Wochenendvorschau vom 7. bis 9. Januar 2022 (KW 1)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 7. bis 9. Januar 2022 (KW 1)

Beitragvon Knud » 02.01.2022, 22:01

Bei der aktuellen Wetterlage kann man wohl nicht mal Schneeschauer für das kommende Wochenende ausschließen. Tatsächlich soll es vergleichsweise warm werden. Und immer wieder regnen.

Auch am Beginn des neuen Jahres kommt man um das Thema Corona nicht herum. Einige Veranstaltungen im Gelände waren geplant. Für den Radsport müssen wir leider ausschließlich Absagen verzeichnen. Auch Läufe werden abgesagt, virtualisiert oder in mutmaßlich bessere Zeiten verlegt. Sonntag soll in Neustadt noch ein Lauf stattfinden.

Zwischen Weihnachten und Silvester habe Niedersachsen und Schleswig-Holstein ihre Verordnungen nicht geändert, allerdings wurden einige Bestimmungen erst zwischen den Jahren gültig. Zudem hat Schleswig-Holstein schon Verschärfungen angekündigt, die noch in dieser Woche wirksam werden sollen. Auf die dann noch möglichen Teilnehmerzahlen bei Veranstaltungen wird man schauen müssen.

Hamburg hat am 30. Dezember die 60. Änderungsverordnung veröffentlicht. Geändert wurden Bestimmungen zur Absonderung, wenn man infiziert oder Kontaktperson ist.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Einige wenige CTF waren für das kommende Wochenende CTF angekündigt. Alle wurden abgesagt.

Das trifft auch für die CTF in Capelle zu. Dort sollte Sonntag die Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) 2022 mit dem ersten Lauf starten. Gemeinsam mit der ganzen Serie wurde die CTF in Capelle abgesagt. Es gab ein Konzept, aber man gibt der Gesundheit Vorrang.
WWBT2022-1.Lauf-SC Capelle, 9.1.22; SC Capelle '71; 59394 Nordkirchen http://www.scc71.de/index.php/radsport/ ... gemein/ctf
bzw. viewtopic.php?f=22&t=12625

Laufen

Kommenden Sonntag gibt es einen Lauf über 2, 5 oder 10 km für die kleinsten auch 800 m. Vom Sportplatz geht es über das Neustädter Binnenwasser. Die Siegerehrung fällt Corona zum Opfer. Meldeschluß ist am 6. Januar, Nachmeldungen bis kurz vor Start. Es gilt 3G. Masken sind bis zum Überqueren der Startlinie und im Ziel zu tragen. Auf der Strecke gibt es keine Verpflegung, aber im Ziel.
Der Reporter (Lauf), 9.1.22; Balticum Verlagsges./TSV Neustadt; 23730 Neustadt in Holstein https://lauf.der-reporter.de

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, den 11. Januar 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bleibt zuversichtlich und bleibt/werdet wieder gesund,
allen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast