Specialized Cup, 1. Rennen, Westerrönfeld (NORLA), 26.03.2017 (Berichte+Video)

Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Specialized Cup, 1. Rennen, Westerrönfeld (NORLA), 26.03.2017 (Berichte+Video)

Beitragvon Peer » 30.03.2017, 12:18

Hi zusammen,

ja... ich hab mich getraut und mich für das erste Rennen angemeldet... der erste Blick auf den Kurs war ein kleiner Schock... was auf dem Satelliten-Bild noch so aussah, als wären es "echte Straßen", entpuppte sich vor Ort als ein breiter Rad/Fussweg :D
Nicht schon schlimm genug, dass das Rennen aus Bremsen und Antreten bestand (das mögen meine Beinchen gar nicht), sondern es löste sich langsam aber sicher Runde für Runde meine Sattelklemme... irgendwann musste ich dann abbrechen damit ich nicht auf der Sattelstütze fahre o_0

Ich habe aber ein paar Eindrücke mit der Kamera festgehalten. Viel Spass:

youtu.be/3kjfoOnpQ10

lg
Peer
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.2016, 15:44

Re: Specialized Cup 2017

Beitragvon Jochen » 30.03.2017, 23:33

Hallo Peer,

bei Rundstreckenrenn darfst du bei Defekt an der Zielinie/Schiedsgericht anhalten, den Defekt beheben und in der nächsten Runde an gleicher Stelle im Feld wieder einsteigen.
Du hättest das Rennen also auch zuende fahren können.

dramatisches Filmende
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Specialized Cup 2017

Beitragvon Peer » 31.03.2017, 08:20

Hi Jochen,

ahhh.. das wusste ich gar nicht. Schade :D Aber danke für den Hinweis. Nächstesmal dann :)

lg
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Specialized Cup 2017

Beitragvon UweK » 02.04.2017, 20:15

schönes Video (bis auf das Ende), hab ich mal richtig eingebunden
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 364
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: Specialized Cup, 1. Rennen, Westerrönfeld (NORLA), 26.03.2017 (Berichte+Video)

Beitragvon Jacfm » 03.04.2017, 16:52

Vorausgesetzt der defekt liesse sich schnell beheben, oder darf man auch 10 Runden lang am Rad rumfummeln?
Werkzeug in der Nähe vorausgesetzt :cool:

Und als nächstes erklären wir dir noch den Unterschied zwischen Rundstreckenrennen und Kriterium (wie in deinem Video von dir erzählt).
Rundstreckenrennen war das in Rendsburg, alle fahren los, und der erste über der Ziellinie gewinnt.

Kriterium -> Alle paar Runden und am Ende gibt es Punkte für die ersten Fahrer, am Ende gewinnt meist derjenige mit den meisten Punkten.
Ausnahme: Ein Fahrer oder eine Gruppe überrundet das Feld, dann machen die den Sieg unter sich aus (punktemäßig, auch wenn im Feld jemand mehr Punkte hat). Rundengewinn geht vor Punktgewinn (hoffe ich hab das alles noch richtig im Kopf) :cool:

Das gibt es am 21.5. in Osterrönfeld ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste