ich möchte nicht wissen, wie viele von euch schon die Unterkünfte für das Rennwochenende gebucht haben.
Es wird mich nicht wundern, wenn viele Teilnehmer die anderen Veranstaltungen solcher Art in Zukunft boykottieren. :Unentschlossen:
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt

Beitragvon Knud » 13.02.2019, 00:15

Es ist ohne Hintergründe nur Spekulation, was zu der Absage geführt hat. Es war schon "interessant", dass die Anmeldung der Cyclassics vorher öffnete. Ein Problem in Berlin ist sicher, dass es keinen festen Termin gibt. Wenn so eine Veranstaltung jedes Jahr einen anderen Platz im Rennkalender hat, lässt sich das schwerer einplanen. Letztlich war damit auch die Kopplung mit einem UCI-Rennen nicht mehr zu halten.
Die Veranstaltungen stehen offenbar unter Druck. Selbst in Hamburg gehen die Teilnehmerzahlen offenbar zurück. Die Velothon-Serie sollte ausgebaut werden. Etwa in Stuttgart sollte 2016, später 2017 ein Velothon starten. Hoffentlich ist es nur die Absage für dieses Jahr.

Knud
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt

Beitragvon Mike667 » 13.02.2019, 08:19

Ein wenig mehr zu den den Hintergründen der Absage steht dort:

https://www.radsport-news.com/freizeit/ ... 113704.htm
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast