Wochenendvorschau vom 5. bis 7. November 2021 (KW 44)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 5. bis 7. November 2021 (KW 44)

Beitragvon Knud » 31.10.2021, 17:50

Der Herbst präsentiert uns noch ein paar wohltemperierte und trockene Tage. Das ist doch ein passender Saisonbeginn. Mit dem 1. November hat die Saison 2021/22 für Wertungskartenfahrer angefangen. (Winterwertungskarte unter https://static.rad-net.de/html/verwaltu ... 021-22.pdf) Bis zum Jahresende gibt es noch fünf CTF im Norden, darunter Sonntag in Schleswig die Langsee O-CTF.

Vor allem aber ist die Zeit bis Silvester die Zeit der Cyclocross-Rennen. Das kommende Wochenende bietet wieder zwei Läufe im Stevens Cyclo-Cross-Cup, Sonnabend in Neu Duvenstedt und Sonntag Kaltenkirchen. Sonntag ist auch der Weser-Ems-Cup in Oldenburg wieder dabei. Auch wer vielleicht erst mal trainieren will, findet ein Angebot.

Außerdem wird Sonntag wieder real und gemeinsam gelaufen.

Die Corona-Verordnungen im Norden sind unverändert. Wenn voraussichtlich Ende November die bisherige Rechtsgrundlage entfällt, darf man gespannt sein, ob und was die Länder sich einfallen lassen. Bei steigenden Zahlen kann ich mir nicht vorstellen, dass alles ersatzlos entfällt.

Was ist los am Wochenende?

Cross Touren

Beim VfL Lüneburg möchte man sich in der kalten Jahreszeit auch fit halten. Daher werden die Trainingstouren Sonntags geöffnet. Alle mit geländegängigem Fahrrad und Helm sind willkommen. Ab 11 Uhr geht es für zwei bis drei Stunden gemeinsam auf interessante Strecken rund um Lüneburg. Erfahrene Guides sorgen dafür, dass keiner verloren geht.
offenes Sonntags-Training in Lüneburg, ab 7.11.21; VfL Lüneburg; 21339 Lüneburg viewtopic.php?f=23&t=12584

Armin Raible hat schon in Vorjahren ein CX-Training angeboten, dass jeweils einen Tag vor dem SCCC am jeweiligen Ort statt fand. Auch in diesem Jahr kann man mit ihm Freitag in Neu Duvenstedt, Sonnabned in Kaltenkirchen und später in Mölln bzw. Bad Oldesloe üben.
CX Gravel Fahrtechniktraining, 5. und 6. 11.21: Armin Raible; mehrere Orte viewtopic.php?f=23&t=12590

CTF und Marathon

Sonntag wird die CTF der Schleswiger erstmals als O-CTF angeboten. Zwei Strecken von 35 und 55 km stehe zur Auswahl. Auf beiden Strecken gibt es aber auch geführte Gruppen mit verschieden Geschwindigkeiten. Die Anmeldung bis zum 6. November ist verpflichtend. Die Tracks werden dann zugeschickt. So weit möglich findet alles draußen statt.
17. Langsee O-CTF, 7.11.21; RV Schleswig; 24837 Schleswig; https://www.rv-schleswig.de/index.php/a ... angsee-ctf

Rennen

Doppelpack beim SCCC. Sonnabend richten die Büddelsdorfer den Renntag in Neu Duvenstedt aus. Die Strecke auf dem Kolonistenhof ist knapp zwei km lang. Bis U13 wird sie verkürzt und entschärft. Wie immer sind Lizenzklassen und Hobbystarter zugelassen. Meldschluß ist Sonntag.
SCCC 3. Lauf, 7.11.21; SG Athletico Büddelsdorf; 24791 Neu Duvenstedt http://cc.athletico-buedelsdorf.de/2021 ... 6-11-2021/

Sonntag geht es in Kaltenkirchen weiter. Hier verspricht der Kurs Abwechslung bis hin zur Sandkiste, ist den meisten aber wohl schon bekannt. Auch hier ist Sonntag Meldeschuß, Nachmeldungen sind online bis Sonnabend möglich, aber - wie bei der ganzen Serie - nicht vor Ort.
SCCC 4. Lauf, 14. Cross im Park, 7.11.21; RSC-Kattenberg; 24568 Kaltenkirchen https://www.rsc-kattenberg.de/rennsport/cross-im-park/

Auch im Weser-Ems-Cup geht es an diesem Wochenende weiter. Der dritte Lauf am Sonntag führt über einen rund 2-km-langen Rundkurs. Für U11/U13 wird dieser wider verkürzt. Vor der Weser-Ems-Halle gibt es Wiese, Schotter, Wald,aber auch Treppen Hürden und Sandkästen. Die Schnecken sind nicht im Weg, sondern der Weg. Nennung bis zum Freitag.
22. Weser-Ems-Cup, 3. Lauf, 7.11.21; RSC Oldenburg; 26123 Oldenburg https://www.cyclocross-oldenburg.de/


Laufen

Im Rantzauer Forst können 5 oder 10 km gelaufen werden, auf der kurzen Strecke ist auch Nordic Walking im Programm. Anmeldung online bis zum 1. November. Es gilt 3G.
Herbst-Waldlauf der LG Alsternord, 7.11.21; LG Alsternord; 22844 Norderstedt; https://www.lgalsternord.de/herbst-wald ... mber-2021/

Die Bramfelder Winterserie startet am Sonntag. Die Runde ist wie bisher 5 km lang und kann bis zu viermal gelaufen werden. Dafür stehen maximal 2 1/2 Stunden zur Verfügung. Es gibt eine Wasserstelle. Teilnahme, auch für Zuschauer, nur mit 2G. Die Anmeldung für die Serie ist nur online bis zum 4. November. Für Einzelläufe hingegen kann man sich nur am Veranstaltungstag vor Ort anmelden. Alternativ kann man auch digital teilnehmen.
32. Bramfelder Winterserie, 7.11.21; Bramfelder Sportverein von 1945 / BMS; 22309 Hamburg https://www.winterlaufserie-hamburg.de/

In Lütjenburg geht es Sonntag um den großen Binnensee. Angeboten werden 9,1 km und die Halbmarathondistanz. Die Strecke führt dann über Howacht an die Ostsee. Das ganze findet als Volkslauf ohne Zeitnahme statt. Der Meldeschluß ist Dienstag.
37. Herbstlauf Rund um den Großen Binnensee, 7.11.21; TSV Lütjenburg; 24321 Lütjenburg http://www.tsv-luetjenburg.de/binnensee ... 21_web.pdf

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, den 9. November 2021

Bis dahin bleibt zuversichtlich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast