Wochenendvorschau vom 19. bis 21. November 2021 (KW 46)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 19. bis 21. November 2021 (KW 46)

Beitragvon Knud » 16.11.2021, 00:05

Herbstlich grau ist es und es wird am Wochenende wohl nicht viel besser werden. Aber für Crosser gibt es ja nur mehr oder weniger Grip, aber kein ungeeignetes Wetter. Austoben kann man sich am Sonnabend bei Rennen in Braunschweig oder Neubrandenburg. Sonntag ist dann wieder Stevens-Cyclo-Cross-Cup. Dieses Mal in Bad Oldesloe. Außerdem wird im Niendorfer Gehege gelaufen.

Aber vielleicht ist eine Runde auf dem Rad doch eine Alternative zum Sofa am Kamin?

Niedersachsen hat seine Verordnung zum 11. November angepasst. Es gibt Klarstellungen, wie dass 3G in Duschen (Veranstaltungen, Warnstufe 1) auch nach Sport im Freien gilt. Die Änderungen zu Veranstaltungen über 1000 Teilnehmenden dürften im Breitensport (derzeit ) keine Rolle spielen, wie auch die weiteren Änderungen. Die Verordnung gilt bis zum 8. Dezember und damit möglicherweise länger als die Grundlage im §28a IFSG.

Schleswig-Holstein hat zum 14. November geändert. Es geht um Präzisierungen bei Pflege- und Eingliederungshilfen.

Die Corona-Verordnung in Hamburg ist unverändert.

Was ist los am Wochenende?

Cross Touren

Beim VfL Lüneburg möchte man sich in der kalten Jahreszeit auch fit halten. Daher werden die Trainingstouren Sonntags geöffnet. Alle mit geländegängigem Fahrrad und Helm sind willkommen. Ab 11 Uhr geht es für zwei bis drei Stunden gemeinsam auf interessante Strecken Rund um Lüneburg. Erfahrene Guides sorgen dafür, dass keiner verloren geht.
offenes Sonntags-Training in Lüneburg, ab 7.11.21; VfL Lüneburg; 21339 Lüneburg viewtopic.php?f=23&t=12584

CTF

Bundesweit keine CTF an diesem Wochenende

Rennen

In Braunschweig gibt es eine Kleine Crossserie, die schon in der 40. Ausgabe Rennen bietet. So dürfen sich U15 bis Masters 4 und Hobbyfahrer ab 18 auf dem Kurs in Harxbüttel bei der zweiten Runde der Saison messen. Nennungen bis zum 17. November.
2. Lauf der Braunschweiger Cross-Serie, 20.11.21; RSV Braunschweig 1923; 38110 Braunschweig Harxbüttelf; https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

Auch an diesem Wochenende gibt ein Rennen im SCCC. Sonntag wird in Bad Oldesloe wieder alles gegeben.
Ausgeschrieben sind wieder Rennen von U11 bis Masters4 und entsprechende Hobbyklassen. Für U11 und U13 wird die Strecke wieder verkürzt und entschärft. Nachmeldungen sind online noch bis zum 20. November möglich.
Keine Nachmeldungen vor Ort.
SCCC 7. Lauf, 21.11.21; RV Trave Bad Oldesloe; 23843 Bad Oldesloe https://www.cyclocross-nord.de/

In Neubrandenburg wird das Gelände unter die Räder genommen. Der Rundkurs ist rund zwei Kilometer lang und U11/U13 laufen auf verkürzter Strecke. Ausgeschrieben ist für U11 bis Masters und ein Hobbyrennen über 30 Minuten. Nennung bis 15. November.
Radcross Neubrandenburg, 20.11.21; PSV 90 Neubrandenburg; 17033 Dirt Force Bike Park, Mühlendamm https://www.herzog-sport.de/index.php/d ... randenburg

Laufen

Der Sportverein Eidelstedt schreibt eine Serie von vier Läufen aus. Los geht es Sonntag mit einem Lauf über 8,7 km. Die Strecken führen durch das Niendorfer Gehege, Eidelstedter Feldmark und die Stellinger Schweiz! Im Ziel gibt es warmen Tee und Wasser. Anmeldungen bis zum 18. November. Es gilt 2G.
SVE Winterlauf-Cup, 21.11.21; SVE Hamburg von 1880; 22523 Hamburg https://lauftreff.sve-hamburg.de/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, den 22. November 2021

Bis dahin bleibt zuversichtlich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast