Wochenendvorschau vom 12. bis 14. November 2021 (KW 45)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 12. bis 14. November 2021 (KW 45)

Beitragvon Knud » 07.11.2021, 18:55

Nun haben wir offiziell Winterzeit und es wird wieder früh dunkel. Herbstlich sind nur noch einstellige Temperaturen und auch schon mal Nebel angekündigt, aber wahrscheinlich bleibt es trocken.

Der Stevens-Cup schlägt wieder doppelt zu. In Mölln wird der MC Pirate Sonnabend und Sonntag jeweils einen Kurs präparieren. Die CTF in Celle am Sonnabend kann leider nicht stattfinden. Die nächst-gelegene CTF gibt es Sonntag in Waltrop. Ich bin gespannt, wie das neue Format angenommen wird, dass ausdrücklich als Gravel-CTF ausgeschrieben ist.

Wer lieber läuft, kann das in Bokel bis zu sechs Stunden machen. Weniger ist aber auch erlaubt.
Seht zu, was ihr draußen macht!

Die Corona-Verordnungen im Norden sind unverändert. In Niedersachsen haben die Landkreise überwiegend die Warnstufe 1 erreicht, damit gilt 3G für Veranstaltungen in Sportanlagen in geschlossenen Räumen. Sport wird ja nicht mehr gesondert geregelt.

Cross Touren

Beim VfL Lüneburg möchte man sich in der kalten Jahreszeit auch fit halten. Daher werden die Trainingstouren Sonntags geöffnet. Alle mit geländegängigem Fahrrad und Helm sind willkommen. Ab 11 Uhr geht es für zwei bis drei Stunden gemeinsam auf interessante Strecken Rund um Lüneburg. Erfahrene Guides sorgen dafür, dass keiner verloren geht.
offenes Sonntags-Training in Lüneburg, ab 7.11.21; VfL Lüneburg; 21339 Lüneburg viewtopic.php?f=23&t=12584

Armin Raible hat schon in Vorjahren ein CX-Training angeboten, dass jeweils einen Tag vor dem SCCC am jeweiligen Ort statt fand. Vor dem Doppel-Cross in Mölln kann man sich am Freitag auf der geplanten Strecke von ihm Tipps geben lassen.
CX Gravel Fahrtechniktraining, 12.11.21: Armin Raible; 23883 Mölln viewtopic.php?f=23&t=12590

CTF und Marathon

Der ESV Fortuna hatte für Sonnabend die 14. Ausgabe ihrer CTF geplant. Zwei schöne Strecken, nette Leute fahren zusammen und haben einen schönen Tag... Leider musste die Veranstaltung abgesagt werden.
ABGESAGT: 14. CTF Allertal, 13.11.21; ESV Fortuna Celle; 29223 Celle/OT Klein Hehlen BDR/private Kommunikation

Sonntag kann man in Waltrop eine Gravel-CTF fahren. Es wird auf teils unbefestigten Straßen gefahren und auf Sehenswürdigkeiten am Rand geachtet. Trails und technisch anspruchsvolle Wege sind nicht geplant. Crosser und MTB sind natürlich auch willkommen. Man kann zwischen Strecken von 36, 56 und 74 km wählen, für alle stehen GPS-Tracks zur Verfügung. Geplant sind kalte und warme Getränke, Bratwurst und Kuchen, allerdings noch unter Genehmigungsvorbehalt. Gedacht ist die Veranstaltung als Brücke zwischen RTF und Winterbiketrophy. Es gilt 3G.
1. Waltroper Gravel-CTF, 14.11.21; RC Sprinter Waltrop '81; 45731 Waltrop https://www.sprinter-waltrop.de/2021/10 ... ravel-ctf/

Rennen

Auch an diesem Wochenende gibt es einen Doppelpack beim SCCC. Sonnabend und Sonntag wird es in Mölln wieder um Sieg, Plätze und persönliche Ziele gehen. Ausgeschrieben sind wieder Rennen von U11 bis Masters4 und entsprechende Hobbyklassen. Sonnabend gibt es ein Rennen für E-Bikes. Für U11 und U13 wird die Strecke wieder verkürzt und entschärft.
Meldungen nur online über my.raceresult.com. Nachmeldungen sind noch bis Freitag, den 12. November möglich. Nachmeldungen vor Ort wird es auch in Mölln nicht geben.
SCCC 5. und 6. Lauf, 13. und 14.11.21; MC Pirate; 23883 Mölln https://www.pirate-hamburg.de/events/scc/

Laufen

In Bokel kann man so richtig lang laufen. Der Kurs ist 2040 m lang, enthält rund 600 m Waldwege und kann bis zu sechs Stunden gelaufen werden. Es gibt eine Verpflegungsstelle. Die Turnhalle liegt am Weg, so dass man sich umziehen oder aufwärmen kann. Meldeschluß ist am 8.11.
10. Bokeler 6-Stunden-Lauf, 13.11.21; ALG-VfL Bokel; 24802 Bokel http://bokelultra.de/


Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, den 15. November 2021

Bis dahin bleibt zuversichtlich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast