Wochenendvorschau vom 17. bis 19. Dezember 2021 (KW 50)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 17. bis 19. Dezember 2021 (KW 50)

Beitragvon Knud » 12.12.2021, 20:00

Kälter ist es geworden, die Presse spekuliert, wie groß die Chancen auf eine weiße Weihnacht sein mögen. Das Sportangebot ist zu dieser Jahreszeit meist übersichtlich. Dazu wurden auch noch die Crossrennen in Braunschweig (Sonnabend) und Engter (Sonntag) abgesagt. Ohne Cyclassics kann man am Sonntag über die Köhlbrandbrücke laufen.

Aber es gibt eine prima Gelegenheit seinen Crosser oder das MTB zu bewegen. Sonntag ist Jahresabschluß-Treffen auf dem Wilseder Berg. Nach individuelle Anreise geht es halb elf auf den Berg.

Niedersachsen hatte eine neue Corona-Verordnung zum Wochenende angekündigt. Nun gab es sie erst Sonnabend spät, gültig aber schon ab Sonntag den 12. Dezember. U.a. wird die Warnstufe 3 jetzt schon für 24.Dezember bis 2. Januar festgestellt. Damit sind Diskotheken und Weihnachtsmärkte zu schließen. Die Maskenpflicht in den Schulen kommt zum 10. Januar wieder.
In Sportanlagen gilt bei Warnstufe 2 drinen 2G+, draußen 2G. Ab Warnstufe 3 gilt immer 2G+. Zu Sport ohne Anlagen steht nichts in der ÄnderungsVO, die vollständige VO steht derzeit nicht zur Verfügung. Montag soll die neue Lesefassung kommen.

Schleswig-Holstein hat seine Verordnung zuletzt mit Wirkung von Sonnabend (4.12.) geändert. Hamburg hat mit der 56. Änderungsverordnung am 3. Dezember zuletzt Änderungen vorgenommen. Da die beiden Verordnungen nur bis zum 15. Dezember gültig sind, müssen beide Bundesländer in der kommenden Woche nachlegen.

Es ist nur schwer vorherzusagen, was am kommenden Wochenende gilt. Dieses ist meine Interpretation, bindend sind alleine die jeweiligen Verordnungen.

Was ist los am Wochenende?

Cross Touren

Für viele endet das Jahr mir dem Ausklang auf dem Wilseder Berg. An seinem Fuß gibt es einen Parkplatz und das Heide-Erlebnis-Zentrum zum Aufwärmen und Stärken. Von dort geht es kurz aber knackig auf den Berg. Wer ein paar Radkilometer mehr braucht, kann seine individuelle Anreise frei gestalten. Auch lockt die Runde durch den Totengrund im Anschluß die Ambitionierteren. Dieses ist keine Veranstaltung.
13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg; 19.12.21; wer kommt; 21274 Undeloh viewtopic.php?f=23&t=12602

Rennen

In Braunschweig gibt es eine Kleine Crossserie, die schon in der 40. Ausgabe Rennen bietet. Sonnabend war das letzte der drei Rennen angesetzt. Es wurde auf den 26. Februar verschoben.
VERSCHOBE: 3. Lauf der Braunschweiger Cross-Serie, 18.12.21; RSV Braunschweig 1923; 38110 Braunschweig; https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

Runde 7 im Weser-Ems-Cup führt die Teilnehmer nach Engter. Eigentlich, mal wieder. Wie die CTF vor ein paar Wochen muss auch das Crossrennen abgesagt werden.
ABGESAGT 22: Weser-Ems-Cup, 7. Lauf, 19.12.21; TuS Engter; 49565 Engter http://www.wadenkneifer-tusengter.de/3- ... in-werlte/

Laufen

Der Köhlbrandlauf wurde vom 3. Oktober verschoben. Man kann kaum sagen, dass die Lage jetzt besser wäre. Ursache waren allerdings umfängliche Straßenbauarbeiten. Aber unter 2G kann von der Veddel nach Waltershof und zurück gelaufen werden. 12, 3 km sind so zu absolvieren. Die Meldeliste ist geschlossen, sie verzeichnet Über 2000 Namen.
11. Köhlbrandbrückenlauf, 19.12.21; Marathon Hamburg; 21129 Hamburg https://www.koehlbrandbrueckenlauf.de/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, den 20. Dezember 2021

Bis dahin bleibt zuversichtlich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast